Ruckeln, Zündaussetzer? GELÖST! - falsche Zündkabel

Alles was mit dem Motor zusammen hängt

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Re: Ruckeln, Zündaussetzer

Beitragvon gloisner » 9. März 2017, 20:12

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Re: Ruckeln, Zündaussetzer

Beitragvon gloisner » 11. März 2017, 15:31

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Re: Ruckeln, Zündaussetzer

Beitragvon christian@lada-ig.de » 11. März 2017, 16:13

gloisner hat geschrieben:Sind die noch zu retten?

Wäre einen Versuch wert. Reinigen, sauber kratzen und mit Kupferpaste montieren. Sollte laufen.
Gruß
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Re: Ruckeln, Zündaussetzer

Beitragvon easyrider110 » 11. März 2017, 17:58

christian@lada-ig.de hat geschrieben:
gloisner hat geschrieben:Sind die noch zu retten?

Wäre einen Versuch wert. Reinigen, sauber kratzen und mit Kupferpaste montieren. Sollte laufen.


Wenn ich dir mal widersprechen darf, Kupferpaste halte ich nicht für geeignet. nicht korrosionsschützend und leitend ist sie meistens auch nicht (ja tatsächlich, gerne mal mitm Multimeter nachmessen). Ich würde eher auf Polfett zurückgreifen.
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Re: Ruckeln, Zündaussetzer

Beitragvon gloisner » 11. März 2017, 19:15

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Re: Ruckeln, Zündaussetzer

Beitragvon Südhesse » 11. März 2017, 19:23

Die blauen Zündkabel hatte ich auch mal, meine waren shyce gecrimpt.
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Re: Ruckeln, Zündaussetzer

Beitragvon christian@lada-ig.de » 12. März 2017, 07:45

easyrider110 hat geschrieben:Ich würde eher auf Polfett zurückgreifen.

Gute Idee.
Gruß
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Re: Ruckeln, Zündaussetzer

Beitragvon gloisner » 15. März 2017, 07:51

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Re: Ruckeln, Zündaussetzer

Beitragvon christian@lada-ig.de » 15. März 2017, 09:20

gloisner hat geschrieben:Meiner Meinung nach haben die Kabelstcker absolut nicht auf die Zündspulkontakte gepasst. Darum ist drinnen wahrscheinlich auch alles verkokelt.

...wer hat da denn vor Dir dran rumgefummelt? Das ist ja Wahnsinn.
gloisner hat geschrieben:Ich habe Zündspule, Kabel und Kerzen neu gegeben. Der Motor läuft jetzt wieder super sauber.

Glückwunsch.
gloisner hat geschrieben:1) Man hört alle paar Sekunden im Leerlauf ein eher dumpfes unregelmäßiges Klack klack

Mach mal den Ventildeckel runter und poste Fotos
gloisner hat geschrieben:2) Im Vergleich zu andern mir bekannten Motoren bläst es doch ziemlich aus der offenen Öleinfüllöffnung.

Das ist bis zu einem gewissen Maß normal. Solange er kein Öl braucht, ist alles gut.
Gruß
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Re: Ruckeln, Zündaussetzer

Beitragvon gloisner » 18. März 2017, 03:58

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Re: Ruckeln, Zündaussetzer? GELÖST! - falsche Zündkabel

Beitragvon christian@lada-ig.de » 18. März 2017, 07:48

gloisner hat geschrieben:Alles im grünen Bereich!!

Entsprechend Deinem Avatar-Bildchen :mrgreen: So soll es sein!
Gruß
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Re: Ruckeln, Zündaussetzer

Beitragvon DeutzDavid » 20. März 2017, 21:29

gloisner hat geschrieben:Der erste Ärger hat sich gelegt. Ich glaube ich werde doch selbst nochmal Hand anlegen.

Nach dem was ich hier gelesen habe tendiere ich zu NGK, alles aus einem Haus. Gegenstimmen :?: Könnte ich auch beim Teilehändler vorort bekommen.


Hier

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Mal sehen was NGK dazu sagt, wenn sie eingeschickt wurde
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Beitragvon nuse » 20. März 2017, 23:31

Apropos Bosch, welche Kerzen nimmt man da?

Edith: Bosch Super+ WR7DCX+
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
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Re: Ruckeln, Zündaussetzer

Beitragvon michaniva » 21. März 2017, 00:10

DeutzDavid hat geschrieben:
gloisner hat geschrieben:Der erste Ärger hat sich gelegt. Ich glaube ich werde doch selbst nochmal Hand anlegen.

Nach dem was ich hier gelesen habe tendiere ich zu NGK, alles aus einem Haus. Gegenstimmen :?: Könnte ich auch beim Teilehändler vorort bekommen.


Hier

Keine 7000km alt

NGK kommt nicht mehr rein, nur noch Beru, Bosch oder SCT



Mal sehen was NGK dazu sagt, wenn sie eingeschickt wurde


NGK wird darauf verwiesen: https://www.ngk.de/technik-im-detail/zu ... ensbilder/

Bosch: http://www.bosch-automotive-tradition.c ... ichter.pdf _..,

http://www.beru.com/download/produkte/TI02_de.pdf _..,

Ich hab letztens sage und schreibe 5,80 Euro für 4 neue NGK Kerzen V-Line4 bezahlt,da denke ich doch über so einen Schaden garnicht nach.

Grüße Micha
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Ursus C-355 Bj. 1972
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Re: Ruckeln, Zündaussetzer? GELÖST! - falsche Zündkabel

Beitragvon gewaltschrauber » 21. März 2017, 08:09

NGK-Kerzen hatten früher das Problem, dass wenn sie mal abgesoffen waren, waren sie meistens danach kaputt. Ich dachte das hätte sich die letzten Jahre gelegt da ich keine Probleme mehr mit NGK hatte.
Mein Halbwissen habe ich mir auc abgeschaut, erlesen und durch eigene (schlechte) Erfahrungen angeeignet.
Gruss

Lorenz


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