Rood Book Touren West Pommern

Wenn irgendwo was los ist

Moderator: gcniva

Rood Book Touren West Pommern

Beitragvon peregrino » 19. November 2018, 15:10

Nach der Tour ist vor der Tour!
Also mache ich mich so langsam ans planen,“gut Ding braucht Weile!“ Da bei der letzten Tour wohl jedem das gemeinsame Quatschen und -beisammensein,statt nur fahren,gefallen hat. Und ich auch ein wenig planen gelernt habe,wird die nächste Tour über mehrere Tage gehen! omm
Meine Vorstellung ist,:in Ferien, April noch zu kalt für Camping,Ende Juni sieht ganz gut aus …!
Z.B. auch der erste Tag mit Tagesgästen und der nächste oder vielleicht der übernächste für die Harten. üiiii
Es stehen 3 Rood book Routen zur Verfügung u.a. mit 3 freien Trail-und Fahrgelände. Empfohlener Campingplatz: Camping Marina Stettin (Google)
Nach und nach werde ich die Routen besichtigen,ob ich alles schaffe???.
Super wäre es wenn SuperM (oder jemand anderer) Zeit hat als Navigator zu fungieren. ---
Ich bitte euch Vorschläge über den Zeitraum zu machen!
Dateianhänge
Ucker 1.jpg
Ucker 1.jpg (157.56 KiB) 834-mal betrachtet
Zuletzt geändert von peregrino am 21. November 2018, 06:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
peregrino

Re: Uckertour 2019

Beitragvon Norman » 19. November 2018, 22:58

Hört sich spannend an, mit meinem Golf 2 Fahrwerk wird das wohl nichts _::

LG
Lada 4x4 Bj. 2018, Euro 6, Nessy-Grün, Dotz mit BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 in 215/75 R 15, Trailmaster Comfort, Frontbügel mit Hella Luminator, AHK 1,9 to
Royal Enfield Bullet 500 Bj. 2006

Ich möchte auch gerne so schöne Rockslider.
Norman

Re: Uckertour 2019

Beitragvon peregrino » 19. November 2018, 23:19

Soll alles ganz locker sein. Schwierigkeitsgrade von 1-3 von 5!
mit meinem Golf 2 Fahrwerk wird das wohl nichts

Lecker Eis essen kann man da auch! _::
Bis dahin Olaf

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
peregrino

Re: Uckertour 2019 West Pommern

Beitragvon Marti » 20. November 2018, 08:03

Hallo Olaf,
Das sind die Roadbook Touren von Markus Pfeffer?
Bin ich schon zwei mal abgefahren. Sehr schön. Besonders die kurze. Im Februar fahre ich die Touren nochmal. Kann Dir dann gerne berichten. Bei trockenem Wetter auch mit Golf 1 oder 2 oder Kalina fahrbar. Es kann natürlich in der Zeit etwas zugewachsen sein. Wir hoffen natürlich auf Schee oder Matsch, dann ist eine Seilwinde hilfreich. Wir wollen navigieren nach Roadbook üben. Lg Marti
Lada Niva 21214 rot EZ 6.09 Berlin IG399
Marti

Beitragvon peregrino » 20. November 2018, 12:55

Jo Martin,berichte dann mal bitte.
Mario mit Frau und ich werden versuchen im warmen Frühjahr die Touren zu besichtigen,falls es ihre Zeit möglich macht.
Wir hoffen natürlich auf Schee oder Matsch, dann ist eine Seilwinde hilfreich

Ich denke zu unserem Termin ist das Schmelzwasser aus dem Riesengebirge in der Oder Niederung eingetroffen, dann gibt’s richtig Modda! ih,, Werde auch versuchen einen Nivaristen der in Stettin wohnt mit ins Boot zu holen,wegen Geheimtipps etc.
Auf jeden Fall führt Tour 1 dicht an dem „krummen Wald“ mit den s-förmigen Bäumen vorbei,ist ein Abstecher wert! ---
Bei meinem nächsten Einkauf in Polen werde ich den kleinen Einzelhändler bitten mir fürs nächste Mal eine Karte mit kleinem Maßstab für die Region zu besorgen. Im Gegensatz zu uns ist dort der Kunde noch König! uuuu Das Gelände zum freien fahren ist auch nicht weit von dort entfern, mal nen Blick raufwerfen.
Falls Markus Pfeffer das hier liest und Interesse für Routen in der Uckermark hat, kann er gerne Kontakt mit mir aufnehmen! Dann müssen nicht immer die GPS Daten weitergegeben werden, :mrgreen: und Nivas ohne GPS-Gedöns können die Routen auch abfahren.
Bis dahin Olaf

peregrino

Beitragvon *42* » 20. November 2018, 16:09

Hallo Olaf,

einige hier sind die Tour schon gefahren und einige haben sogar dort schon übernachtet. Wenn ich mich richtig erinnere, war es total super, sehr lustig und extrem günstig, von der Anfahrt mal abgesehen.

viewtopic.php?f=49&t=10079&hilit=polen&start=75

viewtopic.php?f=19&t=12623&start=195

uli
Niva 2131; weiß; AHK; BJ 01/18 21+21=42 GENI+VAHNSINN
"Alles, was keine Emotionen auslöst, ist für unser Gehirn wertlos."
Dr. Hans-Georg Häusel
*42*

Beitragvon peregrino » 20. November 2018, 17:34

Jo danke Uli!ich hatte nur die Tour 2013 auf dem Faden.
Wenn ich mich richtig erinnere, war es total super, sehr lustig und extrem günstig,

Demzufolge ist die letzte Tour 2015 schon etwas her und kann aufgefrischt werden! :)
Wie ich aber mich kenne werde ich die Tour abändern oder eine neue erstellen pl,, .Noch vor dem Rood book hatte ich etwas östlich von Stettin mir für meinem Geburtstag ein Zimmer angesehen in schöner ruhiger Lage um auch das Gelände zu erkunden.
Schaun wa mal
Bis dahin Olaf

peregrino

Re: Rood Book Touren West Pommern

Beitragvon peregrino » 21. November 2018, 06:31

So nach eingehendem Studium über Off Road in Polen und zwei mal drüber schlafen werde ich mal die Überschrift ändern!
Ich bin zu dem Schluss gekommen das die Rood book Touren bestimmt super sind!Meine aber das sie am geeignetsten für 2-3 :!: Niva sind und schon gar nicht im Sommer! Da mit den Forstbehörden mitunter nicht gut Kirschen essen ist und wenn es trocken ist versteht es sich von selbst.Es gibt zu viele „kann“ Bestimmungen!Im Frühjahr und Herbst ist wohl die beste Reisezeit,zumal bei letzterem ja ganz Polen in den Wäldern in den Pilzen ist.
Selbstverständlich werde ich die Touren abfahren und einen Mitstreiter habe ich vielleicht schon.
Wenn Mark aus Hagenow das liest ist er auch herzlich eingeladen,meine Telnr.:01742787470. Ich gebe aber auch noch 4 Wochen vorher Bescheid
Dann kann dieser Trööt auch für die Berichte dienen.
Falls jemand kein Rood Book hat kann er sich meins gerne borgen, er muss ja eh bei mir zu Hause vorbei. ö.,
Bis dahin Olaf

peregrino

Beitragvon Gorbi » 24. November 2018, 23:13

Hallo,

ich bin Tour 1 und 3 (? - die lange und die kurze, ich hatte das Buch von Martin geliehen und deshalb nicht mehr vorliegen) Ende Oktober abgefahren. Insbesondere die kurze ist sehr empfehlenswert, landschaftlich jedenfalls. Der Off-Road-Anspruch war aufgrund der langen Trockenheit gering, d. h da können in der Tat auch PKW (ohne Sportfahrwerk natürlich) mitfahren, wenn die Fahrer vorsichtig und etwas erfahren sind. An der kurzen Strecke gibt es aber an zwei Stellen sehr schöne Spielplätze für Nivas.

Wir hatten wild gezeltet, was man aber mit einer größeren Gruppe vielleicht besser lassen sollte, denke ich - es ist ja wohl eher geduldet als erlaubt (obwohl wir das in PL seit Jahren machen und noch nie Mecker bekommen haben).

Grüße, Gorbi
Gorbi, der Differential-Schredderer und Steckachsen-Killer
Niva 21214 Bj. 2009, LPG, XXL-Lager, geliftet, gevogelt, gedeaxt, geprotrackt, geihztet, gekratzt und gebeult.

!Niva-Fahrer sind netter!
Gorbi

Beitragvon Troll » 25. November 2018, 13:49

Mal neben an;
Falls es sich zufällig ergibt wäre ich für Bilder aus Chwarstno sehr dankbar.
Besonders die Kirche, das alte Schulhaus sowie der Hof rechts neben der Schule wären von Interesse.
Ist; Urban €6 von der Stange + Lampen-/Bügel
Isuzu Dmax 3S. Kipper
War; Alfa 156 Sportwagon 2.0 16V JTS, Volvo 945, Defender 110TDI, Isuzu Trooper 2,6i, div. Moppeds
Troll

Beitragvon peregrino » 25. November 2018, 14:28

Chwarstno

Ist aber ne ganze Ecke weg von den Touren!
In der Gegend will ich mal nen Kurzurlaub machen.
Schaun wa mal!
Bis dahin Olaf

peregrino

Beitragvon Troll » 26. November 2018, 13:23

peregrino hat geschrieben:
Chwarstno

Ist aber ne ganze Ecke weg von den Touren!

Absolut, aber man weiß ja nie wo man rauskommt ;) o--.

Von dem Hof mussten "wir" damals flüchten.
Die neuen Besitzer aus dem Ural kamen via Zwangsumsiedelung da hin. Ab den 1980er hatten wir ca. 20J. einen wirklich guten Kontakt mit Besuchen in beide Richtungen, u.a. haben sie meine Oma vor Abriss vom Haupthaus gefragt ob sie das noch mal sehen möchte oder wir waren zur Höchzeit der Tochter eingeladen, was 3 heftige Tage waren ;)
Dann sind die "Alten" gestorben und der Sohn ...nun ja, er führt halt sein eigenes Leben.
Ist; Urban €6 von der Stange + Lampen-/Bügel
Isuzu Dmax 3S. Kipper
War; Alfa 156 Sportwagon 2.0 16V JTS, Volvo 945, Defender 110TDI, Isuzu Trooper 2,6i, div. Moppeds
Troll

Zurück zu Treffen in Niva