LiMa Höherlegung SRB

Was es sonst so gibt

Moderator: gcniva

LiMa Höherlegung SRB

Beitragvon Gustl » 4. Oktober 2017, 06:32

Da meine Serienlima den letzten Gatschausflug mit lautem kreischen verlassen hat, brauchts wohl demnächst Ersatz.

Wollte nur Lager tauschen, aber Christian meint zwecklos, weil vermutlich auch der Kollektor eingelaufen ist, da wird er wohl recht haben.

"Normale" Russenhöherlegung will ich nicht kaufen, brauche das Notrad unter der Haube.

Da fällt mir ein dass ich ja noch bisl Altmetall aus Serbien rumliegen habe... Nur für welche Lima? Ich meine es war Audi (100?), kann das jemand verifizieren? Alex? Zarox?
Welche Riemen gehören da dann rauf?

Ich muss gestehen dass die Teile gar nicht mal SO schlecht aussehen. :roll: (nagut, bis auf den Bügel zum LiMa Spannen .,.m. )
Würde die Teile zunächst mal strahlen und dann die Nähte begutachten...

Danke für eure Hilfe,
lg
August

Bild
Bild
Bild
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!

2007er 21214 namens Fjodor. XXL Radlager, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 BFG MT KM2
Benutzeravatar
Gustl
Moderator
 
Beiträge: 1667
Registriert: 29. Juli 2013, 14:11
Wohnort: Wien

Re: LiMa Höherlegung SRB

Beitragvon csc » 4. Oktober 2017, 07:26

Ist das der Satz vom Rolf, bei dem Lichtmaschine und Servopumpe den Platz tauschen ?
Dann müsste der für die Serienlichtmaschine sein, irgendwo muss es hier auch noch einen Thread dazu geben.

Schau mal hier rein, da sind Bilder von Rolfs teilen drin:
viewtopic.php?f=17&t=2737&hilit=Umbausatz
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
Benutzeravatar
csc
 
Beiträge: 1292
Registriert: 21. Oktober 2011, 13:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: LiMa Höherlegung SRB

Beitragvon Gustl » 4. Oktober 2017, 07:37

Genau von dem.

Er hat das Zeug aber für Serien und für Auditeile angeboten. Meines ist zu 100% für eine Audi Lima aufgelegt, fragt sich nur für welche...


Die?
http://r.ebay.com/QYA3fj
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!

2007er 21214 namens Fjodor. XXL Radlager, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 BFG MT KM2
Benutzeravatar
Gustl
Moderator
 
Beiträge: 1667
Registriert: 29. Juli 2013, 14:11
Wohnort: Wien

Re: LiMa Höherlegung SRB

Beitragvon easyrider110 » 4. Oktober 2017, 07:40

Sicher Gustl? Hatten wir ja schon mal drüber gesprochen. Ich glaube es gab eine Audi Lima die zu Serie passt wenn man etwas wegfeilt.
LG Ole
Wenn jemand sagt "das geht nicht". Denk dran, es sind seine Grenzen, nicht deine!
Niva BJ2003; MPI ;76Mm Laufleistung
IG NR. 445
Benutzeravatar
easyrider110
 
Beiträge: 2258
Registriert: 5. August 2014, 14:28
Wohnort: Ellerhoop(S-H)

Re: LiMa Höherlegung SRB

Beitragvon Gustl » 4. Oktober 2017, 07:47

Wenn da ne Serienlima auch rein passt wäre mir das natürlich noch lieber... Hat die auch ne 57mm Aufnahme?

Ne, gerade verglichen. Meine Halterung ist ganz anders...

Hier der Vergleich. Das ist die Version für NivaLima

wLADAmir hat geschrieben:Der Osterhase war da!!

Bild


Danke an alle Beteiligten für Eure Mühe!

Gruß,

Tobias
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!

2007er 21214 namens Fjodor. XXL Radlager, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 BFG MT KM2
Benutzeravatar
Gustl
Moderator
 
Beiträge: 1667
Registriert: 29. Juli 2013, 14:11
Wohnort: Wien

Re: LiMa Höherlegung SRB

Beitragvon Fanto » 4. Oktober 2017, 11:23

Ich habe die Teile vom Rolf ja auch montiert.
Der Halter für die Servopumpe passt Plug and Play.
Die Limahalterung habe ich etwas umgebastelt, kann Dir aber nicht mehr sagen weshalb, ich denke aber
das die Serienlima gepasst hätte.
Riemen für die Servo ist bei mir:9,5X725.
Für die Lima ist: 9,5X1235.

Grüße
Multi(02/2009)87000Km:Zweimaliger Karpatenveteran/Alpencrosser/kurzes VTG/Winde/BJS/perm Lüfter/Rockslider/Autom100% SperreHA/Lima oben;Deutz F2L612/5NK Baujahr 57 ; REX RS450 23`800 Km Baujahr 2006 ; Farymann Typ-E Baujahr ca 1957 ; Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Benutzeravatar
Fanto
 
Beiträge: 3054
Registriert: 20. November 2010, 19:03
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: LiMa Höherlegung SRB

Beitragvon Gustl » 4. Oktober 2017, 11:29

Top, danke! Und du hast jetzt welche Lima genau drinnen? Welche Version vom Limahalter hast du? So wie ich oder wie der weiße? Sprich Spannbügel oben oder unten?
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!

2007er 21214 namens Fjodor. XXL Radlager, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 BFG MT KM2
Benutzeravatar
Gustl
Moderator
 
Beiträge: 1667
Registriert: 29. Juli 2013, 14:11
Wohnort: Wien

Re: LiMa Höherlegung SRB

Beitragvon Fanto » 4. Oktober 2017, 11:40

Bei der weissen ist der Drehpunkt der Lima oben und
bei der schwarzen is der Drehpunkt unten, gelle?
Dann sollte ich die schwarze verbaut haben.
Auf jedenfall is jetzt so das der Drehpunkt meiner Lima unten ist.
Der Halter is aber nichjt so schwer selbst zu bauen.
Wer des Schweißens ein klein bisschen zugetan ist kann das nachbauen.
Der Halter der Servopumpe ist schon etwas komplexer.

Viel spass
Multi(02/2009)87000Km:Zweimaliger Karpatenveteran/Alpencrosser/kurzes VTG/Winde/BJS/perm Lüfter/Rockslider/Autom100% SperreHA/Lima oben;Deutz F2L612/5NK Baujahr 57 ; REX RS450 23`800 Km Baujahr 2006 ; Farymann Typ-E Baujahr ca 1957 ; Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Benutzeravatar
Fanto
 
Beiträge: 3054
Registriert: 20. November 2010, 19:03
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: LiMa Höherlegung SRB

Beitragvon Gustl » 4. Oktober 2017, 13:48

Super, danke! Wenn ich die Infos hier richtig verstehe, passt anstelle der originalen Lima auch eine vom 86c, das ist gut zu wissen weil die gibts ja fast an feder Ecke. Die 90A Audi Lima würde grundsätzlich auch dort unten passen, allerdings ist sie etwas zu dick und der Spanner zu kurz. Riemenscheibe sollte aber fluchten.

Heißt aber im Umkehrschluss auch, dass in meine Höherlegung eine Serienlima passen sollte. Werd versuchen von einem der Wien Nivaisten eine alte Lima aufzutreiben zum testen...

Danke fürs Helfen :)

Lg
August
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!

2007er 21214 namens Fjodor. XXL Radlager, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 BFG MT KM2
Benutzeravatar
Gustl
Moderator
 
Beiträge: 1667
Registriert: 29. Juli 2013, 14:11
Wohnort: Wien

Re: LiMa Höherlegung SRB

Beitragvon Matthias » 4. Oktober 2017, 15:11

Hallo August,

den Servohalter würde ich so nicht einbauen, da sind schon einige gebrochen(bei mir in der UA)
viewtopic.php?f=17&t=2737&hilit=Umbausatz&start=570

den Limahalter habe ich mit einer Bosch Lima verbaut und der hält

Gruß Matthias
Niva M 2131Bj.2011 LPG, VW LT28 Wohmo Bj.77, Hunday I20, Skymax 125, Dnepr K750 Bj.66
Benutzeravatar
Matthias
 
Beiträge: 275
Registriert: 2. August 2012, 18:36
Wohnort: Herne

Re: LiMa Höherlegung SRB

Beitragvon Gustl » 4. Oktober 2017, 15:22

Danke für den Tipp! Ich glaube aber dass er das bei meinem Pumpenhalter schon geändert hat... schaut zumindest etwas anders aus.

Lg
August

Bild
Bild
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!

2007er 21214 namens Fjodor. XXL Radlager, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 BFG MT KM2
Benutzeravatar
Gustl
Moderator
 
Beiträge: 1667
Registriert: 29. Juli 2013, 14:11
Wohnort: Wien

Re: LiMa Höherlegung SRB

Beitragvon Beddong » 4. Oktober 2017, 15:37

Ich hatte das so gelöst:

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Andy
Warum einfach wenn´s auch "richtig" geht!
Niva Bj 2005-2010 oder 2011? Je nach dem von welcher Seite man draufschaut :mrgreen:
BMW X5 3.0d
Benutzeravatar
Beddong
 
Beiträge: 2894
Registriert: 5. August 2014, 20:52

Re: LiMa Höherlegung SRB

Beitragvon Defence » 4. Oktober 2017, 17:16

Beddong hat geschrieben:Ich hatte das so gelöst:


Jupp und das hällt, mein SRB Limahalter liegt im alteisen der von der Lima kommt auch dahin oder wird verschenkt.
Bei mir sind beide gebrochen, beim Hubert ebenso.

So sieht das Baustahl gepunktete SRB Teil nach kurzer Zeit aus...

Bild
Lada 21214 Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong
Lada Niva Cabrio 1987
Benutzeravatar
Defence
 
Beiträge: 1426
Registriert: 26. April 2013, 04:46


Zurück zu Allgemein in Trial

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast