Welche Reifengrößen?

Was es sonst so gibt

Moderator: gcniva

Welche Reifengrößen?

Beitragvon garnele » 23. Februar 2006, 09:51

Hallo Niva Gemeinde,

Offroad begeistert bin ich seit ca. 5 Jahren und bin im Besitz meines dritten Samurai’s der grad einen neuen TÜV bekommen hat. Fahren tu ich mein Fahrzeug nicht nur im Gelände bei Veranstaltungen (Neueinsteigersektionen da ich mir mein 4WD nicht ständig kaputt rammeln will) sondern auch auf der Straße.

Bevor ich mir vor 2 Jahren meinen derzeitigen Samurai gekauft hatte, überlegt ich schon ob ich mir einen Niva zulegen sollte. Wenn ich ehrlich bin hätte ich es mal lieber getan. Nicht weil mir mein 4WD nicht gefällt (im Gegenteil), sondern da ich einen 93-iger BJ gekauft hatte und doch schon für dieses Alter der dementsprechende Rost am Fahrzeug haftet. Da ich meinen Samurai etwas höherlegen wollte merke ich das das Geld was ich in diese Fahrzeug noch stecken würde mehr als nur ein paar Euro wären und dieser Aufwand nicht im Verhältnis zum Nutzen gegenüber der Vernunft steht. Schon alleine wenn ich nur 160mm Schäckel verbaue brauche ich größere Dämpfer und neue Polybuchsen. Das ist Geld was ich nie wieder bekomme, da dir niemand sowas bezahlt. Ich hoffe ich hab mich auch so ausgedrückt das man verstehen kann was ich meine.

Daher jetzt meine Überlegung ob ich mir einen neueren NIVA (evtl. Jahreswagen oder so) zulege und ich dieses Fahrzeug dann auch längere behalte.

Nun aber kurz zu meiner Frage: Welche Reifengröße kann man mit den Distanstücken fahren und welche Größe mit einem höhrem Fahrwerk?

Danke erstmal für`s Feedback
mfg
Christian
Benutzeravatar
garnele
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Februar 2006, 21:34

Zurück zu Allgemein in Trial

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast