Leuchtweitenregelung

Was mit strom zu tun hat

Moderator: gcniva

Re: Leuchtweitenregelung

Beitragvon bruchhase » 29. Dezember 2018, 23:45

Hallo in die Runde,

meine originale hydraulische Verstellung hat bisher gut durchgehalten. .,. Sind ja nun schon ein paar Jahre ins Land gegangen...
Mal sehen, wann es bei mir soweit ist und wir uns trennen müssen. Benutze sie übrigens auch immer mal. Nur damit Bewegung im System ist. Ob das der Grund für die recht lange Lebensdauer ist oder nicht - keine Ahnung.

Der Umbausatz auf Elektro liegt aber bereits im Schrank. :D

Viele Grüße

Holger
Lade Niva Bj. 2012 Grün | Ural-Gespann 650 ccm | Toyota Hilux 3.0 | TZ4 K14 C inzwischen wieder wie neu...
bruchhase
 
Beiträge: 14
Registriert: 11. März 2014, 23:26

Re: Leuchtweitenregelung

Beitragvon christian@lada-ig.de » 30. Dezember 2018, 09:02

bruchhase hat geschrieben:Ob das der Grund für die recht lange Lebensdauer ist oder nicht - keine Ahnung.

Neee... der Grund ist dieser hier:
bruchhase hat geschrieben:Der Umbausatz auf Elektro liegt aber bereits im Schrank.
k..

Deswegen fahren so viele Nivaisten einen Thermostat, Nockenwellensensor oder eine Lima spazieren .v. .... dann hält das eingebaute Zeug ewig omm
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+92/2101 Bj.73/ 2105 Bj.92/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ U2 Bj.00/ BWY Bj.06

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 14856
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken

Re: Leuchtweitenregelung

Beitragvon bastelwastel » 30. Dezember 2018, 10:42

bruchhase hat geschrieben:Der Umbausatz auf Elektro liegt aber bereits im Schrank. :D

Wo hast Du den gekauft? Habe bisher zwei Händler gefunden mit riesen Preisunterschied.
Lada Taiga 21214 Bj.2007

Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
Benutzeravatar
bastelwastel
 
Beiträge: 574
Registriert: 24. Juni 2017, 05:58
Wohnort: Wölfersheim

Re: Leuchtweitenregelung

Beitragvon Frickas » 31. Dezember 2018, 09:32

habe meinen bei Rus Avto in Berlin gekauft, funktioniert tadellos, war € 85,-
Benno
Lada Taiga 212140 Euro5 Bj. 2014
Frickas
 
Beiträge: 184
Registriert: 14. November 2017, 20:09
Wohnort: Feldkirch in Vorarlberg

Re: Leuchtweitenregelung

Beitragvon maggi » 31. Dezember 2018, 15:05

Meine LWR war auch im ersten Jahr schon defekt. Die zweite ( auf Garantie ) hält jetzt seit 7 Jahren durch. Ich glaube, das die Fertigungstoleranzen einfach gigantisch sind.
Lada Niva Only M Euro 5, EZ 1/2011 in 'Russian Racing Green'
Lada Vesta Sedan Luxus in weiss, EZ 08/2018
Yamaha Vmax 1.0
Gilera Saturno Bialbero
Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt
Yamaha TY 125 ist leider Geschichte
... nur nix normales!
Benutzeravatar
maggi
 
Beiträge: 652
Registriert: 12. Januar 2011, 13:16
Wohnort: Eschweiler

Re: Leuchtweitenregelung

Beitragvon bruchhase » 5. Januar 2019, 11:58

Frickas hat geschrieben:habe meinen bei Rus Avto in Berlin gekauft, funktioniert tadellos, war € 85,-


Hab meine auch von dort (europartstrade, was ja letztlich ebenfalls Rus-Avto-Parts ist)... 89,50 incl. Versand.
Lade Niva Bj. 2012 Grün | Ural-Gespann 650 ccm | Toyota Hilux 3.0 | TZ4 K14 C inzwischen wieder wie neu...
bruchhase
 
Beiträge: 14
Registriert: 11. März 2014, 23:26

Re: Leuchtweitenregelung

Beitragvon Dan Palme » 27. Februar 2019, 13:20

Hallo Leidensgenossen.

Ich habe mir eine elek. LWR eingebaut. Ging soweit alles unkompliziert.
Bis auf, dass der Lada nach gewisser Zeit schielt wie ein Chameleon.

Fahrerseitig viel zu hoch. Beifahrerseitig zu tief.

Hatte den Plus erst an Sicherung 10. Nachdem ich das animalische Verhalten feststellte bin ich auf die 8 gegangen. (beide Male an die oberen freien Kontakfähnchen)Scheinwerfer waren in ordenlicher Position und 24h später kam wieder das Tier im Lada durch.

Die Masse habe ich hinter der KI oben links an einer Befestigung (das war mWn. ne 8er Mutter) mit dran.

Wo ist der Fehler?
Lada 212140C "M" 2011 (Euro 5)
Benutzeravatar
Dan Palme
 
Beiträge: 242
Registriert: 22. Februar 2017, 15:54
Wohnort: Leipzig

Re: Leuchtweitenregelung

Beitragvon Olitschka » 27. Februar 2019, 21:17

Warum nicht auf Sicherung 5 oder 6 Abblendlicht ?
Die Geschichte braucht ja nur an sein wenn auch das Abblendlicht an ist.

Aber ich fürchte das wird nicht das Problem sein :cry:

Sitzen die Stecker alle richtig drauf ?
Und was passiert wenn Du die Höhe verstellst wenn sie schielen ?
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe).
Benutzeravatar
Olitschka
 
Beiträge: 1383
Registriert: 1. November 2015, 08:20

Re: Leuchtweitenregelung

Beitragvon Dan Palme » 27. Februar 2019, 22:22

ich befürchte, da ist ein Kabelbruch o.Ä. Das ist ja mit den Radhausschalen so eng.
Habe heute den Fahreseitigen aus der Arretierung gedreht, wobei mir natürlich der Klips weggebrochen ist .,,. , seitdem gehts. ö.,

Ich muss mir das am WE nochmal in Ruhe ansehen.

Auf Sicherung 8 ist eigenlich ganz gut da arbeitet die LWR sobald das Begrenzungslicht eingeschaltet ist und auch ohne Zündung.
Lada 212140C "M" 2011 (Euro 5)
Benutzeravatar
Dan Palme
 
Beiträge: 242
Registriert: 22. Februar 2017, 15:54
Wohnort: Leipzig

Re: Leuchtweitenregelung

Beitragvon fiorino » 28. Februar 2019, 05:27

christian@lada-ig.de hat geschrieben:
bruchhase hat geschrieben:Ob das der Grund für die recht lange Lebensdauer ist oder nicht - keine Ahnung.

Neee... der Grund ist dieser hier:
bruchhase hat geschrieben:Der Umbausatz auf Elektro liegt aber bereits im Schrank.
k..

Deswegen fahren so viele Nivaisten einen Thermostat, Nockenwellensensor oder eine Lima spazieren .v. .... dann hält das eingebaute Zeug ewig omm


Jo... deswegen liegen bei mir auch eine Wapu, und ein Heizungsventil seit Anfang an auf Lager.
LG
Flo

4x4 "M" Baujahr 2015. Grauimport in grün als Alltagsauto. Meiner seit km 000023
Simson S51N original restauriert inkl. ESKA Schrauben

Wenn es einen Himmel gibt, dann trägt man dort Latzhosen und hat Öl verschmiertes Haar. Falls nicht, ist es nicht der Himmel.

Bild
Benutzeravatar
fiorino
 
Beiträge: 782
Registriert: 8. August 2015, 07:29
Wohnort: Andechs

Vorherige

Zurück zu Elektrik in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast