Netter Gadget fürs Gefährt!

Hier könnt ihr alles los werden was euch schon immer bedrückte.
Also nur zu....

Moderator: gcniva

Netter Gadget fürs Gefährt!

Beitragvon Mediamarc » 15. April 2018, 22:12

Hallo, bin ja noch frisch hier (warte immer noch auf die Lieferung meines Urban Lang) aber in Vorbereitung und Vorfreude habe ich mir ein nettes Teil bestellt und mittlerweile im Firmenwagen auf Herz und Nieren getestet.
Vielleicht kennt der ein oder andere es ja!?

Ein Innenspiegel, der als Android Touchscreen Pad arbeitet und so gut wie alles was das Handy macht auch beherrscht.
Multisimkarte rein und sogar Fernsehen in HD geht.
Dashcam vorne integriert und hinten mit im Paket. Das geilste ist allerdings, dass es über UKW Radiofrequenz den kompletten Sound an das Radio sendet und somit jedes Auto mit einem UKW Radio, sound-technisch versorgt ist.
Screenshot_20180415-225637.jpg
Screenshot_20180415-225637.jpg (112.44 KiB) 821-mal betrachtet


Ich versuche ein Bild mit anzuhängen! Bei Bedarf kann ich auch einen Link schicken, möchte meine ersten Forums - Schritte aber nicht mit Werbung beginnen.

Gruß
Marc
Everything happens for a reason!

Lada Niva/Taiga 2131 Urban Lang
Benutzeravatar
Mediamarc
 
Beiträge: 23
Registriert: 8. April 2018, 15:02
Wohnort: NRW

Netter Gadget fürs Gefährt!

Beitragvon nuse » 15. April 2018, 22:15

N bissel was zum spielen ist nie verkehrt. Kann man auch Apps installieren wie torque?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage
Meine Videos
Benutzeravatar
nuse
 
Beiträge: 1709
Registriert: 30. April 2011, 13:16
Wohnort: Koblenz

Re: Netter Gadget fürs Gefährt!

Beitragvon Legolas » 16. April 2018, 09:50

Nenn doch bitte den Link
Benutzeravatar
Legolas
 
Beiträge: 21
Registriert: 8. Februar 2016, 09:24

Re: Netter Gadget fürs Gefährt!

Beitragvon Epicuro » 16. April 2018, 11:51

Ich rege mich gerade darüber auf, daß Handy´s im Auto verboten sind.
Die Autohersteller bauen immer mehr und grössere Displays im Armaturenbrett ein, so daß Fahrer und Beifahrer getrennt während der Fahrt Videos ansehen, im Internet surfen, Whats app Nachrichten beantworten könnten.
Und Ihr rüstet so etwas im Niva nach?????
Normalerweise sollten die Autohersteller Störsender in ihre Autos bauen, damit kein Handy mehr funktioniert, oder nur noch bei ausgeschaltetem Motor.
Es nervt nur noch!
Peter
"Wann ist aus Sex & Drugs & Rock 'n' Roll eigentlich Veganismus, Laktose-Intoleranz und Helene Fischer geworden?"Lemmy Kilmister
Lada Niva 4X4 M 07/2010 DEAX Chiptuning, Hyundai Genesis Coupe BK 38 BTR Tune, Ford Transit 2.2 TD, Beyerland Vitess 380/2, Yamaha TDM 900 RN11
Bild
Benutzeravatar
Epicuro
 
Beiträge: 3808
Registriert: 16. Juli 2010, 14:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Netter Gadget fürs Gefährt!

Beitragvon peregrino » 16. April 2018, 12:29

Ich kann nur Peter seine Aussage unterstreichen und mit !!! versehen!
viewtopic.php?f=23&t=19324&start=15#p267295
Zuletzt geändert von peregrino am 16. April 2018, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
peregrino
 
Beiträge: 884
Registriert: 25. April 2017, 09:27

Re: Netter Gadget fürs Gefährt!

Beitragvon gloisner » 16. April 2018, 14:11

peregrino hat geschrieben:Ich bin kann nur Peter seine Aussage unterstreichen und mit !!! versehen!
viewtopic.php?f=23&t=19324&start=15#p267295


Bin voll bei euch. Bei meinem war das Radio schon eingebaut, sonst hätte er keines.
Taiga 4x4, 09.2015
gloisner
 
Beiträge: 154
Registriert: 21. Februar 2017, 06:58

Re: Netter Gadget fürs Gefährt!

Beitragvon Mediamarc » 16. April 2018, 18:46

Nun ja, da habe ich ja einen Nerv getroffen!
Für mich heißt Lada Niva fahren nicht in jeder Hinsicht Purist zu sein oder zu werden.

Ich bin "Technik Freak" vor allem im Bereich Mobile Vernetzung und genau aus diesem Grunde war für "mich" dieses Teil genau das richtige um in einem Lada Niva
mit 80er Jahre Radio in der Mittelkonsole "bei Bedarf" die Möglichkeit einer modernen Kommunikation nutzen zu können und das über das gute 80er Jahre Radio.

Vielleicht wäre mein Beitrag besser angekommen wenn ich die TV Funktion nicht erwähnt hätte.

Die Navigation in dem Gerät und die HD Kameras die wunderbare Aufnahmen im Gelände machen gehören ja auch noch dazu.

Gruß
Marc
Everything happens for a reason!

Lada Niva/Taiga 2131 Urban Lang
Benutzeravatar
Mediamarc
 
Beiträge: 23
Registriert: 8. April 2018, 15:02
Wohnort: NRW

Netter Gadget fürs Gefährt!

Beitragvon Micha4x4 » 16. April 2018, 19:28

Moin,

naja, jeder wie er mag. Ich fahre Niva weil ich das ganze Gedöns nicht haben will. Mir sind schon elektrische Fensterheber zuviel Schnickschnack. Aber so soll jeder nach seiner Façon selig werden.


Grüß schön

Micha
Lada 4x4 21214 "M" Euro 6 Baujahr 2016
PLZ 37136
Benutzeravatar
Micha4x4
 
Beiträge: 485
Registriert: 11. Mai 2016, 17:45

Re: Netter Gadget fürs Gefährt!

Beitragvon Epicuro » 16. April 2018, 19:39

Meine Meinung ist: Außer einem Navigationsgerät und Radio hat nichts mit Medien(Handy, Tablet, Internet, TV, Videospiele etc.) im Bereich des Fahrers nichts zu suchen.
Der Ablenkungsfaktor ist viiiiiel zu gross und Unfälle wegen Unaufmerksamkeit einfach vorprogrammiert.
Das kann ich leider jeden Tag im Verkehr beobachten.
Peter
"Wann ist aus Sex & Drugs & Rock 'n' Roll eigentlich Veganismus, Laktose-Intoleranz und Helene Fischer geworden?"Lemmy Kilmister
Lada Niva 4X4 M 07/2010 DEAX Chiptuning, Hyundai Genesis Coupe BK 38 BTR Tune, Ford Transit 2.2 TD, Beyerland Vitess 380/2, Yamaha TDM 900 RN11
Bild
Benutzeravatar
Epicuro
 
Beiträge: 3808
Registriert: 16. Juli 2010, 14:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Netter Gadget fürs Gefährt!

Beitragvon XT-Fabi » 16. April 2018, 23:31

Ich find sowas geil pl,,
Allerdings fehlt noch immer der Link :wink:
Gruß, Fabi
Lada Niva 4x4, 1.7i, Bj.2009
Yamaha XT500, Bj. ´77/´80/´80
Scott Genius 740, Bj. 2014
XT-Fabi
 
Beiträge: 186
Registriert: 1. Mai 2016, 22:18

Re: Netter Gadget fürs Gefährt!

Beitragvon peregrino » 17. April 2018, 03:39

Beitragvon Mediamarc » 16. April 2018, 18:46
Nun ja, da habe ich ja einen Nerv getroffen!

Davon „lebt“ dieses Forum doch (unter anderem)! Jeder kann seine Meinung äußern,andere finden sich in ihrer Meinung bestätigt oder bilden sich eine. omm
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
peregrino
 
Beiträge: 884
Registriert: 25. April 2017, 09:27

Re: Netter Gadget fürs Gefährt!

Beitragvon Maxfly » 17. April 2018, 10:47

Moin zusammen,
über Sinn und Unsinn läst sich bekanntlich Streiten _..,
Mein Motto ist da eher "Leben u. lebenlassen" ich mag auch eine menge Spielkram, meine Frau sieht das auch anders :lol:
wir haben uns aber trotzdem lieb :D

Ach ja wer sich Informieren möchte gibt in der Bucht "Dashcam Innenspiegel" ein scrollt rauf u. runter u. tataaaa da findet sich einiges 8)
Grüße vom Dorf Andy ö.,
„der 21214 beschleunigt nicht, sondern nimmt fahrt auf“

LADA 21214 noch in der Pipeline aber kurz vorm Durchbruch
Ford RL2 Faltdachwagen in rot u. blau
Fischer Mountainbike Shimano Schaltung mit Biopace Kettenblatt
Benutzeravatar
Maxfly
 
Beiträge: 39
Registriert: 31. Januar 2018, 12:08
Wohnort: HH-Sinstorf

Re: Netter Gadget fürs Gefährt!

Beitragvon Heiliger Bimbam » 17. April 2018, 14:26

XT-Fabi hat geschrieben:Ich find sowas geil pl,,
Allerdings fehlt noch immer der Link :wink:
Gruß, Fabi

Bitte schön: http://www.lmdfdg.com/?q=Auto+R%C3%BCckspiegel+android
2014er 2121DE Euro5
Benutzeravatar
Heiliger Bimbam
 
Beiträge: 60
Registriert: 21. Februar 2018, 11:12

Re: Netter Gadget fürs Gefährt!

Beitragvon XT-Fabi » 17. April 2018, 15:01

@Mediamarc und Heiliger Bimbam: Danke üiiii
Gruss, Fabi
Lada Niva 4x4, 1.7i, Bj.2009
Yamaha XT500, Bj. ´77/´80/´80
Scott Genius 740, Bj. 2014
XT-Fabi
 
Beiträge: 186
Registriert: 1. Mai 2016, 22:18

Re: Netter Gadget fürs Gefährt!

Beitragvon Zackenknecht » 18. April 2018, 11:21

Hallo,

ohne den Fred kapern zu wollen und Gesteinigt zu werden,
ich überlege schon eine ganze weile wie ich mein Tablett im Niva Pistenfest befestigt bekomme um vernünfti navigiren zu können. o--.

Gruß Thomas
Und immer dran denken, mit dem Spritt nie sparsarm sein !!!

Niva 2121 Bj.2009(zum Arbeiten und Jagd)
MB 270 Ml ( Frauchens Spielzeug )
UTB 300 mit Frontlader ( Grünlandpflege und Holzmachen )
Benutzeravatar
Zackenknecht
 
Beiträge: 138
Registriert: 12. Juli 2014, 11:08
Wohnort: nahe Polen

Nächste

Zurück zu Smalltalk in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste