Differential für VTG gesucht

hier könnt ihr Anfragen bezüglich gesuchter Niva-Teile einstellen

Moderator: gcniva

Differential für VTG gesucht

Beitragvon raggagramse » 6. Juli 2019, 21:22

Liebe Mitstreiter,
ich habe mir den "Niva Virus" eingefangen und mache derzeit einen 2005 er Niva fit, der auf der Weide stand. Mit dem Kommentar " der läuft nicht" ging er an mich.

Also erstmal:
Guten Tag an dieser Stelle...
Ich suche vorerst ein gebrauchtes VTG mit funktionierendem Differential.
Das Differential ist fest und sperrt das VTG somit permanent in Längsrichtung (selbst wenn man das Zahnrad für die Sperrmuffe ausbaut)...

Beste Grüße
Christian
Niva 21214 Bj. 2005 60 KW
raggagramse
 
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juni 2019, 16:00
Wohnort: Nuthetal

Re: Differential für VTG gesucht

Beitragvon beckschen » 6. Juli 2019, 21:58

Hallo,

Erstmal schön, dass du dich für einen Niva entschieden hast.

Ich habe ein VTG aus einem 2010er-Niva ausgebaut und übrig (Wenig Kilometer, war fürn Bauhof im Einsatz).
Verschicken ist halt leider schwierig.

LG Ina
beckschen
 
Beiträge: 26
Registriert: 28. August 2016, 21:40

Re: Differential für VTG gesucht

Beitragvon Beddong » 6. Juli 2019, 22:00

Dann zerleg das Diff erst mal, und welches Zahnrad der Sperrmuffe meinst Du?
Liebe Grüße
Andy
Warum einfach wenn´s auch "richtig" geht!
BSP-Niva
BMW X5 3.0d "Dickschiff"
Benutzeravatar
Beddong
 
Beiträge: 4564
Registriert: 5. August 2014, 21:52

Re: Differential für VTG gesucht

Beitragvon raggagramse » 7. Juli 2019, 09:28

Ja, ich werds erstmal zerlegen. Mit dem Zahnrad für Sperrmuffe meinte ich nur die Sperrmuffe. Umständlich ausgedrückt...
Es sperrt eben, egal ob die Muffe drin oder draußen ist. Im Differentialkorb sind die Ausgleichskegelräder fest, warum auch immer.

VG Christian
Niva 21214 Bj. 2005 60 KW
raggagramse
 
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juni 2019, 16:00
Wohnort: Nuthetal


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast