Thermostat/Kühlwasser

Alles was mit dem Motor zusammen hängt

Moderatoren: christian@lada-ig.de, gcniva

Thermostat/Kühlwasser

Beitragvon Markus1968 » 5. August 2020, 11:54

Hallo zusammen,
ich werde demnächst die Wasserpumpe (gegen eine Hepu) wechseln weil beginnende Undichtigkeit. Dabei auch gleich das Thermostat. Nun habe ich hier gelesen dieses sollte ein Metall-Innenleben haben. Dazu habe ich vorhin mit AET telefoniert und die haben ein solches was aber auf ihrer Seite momentan nur über die Artikelnummer zu finden ist. Wie gesagt nur zur Info falls eine/einer von euch auch auf der Suche nach einem Metall Thermostat ist.
Noch eine Frage zum Kühlwasser.
Möchte eine fertige Mischung 10 Liter von Manol kaufen in der Farbe rot. Rot ist doch richtig? Habs leider nicht so mit Farben.
Gruß
Markus
Lada Niva Bj. 2017 Euro 6
von Mergner (incl. Mike Sanders)
seit km 3900 Zavoli Autogasanlage
Markus1968
 
Beiträge: 78
Registriert: 2. November 2017, 19:18
Wohnort: Gersthofen

Re: Thermostat/Kühlwasser

Beitragvon dirk2111 » 5. August 2020, 16:57

Fertige Mischung ist gut, rot klingt auch gut, wenn das dann nach der weit verbreiteten VW Spezifikation G12+ oder G12++ ist, dann passt das.
Einige Hersteller geben einen anderen Buchstaben an, wenn sie nicht zertifiziert sind bei VW. Heisst dann auch irgendwas mit 12+ oder 12++

Schöne Grüße,
Dirk2111
--------------------------------------------------------------------
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
dirk2111
 
Beiträge: 505
Registriert: 25. Februar 2019, 17:24

Re: Thermostat/Kühlwasser

Beitragvon Markus1968 » 5. August 2020, 17:08

Hallo Dirk,
vielen Dank. Ja das ist G12+ von Mannol in rot.
Schönen Abend.
Markus
Lada Niva Bj. 2017 Euro 6
von Mergner (incl. Mike Sanders)
seit km 3900 Zavoli Autogasanlage
Markus1968
 
Beiträge: 78
Registriert: 2. November 2017, 19:18
Wohnort: Gersthofen


Zurück zu Motor in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste