Bodylift

Karosserie halt :-)

Moderator: gcniva

Bodylift

Beitragvon Gustl » 3. November 2017, 13:40

Die Russen....


Wobei die Idee mit dem Achssenkel BJE nicht sooo dumm ist. ii..

https://www.drive2.ru/l/486806575248310759/

Edit sagt: Brasilianer, keine Russen! omm
http://br4x4.blogspot.co.at/2015/09/pro ... x4_20.html
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!

Vw T3 Syncro 8)

Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Benutzeravatar
Gustl
Moderator
 
Beiträge: 2239
Registriert: 29. Juli 2013, 15:11
Wohnort: Wien

Re: Bodylift

Beitragvon GenosseSoldat » 3. November 2017, 14:13

Sieht auch so optisch einigermaßen robust und haltbar aus. Wenn natürlich der Russe so geschweißt hat wie beim UAZ rahmen dann würde ich damit nicht mal übern Hof in Schrittgeschwindigkeit fahren.
GenosseSoldat
 
Beiträge: 126
Registriert: 7. September 2017, 11:49

Re: Bodylift

Beitragvon Olitschka » 3. November 2017, 14:35

Da finde ich die Lösung mit VA-Diff auf den Achsträger geschweißt aber besser.
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe).
Benutzeravatar
Olitschka
 
Beiträge: 1146
Registriert: 1. November 2015, 08:20

Re: Bodylift

Beitragvon Gustl » 3. November 2017, 15:18

Olitschka hat geschrieben:Da finde ich die Lösung mit VA-Diff auf den Achsträger geschweißt aber besser.


Deutlich! Ich vermute aber dass es sie das Plug&Play Nachrüstkit für die separate Diffhalterung nicht verwendet haben, da ja nun der Stabi ein völlig anderer ist. Dennoch hätten sie diese Änderung ruhig mit integrieren können, stimmt!
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!

Vw T3 Syncro 8)

Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Benutzeravatar
Gustl
Moderator
 
Beiträge: 2239
Registriert: 29. Juli 2013, 15:11
Wohnort: Wien

Re: Bodylift

Beitragvon Beddong » 3. November 2017, 15:58

Für was war so ein Bodylift noch mal gut?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ich komm nicht drauf! :mrgreen:
Liebe Grüße
Andy
Warum einfach wenn´s auch "richtig" geht!
Lada-Audi-Polo-Golf-Volvo-Chrysler-Benz-Omega-Toyota-Suzuki-BMW-Nisssn-Chevy Niva Bj.1989-2016
BMW X5 3.0d "Dickschiff"
Benutzeravatar
Beddong
 
Beiträge: 4068
Registriert: 5. August 2014, 21:52

Re: Bodylift

Beitragvon Gustl » 3. November 2017, 16:21

Frag mal Jakob, der schuldet mir auch noch ne Erklärung k..
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!

Vw T3 Syncro 8)

Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Benutzeravatar
Gustl
Moderator
 
Beiträge: 2239
Registriert: 29. Juli 2013, 15:11
Wohnort: Wien

Re: Bodylift

Beitragvon powdersnow » 4. November 2017, 00:46

Beddong hat geschrieben:Ich komm nicht drauf!

mal ein Denkanstoß: was machen BJS? Bewegungsraum schaffen... _..,


Gelenk schonende Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj. 86, ca.180tkm / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.70tkm / Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben. Albert Einstein
Benutzeravatar
powdersnow
 
Beiträge: 8743
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16
Wohnort: Wienerwald

Re: Bodylift

Beitragvon powdersnow » 5. November 2017, 20:46

Mehr Platz für die Feder ist ein großer Vorteil, der bei der oben gezeigten Variante verspielt wird.
Ist es "Bodylift" wenn das obere Federwiderlager nicht mitwandert? Mein Versuch:

Bild




Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj. 86, ca.180tkm / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.70tkm / Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben. Albert Einstein
Benutzeravatar
powdersnow
 
Beiträge: 8743
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16
Wohnort: Wienerwald


Zurück zu Karosserie in Trial

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast