Nimmt apprupt das Gas weg

Alles was mit dem Motor zusammen hängt

Moderator: gcniva

Nimmt apprupt das Gas weg

Beitragvon Jan_Berlin » 8. April 2018, 08:15

Hallo,

ich habe seit einer Zeit das Problem das der Kleine plötzlich das Gas weg nimmt. Ist schwer zu beschreiben. Man beschleunigt und von jetzt auf gleich ist das "Gas" weg. Wenn ich dann ein wenig mit dem Gas Pedal spiele nimmt er es wieder an.
Es ist nicht so als würde man den Fuß vom Gas nehmen. Jedes mal wenn es passiert geht ein ruck durchs Auto, so plötzlich ist das. Als würde man den Fuß vom Gas nehmen und kurz die Bremse antippen und dann ist er im Standgas. Es ist kein Muster zu erkennen, ob kalter Motor oder warm, nass oder trocken, nur das es immer häufiger vor kommt.

Fehlerspeicher ist ausgelesen und zeigt keine gespeicherten Fehler an. Motorleuchte o.ä. ist auch ruhig. Das E-Gaspedal ist getauscht, ich dachte evt. liegt es da drann...

Vielleicht hat jemand eine Idee.
Beste Grüße aus Berlin

Jan
Entspannungsbeauftragter
Bereich Ost :)


Lada Niva 2121DE Bj. 2014
BMW M1 Bj. 2013
Benutzeravatar
Jan_Berlin
 
Beiträge: 162
Registriert: 6. Oktober 2014, 01:24

Re: Nimmt apprupt das Gas weg

Beitragvon DE2131 » 8. April 2018, 08:34

Da hätte ich jetzt auf den "Nehmer"des Gaspedals getippt, das Drosselklappenteil.
Das zieht die DK auf, bei Werteverlust schnappt sie zu.... ?
Brandleiche, 31.03.2018 2131 "Made in Russia" von Dimitri in schwarz, Euro 6 07/2017, LPG-BRC, AHK 750kg/ 1500kg, DOTZ 205er oder 215er, mit Fluidfilm AS-R geflutet, Spritzbereich Elasconwachs, Mathy in Getrieben, OC606, nachgerüstete Kopfstützen 3-fach
Benutzeravatar
DE2131
 
Beiträge: 549
Registriert: 20. August 2017, 18:09

Re: Nimmt apprupt das Gas weg

Beitragvon christian@lada-ig.de » 8. April 2018, 08:36

Einstellung Bremspedalschalter und Kupplungspedalschalter korrigieren (eins nach dem anderen :idea: )
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+90/ 2101-2106 Bj.75-93/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ MB W210K 2,9TD Bj.98/ GrandMa Bj.96+97/PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ Explorer Bj.99

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 13254
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken


Zurück zu Motor in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast