Benzinleitungen Lada Niva Bj 2006

hier könnt ihr Anfragen bezüglich gesuchter Niva-Teile einstellen

Moderator: gcniva

Benzinleitungen Lada Niva Bj 2006

Beitragvon Beak » 26. März 2020, 10:08

Morgen Forianer,

ich bin sehr verwundert, dass man (zumindest ich) im Netz keine Angebote für die Benzinschläuche vom Lada findet. Bei mir leckt einer der Gummischläuche im Motorraum, aber ich kann bei den üblichen Verdächtigen keine Angebote zu diesen Teilen finden.
Hat jemand nen Tipp, wo ich die Schläuche passend für mein Modell im Netz find.
Danke schon mal für gute Hinweise.
Beak
Der Trend geht klar zum Zweit-Niva!!!
Lada Niva
Typ 2121
Bj.: 2006
Beak
 
Beiträge: 192
Registriert: 25. August 2009, 21:54
Wohnort: Regensburg

Re: Benzinleitungen Lada Niva Bj 2006

Beitragvon Markus1968 » 26. März 2020, 10:11

Hallo,
rufe bei denen an (AET, C&P).
Gruß
Lada Niva Bj. 2017 Euro 6
von Mergner (incl. Mike Sanders)
seit km 3900 Zavoli Autogasanlage
Markus1968
 
Beiträge: 48
Registriert: 2. November 2017, 19:18
Wohnort: Gersthofen

Re: Benzinleitungen Lada Niva Bj 2006

Beitragvon christian@lada-ig.de » 26. März 2020, 11:05

Ich sage es immer wieder gerne:

Allgemein:
der Aufwand alles auf die HP zu stellen, was jemand für die Modellpalette eines Kfz-Herstellers brauchen könnte ist sehr umfangreich und will gemacht/bezahlt/gepflegt werden.

Speziell:
Wenn man etwas zur Reparatur seines Lada (welches Modell auch immer) kaufen möchte, ist es am einfachsten und zielführendsten einfach bei Cars&Parts oder AET anzurufen!

Für die Jüngeren unter uns .v. :
Smartphones haben so eine Oldschool-Funktion, mit der man in Echtzeit mit echten Menschen sprechen kann.
Diese Funktion findet man u.a. über das Tastenfeld-Symbol.

Man muß dafür kurioserweise keine App downloaden. Die Funktion ist vorinstalliert!

Allerdings muß man dafür das Handy anders in der Hand halten o--. Also nicht so, als würde man in ein Butterbrot (auch Oldschool) beißen wollen, sondern so, daß man das Display mit der Wange verdeckt.
Also den oberen Teil des Gerätes (der, mit der Kamera) ans Ohr ....
Klingt komisch, ist aber so.

Nachdem man die richtige Nummer gewählt hat (Tasten-Dingens) und der Gesprächspartner sich meldet, kann man sich also direkt unterhalten. Ohne WA :shock:
Eigentlich ne ganz geile Erfindung.
Funktioniert prima, wenn man Fragen hat. Man kriegt oft direkt Antworten und kann dann sogar direkt Rückfragen stellen, falls man muß/will/kann.

Viel Spaß mit diesem tollen Feature!

:wink:
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+92/2101 Bj.73/ 2105 Bj.92/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ U2 Bj.00/ BWY Bj.06

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 15842
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken

Benzinleitungen Lada Niva Bj 2006

Beitragvon Lada 4*4 » 26. März 2020, 11:32

Also wenn dir gebraucht aus einen Schlachtfahrzeug von 2006 auch reicht hät ich wahrscheinlich einen für die.Mfg Andreas

Lada Niva 21214 BJ.2004 eur.3
Lada Taiga 21214 BJ.2018 Eur.6
Benutzeravatar
Lada 4*4
 
Beiträge: 6
Registriert: 21. Dezember 2019, 20:20

Re: Benzinleitungen Lada Niva Bj 2006

Beitragvon Kauknochen » 26. März 2020, 15:11

@ Christian: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kauknochen
Besitzer 4x4 EZ 03/2017, MS, AHK, läuft top - Forum hilft...bewährte Sommer AT Pirelli AT; im Winter Yokohama Geolandar G015 mit 3PM-Symbol :mrgreen:
Kauknochen
 
Beiträge: 726
Registriert: 15. Dezember 2016, 23:13
Wohnort: in der Mitte vom Süden

Re: Benzinleitungen Lada Niva Bj 2006

Beitragvon Beak » 30. März 2020, 08:00

@Christian
Ich bin gar nicht gewöhnt, dass du dir so viel Zeit und Wortgewallt gönnst, um so einfach Fragen zu beantworten :wink: Aber danke für die Tipps. Das Forum hier funktioniert halt einfach wirklich gut, so dass man hier die schnellsten Antworten bekommt.
@Kauknochenund
Danke für das Angebot, aber ich würd meiner Kiste echt neue Schläuche gönnen, denn Baustellen hab ich schon so viele!

Schöne Grüße und viel Gesundheit
Beak
Der Trend geht klar zum Zweit-Niva!!!
Lada Niva
Typ 2121
Bj.: 2006
Beak
 
Beiträge: 192
Registriert: 25. August 2009, 21:54
Wohnort: Regensburg

Re: Benzinleitungen Lada Niva Bj 2006

Beitragvon christian@lada-ig.de » 30. März 2020, 08:09

Beak hat geschrieben:@Christian
Ich bin gar nicht gewöhnt, dass du dir so viel Zeit und Wortgewallt gönnst, um so einfach Fragen zu beantworten

...da kannst mal sehen, was Corona aus den Menschen so macht k..
Aber eigentlich warst Du nur Vehikel...nicht primärer Adressat. Du gehörst ja auch nicht mehr zur Zielgruppe, wenn ich mich recht erinnere.
Aber die Worte wohnten schon so lange in mir....die wollten einfach mal geschrieben werden omm

Danke für Deinen Humor .v.
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+92/2101 Bj.73/ 2105 Bj.92/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ U2 Bj.00/ BWY Bj.06

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 15842
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast