Offroad im Schnee

Was es sonst so gibt

Moderator: gcniva

Re: Offroad im Schnee

Beitragvon lohrjaeger » 1. Januar 2011, 00:39

Hallo,
hab meinen NIVA gestern auch im Schnee festgefahren.
Auf einem Feldweg mit Schlepperspur kam ich eigendlich ganz gut voran. Als ich dann über nen Kupp rüber war hab ich gedacht ich sei beim Anfahren wortwörtlich "auf der sicheren Seite". Angehalten und den Hund rausgelassen. Als ich dann nach ner 1/4h wieder anfahren wollte ging nix mehr. Trotz 3 Sperren, +5cm und dicken Stollen. Wenn Du aufsetzt, dann ist´s vorbei. Alle 4 Räder liefen leer!
Der Fendt mit Allrad und Räumschild hat´s dann gerichtet!

Gruß
Hermann
Wo ich mit meinem NIVA nicht mehr hinkomme, habe ich eigendlich auch nix verloren!
http://www.youtube.com/watch?v=3UpF4_oVq7Y

Multi BJ2009 von Dimitri
Benutzeravatar
lohrjaeger
 
Beiträge: 1777
Registriert: 18. Januar 2006, 22:20

Re: Offroad im Schnee

Beitragvon Suby » 2. Januar 2011, 19:26

Ja, Ja, bei mir war es auch so ähnlich.
durch denn Schnee konnte ich mich auch immer durchwühlen nur wenn er aufsitzt ist Ende.
Habe für solche Fälle immer einen russischen Klappspaten im Kofferraum.
Ist echt Gold wert das Teil.

Gruß
Zuletzt geändert von Suby am 8. Januar 2011, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
NIVA / UAZ / Dacia / GT86 / Seat
Benutzeravatar
Suby
 
Beiträge: 63
Registriert: 13. Februar 2008, 06:09
Wohnort: Tostedt

Re: Offroad im Schnee

Beitragvon Timo » 2. Januar 2011, 19:48

Suby hat geschrieben: Habe für solche Fälle immer einen russischen Klapsparten im Kofferraum.
Gruß


Suby, Du bist ja mal krass drauf ! Wusste garnicht, daß es die auch in Russland gibt - und dann auch noch zum Klappen !! Praktisch, praktisch !

http://de.wikipedia.org/wiki/Sparten


Grüßle

timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Opel Astra G Caravan Bj. 99 -> SPI, satte 1200ccm und 65 PS
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 2868
Registriert: 15. Juni 2008, 08:58
Wohnort: Em Ländle zwischen Heilbronn und Ludwigsburg

Vorherige

Zurück zu Allgemein in Trial

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast