Mil-Taiga hat geschrieben:
Jetzt müsste man wissen, ob ein Defekt an elektron. Gaspedal, Drosselklappe, Bremsen/Kupplungsschalter seinen Niederschlag im ECM findet.
JA....EIN...
Sollte das Steuergerät anzeigen, solange es aber noch in der plausiblen Toleranz liegt, bleibt ein Fehler aus.
Heißt:
Bremslichtschalter - Ein wert stimmt nicht mit dem anderen überein-> Fehler ... ergo: wenn falsch eingestellt, beide Werte genau gespiegelt -> kein Fehler im STG, nur in der physischen Reaktion
Kupplungsschalter - Nur Fehler wenn Schalter ausfällt oder Werte jenseits der Toleranzen.
Elektr. Gaspedal - Doppelpoti: ein Wert entspricht nicht dem anderen -> Fehler
Elektronische DK - gegenläufiges Doppelpoti: Ein Wert spiegelt nicht genau den anderen-> Fehler | Und: Potis geben nicht erwartete DK-Stellung -> Fehler
Es gab auch schon ein oder zwei mal Probleme mit der Gehäusemasse des elektr. Gaspedals.
Kommt allerdings nicht häufig vor.
Zieh doch einfach mal den Stecker ab und prüfe die Widerstände der beiden Potis vom elektronischen Gaspedal und ggf. die Ausgangssignale.
Gruß
Rainer
P.S.
christian@lada-ig.de hat geschrieben:Mil-Taiga hat geschrieben: Wenn ja, hab ich die falschen Teile gekauft
Du solltest doch einstellen?! Oder hab ich da was überlesen?
Ich gehe mal davon aus, dass das gemacht wurde.

Die beiden einfachsten Fehler sollte man zuerst schon ausschließen.