Vielleicht interessant für euch?

Was es sonst so gibt

Moderator: gcniva

Vielleicht interessant für euch?

Beitragvon Von Lad und Niva » 19. Oktober 2010, 18:59

Herzlichst Ihr Andre August Freiherr von Lad und Niva
Von Lad und Niva
 
Beiträge: 201
Registriert: 25. März 2009, 16:18
Wohnort: Neunkirchen Seelscheid

Re: Vielleicht interessant für euch?

Beitragvon WolfgangS » 19. Oktober 2010, 19:21

wurde schon besprochen, kuck ma:
viewtopic.php?f=10&t=3750&start=105
NIva 2010 4x4M
WolfgangS
 
Beiträge: 1009
Registriert: 28. Februar 2010, 10:50
Wohnort: Kärnten

Re: Vielleicht interessant für euch?

Beitragvon Calle » 19. Oktober 2010, 19:29

er schreibt da ja, das es einen weg geben würde den wagen zugelassen zu bekommen. ich sehe das etwas anders. kennt sich da einer mit aus?
meiner meinung nach ist ne erstzulassung mit der schadstoffklasse des 1600ers nicht möglich.
es gibt ja auch diverse ausländische fahrzeuge die noch gebaut werden, die man aber z.b wegen ihrer schadstoffklasse auch nicht zugelassen bekommt.
1,7 1996 wiederbelebt!
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 300
Registriert: 29. September 2009, 16:27
Wohnort: 46459 Rees

Re: Vielleicht interessant für euch?

Beitragvon Von Lad und Niva » 19. Oktober 2010, 19:44

WolfgangS hat geschrieben:wurde schon besprochen, kuck ma:
viewtopic.php?f=10&t=3750&start=105


ok sorry bin zu selten da
:)
Herzlichst Ihr Andre August Freiherr von Lad und Niva
Von Lad und Niva
 
Beiträge: 201
Registriert: 25. März 2009, 16:18
Wohnort: Neunkirchen Seelscheid

Re: Vielleicht interessant für euch?

Beitragvon Sebastian / endurofant » 19. Oktober 2010, 20:14

einfach ein paar Jahre warten und dann Oldtimerzulassung bekommen ist definitiv nicht. Für diese Zulassung muss das Fahrzeug in einen oldtimerwürdigen Zustand sein. Bis dahin ist es bei diesem Modell ein weiter Weg.
Und, Zitat Amt24, für Sachsen gilt: "Als "historisch" gelten Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Die Fahrzeuge müssen vornehmlich der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen."
Da das Teil nicht mal Papiere hat und auch nie welche ausgestellt wurden, wird das nix.
Außerdem haben das Teil so bestimmt nicht die Russen ausgeliefert. Das ist doch ein Tiele/Brem Cabrio, also in D umgebaut.
Aber egal, der Verkäufer ist sich ganz sicher das eine Zulassung möglich ist. Darauf festnageln wöllte ich ihn nicht.
Dafür das die Kiste vor einiger Zeit bei Mobile für 650,- angeboten wurde sind die 1500,- ganz schön .....
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Benutzeravatar
Sebastian / endurofant
 
Beiträge: 6574
Registriert: 4. Oktober 2004, 19:08

Re: Vielleicht interessant für euch?

Beitragvon AbiesAlba » 19. Oktober 2010, 21:11

Sebastian / endurofant hat geschrieben:Darauf festnageln wöllte ich ihn nicht.

schöner Konjunktiv (-:
Es gibt keine Antwort, die nicht eine neue Frage aufwirft...

Taiga 1.7i MP Bj. 2007 (Alltagsauto)
Taiga 1.7i SP Bj. 1997 (sollt ich mal schweissen lassen^^)
(Austro) Taiga 1600 Bj. 1978 (in Arbeit)
Benutzeravatar
AbiesAlba
 
Beiträge: 1039
Registriert: 31. August 2007, 07:01
Wohnort: Kärnten

Re: Vielleicht interessant für euch?

Beitragvon oehne123 » 19. Oktober 2010, 21:17

Das ist ne ganz schöne "Bude"! Und sicher trifft das von Sebastian/endurofant zu. Zugelassen kriegt man fast alles, wenn genug Geld für Sonderabnahmen vorhanden ist.

So wie es im Angebot beschrieben ist , sicher nicht!

Manche fallen drauf rein.
Niva 1600 Bj 85
Niva 1600 Bj 94
Niva 1600 Bj 93
Genau in der Reihenfolge
oehne123
 
Beiträge: 752
Registriert: 4. Februar 2010, 17:23
Wohnort: Quedlinburg

Re: Vielleicht interessant für euch?

Beitragvon christian@lada-ig.de » 20. Oktober 2010, 08:23

Für das Geld bekommst Du bei mir ein deutlich besseres Niva-Cabrio...ohne Unfall, mit neuwertigem Verdeck, Aufelgen, aktuellen Papieren und Motor/Getriebe funktionieren sogar...schweißen darfste halt etwas...und Lack...aber das darfste ja bei dem grünen auch!
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+90/ 2101-2106 Bj.75-93/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ MB W210K 2,9TD Bj.98/ GrandMa Bj.96+97/PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ Explorer Bj.99

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 13666
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken

Re: Vielleicht interessant für euch?

Beitragvon Sagisdorfer » 20. Oktober 2010, 11:56

Ich wollte ja eigentlich so einen kurzen Pickup anstatt eine Standartkarosse, sind aber offensichtlich sehr selten.
Sagisdorfer
 


Zurück zu Allgemein in Trial

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast