Kombiinstrument und Gaspedal Aussetzer

Was mit strom zu tun hat

Moderator: gcniva

Kombiinstrument und Gaspedal Aussetzer

Beitragvon dakonny » 26. Juni 2018, 22:45

Liebe Nivaisten,

ich bin seit etwa 3 Monaten stolzer Besitzer eines 2014er Taigas und habe jetzt auch mein erstes Problem :). Vor ein paar Wochen hatte ich schon Mal mitten im fahren plötzlich ganz kurz einen Aussetzer des Gaspedals (kein Gas mehr genommen) und gleichzeitig der Anzeigen im kombiinstrument. Das war aber nur sehr kurz (1s) und danach hat alles wieder gepasst.

Vorgestern hatte ich dann aber wieder einen ähnlichen Fall und danach ist das Kombiinstrument allerdings aus geblieben. Ich konnte noch weiterfahren, hatte aber keinen Tacho, Drehzahlmesser, Uhrzeit, Tankanzeige mehr. Abblendlicht und Warnblinklicht haben noch funktioniert ( inkl. Anzeige im Kombiinstrument). Der Blinker war allerdings auch tot. Ich habe dann angehalten, Kabel, Sicherungen, Motorraum, etc. geprüft, aber nichts gefunden. Als ich dann das Gebläse angemacht habe lief auf einmal wieder alles.

Seitdem leuchtet aber die Motorkontrolllampe und meine Ausleseapp zeigt mir Fehler P0504 an. Eine Recherche hier im Forum hat ergeben, dass das vermutlich was mit dem Bremslichtschalter zu tun hat. Den werde ich mir auf jeden Fall ansehen, ich verstehe aber nicht warum die Anzeige des Kombiinstrument dabei ausfallen sollte. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon Mal und viele Grüße aus München.
dakonny
 
Beiträge: 3
Registriert: 25. Juni 2018, 22:16

Kombiinstrument und Gaspedal Aussetzer

Beitragvon nuse » 27. Juni 2018, 06:34

Du hast es ja schon geschrieben, Bremspedalschalter.

Was das KI angeht, so massepunkte bzw Stecker und Sicherungen vom KI überprüfen

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage
Meine Videos
Benutzeravatar
nuse
 
Beiträge: 1781
Registriert: 30. April 2011, 13:16
Wohnort: Koblenz

Re: Kombiinstrument und Gaspedal Aussetzer

Beitragvon DE2131 » 28. Juni 2018, 12:01

Auch der Schalter am Kupplungspedal!
Auf genügend Spiel bei entlasten Pedal achten!
o--.
DE2131
 
Beiträge: 627
Registriert: 20. August 2017, 18:09


Zurück zu Elektrik in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast