Blinker leuchtet dauerhaft.

Was mit strom zu tun hat

Moderator: gcniva

Blinker leuchtet dauerhaft.

Beitragvon TaigaAlex » 28. April 2019, 18:34

Hallo zusammen!

Wie der Titel schon verrät hat mein geliebter Niva ein Problem mit dem Blinker. Betätige ich
diesen leuchtet er auf der entsprechenden Seite nur noch dauerthaft, ab und zu blinkt er auch
mal ganz kurz pl,, . Hatte schon jemand mal diesen Fehler und kann mir einen Tip geben bevor
ich mir einen Wolf suche? Vielen Dank schon mal.

Grüße
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

Lada 4x4 Taiga Bj.08/16
Benutzeravatar
TaigaAlex
 
Beiträge: 249
Registriert: 24. Februar 2017, 06:31
Wohnort: Ingolstadt

Re: Blinker leuchtet dauerhaft.

Beitragvon christian@lada-ig.de » 28. April 2019, 18:50

Oft erzeugt ein gelöster Stecker am Warnblinkschalter diesen Fehler. Auch kann der einen defekt haben.

Achtung! Schau mal genau nach, wenn Du die Verkleidung abnimmst, ob alle Kabel rund um die Lenksäule noch unverletzt sind.

Sonst auch gerne ein defektes Blinkrelais.
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+92/2101 Bj.73/ 2105 Bj.92/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ U2 Bj.00/ BWY Bj.06

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 14850
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken

Re: Blinker leuchtet dauerhaft.

Beitragvon TaigaAlex » 29. April 2019, 04:56

Danke für die schnelle Antwort!
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

Lada 4x4 Taiga Bj.08/16
Benutzeravatar
TaigaAlex
 
Beiträge: 249
Registriert: 24. Februar 2017, 06:31
Wohnort: Ingolstadt

Re: Blinker leuchtet dauerhaft.

Beitragvon TaigaAlex » 3. Mai 2019, 05:43

Es war das Blinkerrelais, jetzt funktioniert wieder alles tadellos. In diesem Zuge habe ich
das Relais gleich nach unten versetzt um beim nächsten mal nicht wieder den Tacho
ausbauen zu müssen. Danke nochmal!

Grüße
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

Lada 4x4 Taiga Bj.08/16
Benutzeravatar
TaigaAlex
 
Beiträge: 249
Registriert: 24. Februar 2017, 06:31
Wohnort: Ingolstadt


Zurück zu Elektrik in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast