diff-sperren für niva

Achsen, Diff. , Getriebe

Moderator: gcniva

Re: diff-sperren für niva

Beitragvon Gustl » 21. Januar 2018, 18:19

Syncro mit zwei Sperren? Ein feuchter Traum. Sag jetzt nicht es ist ein 16"er?
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!

2007er 21214 namens Fjodor. XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 BFG MT KM2
Benutzeravatar
Gustl
Moderator
 
Beiträge: 1978
Registriert: 29. Juli 2013, 14:11
Wohnort: Wien

Re: diff-sperren für niva

Beitragvon wurmberg62 » 21. Januar 2018, 20:52

..ein 14", aber mit den restl. Atributen vom 16". 14" deshalb, weil der 16" zu kurz übersetzt für die verkünftige Fahrt auf der BAB.
wurmberg62
 
Beiträge: 4
Registriert: 20. Januar 2018, 19:10

Re: diff-sperren für niva

Beitragvon Gustl » 22. Januar 2018, 09:41

Nur eine Frage der Reifen .v. omm
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!

2007er 21214 namens Fjodor. XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 BFG MT KM2
Benutzeravatar
Gustl
Moderator
 
Beiträge: 1978
Registriert: 29. Juli 2013, 14:11
Wohnort: Wien

Re: diff-sperren für niva

Beitragvon wurmberg62 » 22. Januar 2018, 16:48

..nein. Ist einige geändert am 16" zum 14" u.a. auch die Unter/Übersetzung.. Stärkere Halbwellen etc. Waren im Werk Graz zur Besichtigung und erfuhren alles aus 1. Hand...
wurmberg62
 
Beiträge: 4
Registriert: 20. Januar 2018, 19:10

Re: diff-sperren für niva

Beitragvon Gustl » 22. Januar 2018, 17:08

Nein nein, das weiß ich doch. Am 16er ist einiges anders! A-Säule, Schwingen hinten,.... ich weiß :)

Ich meine die "zu kurze" Untersetzung ist nur ne Frage der Reifen... sind die Schlappen groß genug passt auch die Gesamtuntersetzung wieder. ;)


Bin schwerst Syncro-geschädigt, von Kindheit an.
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!

2007er 21214 namens Fjodor. XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 BFG MT KM2
Benutzeravatar
Gustl
Moderator
 
Beiträge: 1978
Registriert: 29. Juli 2013, 14:11
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Antrieb in Trial

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast