Schwarze Bremsflüssigkeit nach 7 Monaten...

Na.. die Bremsen halt

Moderator: gcniva

Re: Schwarze Bremsflüssigkeit nach 7 Monaten...

Beitragvon peregrino » 21. Februar 2018, 04:39

Ahja,gut zu wissen,danke. Habe mal ein Video gesehen da haben sie einen Klotz unters Pedal gelegt damit sie nicht ganz durchtreten. Ich werde wahrscheinlich mit Unterdruck die Suppe wechseln.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
peregrino
 
Beiträge: 891
Registriert: 25. April 2017, 09:27

Re: Schwarze Bremsflüssigkeit nach 7 Monaten...

Beitragvon Dieter K. » 21. Februar 2018, 14:45

Ich mache das drucklos hiermithttp://www.stahlbus.com/info/de/produkte/produktbeschreibung.
Entlüftung auf bis keine Luft mehr kommt. Entlüftung wieder zu.
Geht super auch mit Unterdruck, da keine Falschluft eintreten kann.
Bis denne!
Dieter
Lada Niva 1700i LPG-NECAM, Bj. 2006
Benutzeravatar
Dieter K.
 
Beiträge: 453
Registriert: 29. März 2006, 12:19
Wohnort: Westprignitz

Re: Schwarze Bremsflüssigkeit nach 7 Monaten...

Beitragvon Benzfahrer » 28. Februar 2018, 18:23

DE2131 hat geschrieben:...im Vorratsbehälter ((..
Ob das an den Schläuchen im 70er-Style liegt, weiß ich nicht.
Aber da ich heute eh die Räder durchgetauscht habe, flugs die Pampe getauscht.

Auch die Kupplung wurde mitgemacht, hängt ja im gleichen Versorger.

Jetzt bewegt sich mein Bremspedal wesentlich geschmeidiger, daher war der Wechsel wohl mehr als notwendig. Keine Ahnung, was Alexandrej im Werk befüllt hat, faktisch war es kacke!


Also bei meinem war die Flüssigkeit im Ausstellungsraum beim Händler schon schwarz. Das gehört wohl so. Ich werde sie erst nach zwei Jahren wechseln - und dann kommt schön hellgelbe ATE rein...

Steffen
4x4 Taiga 1,7 MPI EZ 10/2016
Benzfahrer
 
Beiträge: 56
Registriert: 13. November 2016, 00:37

Vorherige

Zurück zu Bremsen in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste