Am Sonntag bei der Heimfahrt von Berlin, klemmte auf einmal bei Halle die Kupplung in getrennten Zustand am Pickup. Mit mehreren Hammerschlägen auf die Kupplungsgabel ließ sie sich wieder schliessen, also 150km ohne Kupplung nach Hause gefahren. Am Montag dann auf den 04er umgestiegen und mal 3 Tage nach Bremerhaven gefahren, nebenbei schnell mal bei Frau Jahn eine neue Kupplung bestellt. Am Donnerstag dann ausgebaut.
Die Gleitfläche vom Ausrücklager schön gammelig und etwas schwer gängig, am Keilwellenprofil kein Milligramm Fett.

Sonst kein weiter größerer Verschleiss, nach über 100 Tkm im schweren Pickup hätte ich da anderes erwartet.
Alles wieder zusammen gebaut, erster Tritt aufs Pedal, Kupplung klemmt immer noch!
Das was ich nicht für möglich gehalten hatte war es, der Nehmerzylinder hat geklemmt, dabei war er absolut dicht und auch sonst unauffällig. Bis jetzt dachte ich immer, die Zylinder gehen einfach kaputt, aber klemmen hielt ich für ausgeschlossen.
Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014