Seite 1 von 1

Rücklicht geht nicht mehr

BeitragVerfasst: 16. Mai 2019, 21:09
von nehmser
Guten Abend .

Da morgen die HU für meinen Niva ansteht ( inzwischen 159.000km). Habe ich eben nochmal die Beleuchtung kontrolliert und festgestellt, dass die Rücklichter auf beiden Seiten nicht funktionieren . Blinker , Brems und Standlicht funktionieren auf beiden Seiten. Die Fassung bzw. Die Leiterfolie die Glühlampen und die Sicherungen sind auch i.o.

Aber es kommt keine Spannung an den Stecker der Rücklichtfassung an.

Hat jemand eine Idee wo dran es liegen kann ?
Und wie ich weiter vorgehe ?

Re: Rücklicht geht nicht mehr

BeitragVerfasst: 16. Mai 2019, 21:55
von Olitschka
Meinst Du das Rückfahrlicht ?
Rücklicht ist für mich irgendwie die ganze Einheit :wink:
Schau mal ob da ein Stecker ab ist am Rückfahrlichtschalter.
Der sitzt am Getriebe auf der Beifahrerseite.

Re: Rücklicht geht nicht mehr

BeitragVerfasst: 17. Mai 2019, 05:41
von nehmser
Guten Morgen ,

Nein ich meine Rücklicht / Schlusslicht , das zusammen mit dem vorderen Abblendlicht leuchten soll ( oberste Glühlampe ) . Rückfahrscheinwerfer geht .

Re: Rücklicht geht nicht mehr

BeitragVerfasst: 17. Mai 2019, 06:13
von nehmser
Habe den Fehler gefunden !!


War doch ein Wackelkontakt in der Fassung

Re: Rücklicht geht nicht mehr

BeitragVerfasst: 17. Mai 2019, 06:14
von christian@lada-ig.de
nehmser hat geschrieben:Habe den Fehler gefunden !!


War doch ein Wackelkontakt in der Fassung


Soso....
nehmser hat geschrieben:Aber es kommt keine Spannung an den Stecker der Rücklichtfassung an.


Nächstesmal bitte einmal mehr messen omm