Öl Filter SCT,Mann,Mahle,Champion

Alles was mit dem Motor zusammen hängt

Moderatoren: christian@lada-ig.de, gcniva

Re: Öl Filter SCT,Mann,Mahle,Champion

Beitragvon BabuschkasEnkel » 22. August 2020, 17:03

Karsten-65 hat geschrieben:
BabuschkasEnkel hat geschrieben:Die SCT-Filter, die ich bislang zerlegt habe

Warum kaufst Du die immer wieder wenn die nix taugen?


Um Gottes Willen, das waren nie meine!
Einer war vom Niva eines Freundes, die anderen habe ich aud der Arbeit zerlegt, die stammten von Kundenmotoren. Und die haben die gekauft, weil Geiz doch soo geil ist und Motorüberholungen soo günstig k..
Gruß Philipp


unterwegs mit Mamas LADA 4x4;Bj. 4/2018; 1700 MPI Euro 6 "Babuschka"
und demnächst wieder mit dem T4 syncro 1997; 2,4l AAB "Pepperone"
Ansonsten:
Porsche Diesel P122; Bj. 1957 "Ferdinand" mit Frontlader
Neckermann Super Mosquito 1970/71 im fast originalen Zustand und läuft!
Diverse Fahrräder von 1945 bis heute
BabuschkasEnkel
 
Beiträge: 553
Registriert: 31. August 2018, 15:24
Wohnort: 21406

Re: Öl Filter SCT,Mann,Mahle,Champion

Beitragvon Karsten-65 » 22. August 2020, 17:54

Ahso, danke Dir.

Sind die bei euch so verbreitet?

Vor diesem Forum kannte ich die Marke gar nicht . . . und bin ja auch schon nen paar Jahre unterwegs. :wink:
Nur ein dreckiger Niva ist auch ein glücklicher Niva
_______________________________
Ein Laster muß Mann ja haben:
Lada 4x4 Pick-up (2329) - the Bear; Ez. 2017 €6
_______________________________
Suzuki Vitara 2.0 V6; Ez. 1996
Benutzeravatar
Karsten-65
 
Beiträge: 1100
Registriert: 2. März 2019, 12:16
Wohnort: Lower Saxony

Re: Öl Filter SCT,Mann,Mahle,Champion

Beitragvon BabuschkasEnkel » 22. August 2020, 17:58

Ja, Geiz-ist-geil-Kunden sind hier reichlich vorhanden k..
Gruß Philipp


unterwegs mit Mamas LADA 4x4;Bj. 4/2018; 1700 MPI Euro 6 "Babuschka"
und demnächst wieder mit dem T4 syncro 1997; 2,4l AAB "Pepperone"
Ansonsten:
Porsche Diesel P122; Bj. 1957 "Ferdinand" mit Frontlader
Neckermann Super Mosquito 1970/71 im fast originalen Zustand und läuft!
Diverse Fahrräder von 1945 bis heute
BabuschkasEnkel
 
Beiträge: 553
Registriert: 31. August 2018, 15:24
Wohnort: 21406

Re: Öl Filter SCT,Mann,Mahle,Champion

Beitragvon I-T » 22. August 2020, 22:05

Also ich kannte die "Marke" vor diesem Forum nicht. :oops:
Aber vielleicht auch besser so! :mrgreen:

fiorino hat geschrieben:Irgendwo gabs aber auch schon mal Filter mit "sich auflösenden" Papierinnenleben... quasi kein Ölfilter, sondern eher ein Ölverschmutzer ö.,


Das können auch gute Markenfilter...allerdings nur unter kräftiger mit"hilfe" des Kunden.
Einfach den (ohnehin schon fragwürdigen) 30.000er Intervall mit z. B. VW LL3 auf 50.000 ausdehnen und wie von Zauberhand findet man nur noch das Kunststoff Ober- und Unterteil des Einsatzes im Gehäuse wieder.
pl,,
Lada 4x4 21214 "M" Euro 6b Baujahr 2018
I-T
 
Beiträge: 242
Registriert: 16. November 2018, 15:36

Re: Öl Filter SCT,Mann,Mahle,Champion

Beitragvon peregrino » 23. August 2020, 05:39

Demnächst werde ich vielleicht einen Ölfilter der 4 Jahre drin ist ausbauen. Die Bilder werde ich euch nicht vorenthalten. omm
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
peregrino
 
Beiträge: 2342
Registriert: 25. April 2017, 09:27

Re: Öl Filter SCT,Mann,Mahle,Champion

Beitragvon DeutzDavid » 23. August 2020, 13:26

Hab einen Benzinfilter, der wird vmtl. schon seit 23 jahren verbaut sein.

Den müsste man mal aufmachen


Das zeigt schonmal das wir hier sehr sauberen Treibstoff haben :mrgreen: Wird nur gewechselt weil er recht rostig ist
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)

Audi A4 B6 Avant 1.6

Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997

Spar Diesel, Fahr Deutz

Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Benutzeravatar
DeutzDavid
 
Beiträge: 1408
Registriert: 23. August 2015, 20:29
Wohnort: Fuldaer Umland

Vorherige

Zurück zu Motor in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste