Kein Brief

Was es sonst so gibt

Moderator: gcniva

Kein Brief

Beitragvon Mikel D. » 13. Februar 2010, 00:09

Hi ,

ich habe von meinem Spassmobil keinen Brief.

Meine Frage:

Kann ich mir mit gutem Gewissen ein Kurzzeitkennzeichen nehmen um wohin zu fahren (Treffen)

ohne mit einem Fuß im Knast zu stehn?

Spassmobil ist voll Funktionsfähig.

Vielleicht kennt sich ja einer damit aus.

mfg. M.D.
Gruß Mikel D.

Niva Bj. 1991 Spassmobil
Niva Bj. 2006 LPG
Benutzeravatar
Mikel D.
 
Beiträge: 36
Registriert: 1. November 2009, 13:52
Wohnort: Büchel

Re: Kein Brief

Beitragvon gcniva » 13. Februar 2010, 01:19

Hi

Ohne Brief bekommst du auch keine kurzkenzeichen....

Könntest aber einen ersatzbrief beantragen, wenn du dir sicher bist das der niva nicht geklaut ist.

Gruß Gerd
Geht net ... gibs net

--------------------
Honda CRV BJ.08
DKW RT200 BJ.62
Corvette C3 BJ.74
--------------------
Benutzeravatar
gcniva
Administrator
 
Beiträge: 1135
Registriert: 17. Juli 2004, 12:05
Wohnort: Altrip

Re: Kein Brief

Beitragvon christian@lada-ig.de » 13. Februar 2010, 07:21

Natürlich kannst Du mit einem Kurzzeitkennzeichen fahren.
Wenn man ein Auto in 500Km Entfernung kauft, hat man doch auch noch keine Unterlagen...und bekommt bei Straßenverkehrsamt trotzdem ein "gelbes" Kennzeichen.
Fahrgestellnummer vor Ort eintragen und fertig.
Solltest Du Verdacht oder Befürchtung haben, daß "Dein" Fahrzeug gestohlen sein könnte oder Versicherungs/Steuerschulden darauf liegen, dann solltest Du bei der Kurzzeitkennzeichenbeantragung prüfen lassen, ob eine Meldung bzgl. dieser Fahrgestellnummer vorliegt.
Anders verhält es sich mit den Abwrackfahrzeugen, die ja auch schon mal bei egay angeboten werden...die haben keine FG-Nummer, also kannst Du auch nix eintragen, also auch nicht fahren...
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+90+07/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ GrandMa Bj.96+97/PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ Explorer Bj.99/ Mondeo Mk III Turnier

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 13754
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken

Re: Kein Brief

Beitragvon gtwizo » 13. Februar 2010, 19:38

Nur die Versicherung nicht vergessen:

Voraussetzung für die Zuteilung
Voraussetzung für die Zuteilung ist die Vorlage einer Versicherungsbestätigung (Deckungskarte) mit Kreuz bei "Kurzzeitkennzeichen" und eines gültigen Personalausweises (oder Reisepasses) mit Meldescheinigung. Deckungskarten mit dem Kreuz bei "Rotes Kennzeichen" können dafür nicht verwendet werden.
Gruß, Richy

21214 Niva 1.7i Bj. 10/06, Prins VSI, Unifit Kat
Benutzeravatar
gtwizo
 
Beiträge: 743
Registriert: 26. Februar 2007, 22:55
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Allgemein in Trial

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast