Ausziehleite hat das schon mal jemand verbaut ?

Umbauten die der Tüv erlaubt...

Moderator: gcniva

Ausziehleite hat das schon mal jemand verbaut ?

Beitragvon MacJahn » 9. Januar 2017, 10:09

Wollte mal Frage ob das schon mal jemand verbaut hat und wie das ausschaut.:-)http://www.ebay.de/itm/Aufstiegsleiter- ... 2028216987
Gruß Michael
Lada Taiga EZ 2016 Ramschutz ,Trittbretter ,Sportsitze,Dachträger, Hundebox,Dotz,
Das Ist nicht meine Hose sagte der Mann in der Reinigung, meine Hatte nen Fleck.
MacJahn
 
Beiträge: 69
Registriert: 16. Oktober 2016, 09:24

Re: Ausziehleite hat das schon mal jemand verbaut ?

Beitragvon infinity » 9. Januar 2017, 10:14

Als Leiter zum Dachgepäckträger?

Dafür dürfte die zu kurz sein. Das ist so ne Leiter wie se bei LKW an der Hecktüre zum Laderaum oft verbaut ist.
Gruß vonner Küst, Christian
Lada Niva 1.7i (2009er Modell), Nissan 100NXSR, QekJunior, Suzuki SV650n, Simson Schwalbe KR51/1K, Piaggio Hexagon EXS 125 2T
Bild


Niva IG - Nr. 355
l KALENDER 2019 -->http://niva-technik.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=19264

Paddeln als Teamsport? Drachenboot!
Benutzeravatar
infinity
 
Beiträge: 1555
Registriert: 7. Mai 2010, 20:35
Wohnort: Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)

Re: Ausziehleite hat das schon mal jemand verbaut ?

Beitragvon Offroad-Hofi » 9. Januar 2017, 10:18

Klappt nur beim tiefergelegten Niva - 600mm Höhe ih,,
Benutzeravatar
Offroad-Hofi
 
Beiträge: 880
Registriert: 9. März 2016, 13:35
Wohnort: Neukirch/Lausitz

Re: Ausziehleite hat das schon mal jemand verbaut ?

Beitragvon MacJahn » 9. Januar 2017, 10:21

Mist dachte das wäre doch mal eine idee pl,,
Lada Taiga EZ 2016 Ramschutz ,Trittbretter ,Sportsitze,Dachträger, Hundebox,Dotz,
Das Ist nicht meine Hose sagte der Mann in der Reinigung, meine Hatte nen Fleck.
MacJahn
 
Beiträge: 69
Registriert: 16. Oktober 2016, 09:24

Re: Ausziehleite hat das schon mal jemand verbaut ?

Beitragvon jenseblümchen » 11. Januar 2017, 21:47

Mit ner alten Leiter, nen bisschen Metallerfahrung und Laufschienen müsste das doch recht simple selbst zu Bauen sein - schön mit ner Verriegelung, Leiter nach hinten und zack kommt man an den Dachkorb perfekt dran.
2007er Lada Niva in Grün, dafür aber mit Rammbügel auf Schwarzen Dotz-Felgen mit Yokohama Geolander G015 in 195/80
Benutzeravatar
jenseblümchen
 
Beiträge: 251
Registriert: 19. Mai 2014, 18:22
Wohnort: OWL

Re: Ausziehleite hat das schon mal jemand verbaut ?

Beitragvon Northman » 19. Januar 2017, 18:01

Ich bin staatlich geprüfter Metaller....
Ich kenne diese Leitertypen,hab ich schon oft genug an Auflieger geschraubt. Hab mal eine an nen Mog geschraubt um seitlich besser das Salz laden zu können.

Ne Eigenkostruktion währe ne nette Alternative, vorausgesetzt du kannst mit dem gerappel von dem Ding leben pl,, pl,, pl,,
KEIN ABS, KEIN ESP, KEIN AIRBAG....
...wir sterben noch wie echte Männer


Niva Pickup 2329 Bj 2015 mit BRC Gasanlage Powered by Slawa
Dinli Masai A450 BJ 2008
Benutzeravatar
Northman
 
Beiträge: 92
Registriert: 7. März 2016, 18:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Ausziehleite hat das schon mal jemand verbaut ?

Beitragvon Frickas » 10. Mai 2018, 16:49

MacJahn hat geschrieben:Mist dachte das wäre doch mal eine idee pl,,

Hallo Michael,
wäre die Faltleiter was für dich? - verwende die seit Jahren zusammen mit meiner Dachbox, da passt die auch rein.
Kannst du auf beiden Seiten am Dachträger einhängen, da wo du sie haben willst.
Zusammengefaltet ist die nur 1,5 m lang und hat nur 4,5 kg, kannst du auch längs auf den Dachträger legen und mit einem Gummi festzurren.
Dateianhänge
P1050859.JPG
P1050859.JPG (176.33 KiB) 493-mal betrachtet
P1050858.JPG
P1050858.JPG (168 KiB) 493-mal betrachtet
Benno
Lada Taiga 212140 Euro5 Bj. 2014
Frickas
 
Beiträge: 60
Registriert: 14. November 2017, 20:09
Wohnort: Feldkirch in Vorarlberg


Zurück zu Tuning in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast