Sitzschienenverlängerung

Umbauten die der Tüv erlaubt...

Moderator: gcniva

Re: Sitzschienenverlängerung

Beitragvon Beddong » 12. Juli 2018, 06:30

Man kann auch eine Sitzschiene machen die den Beifahrersitz ausrichtet, Easyrider110 kann da helfen.
Liebe Grüße
Andy
Warum einfach wenn´s auch "richtig" geht!
Lada-Audi-Polo-Golf-Volvo-Chrysler-Benz-Omega-Toyota-Suzuki-BMW-Nisssn-Chevy Niva Bj.1989-2016
BMW X5 3.0d "Dickschiff"
Beddong

Beitragvon Pu-Bär » 12. Juli 2018, 07:19

Hallo Olaf, hallo Andy,

ich habe Flacheisen 35x6 verwendet. Müßte dann ja passen.

Stimmt, der Beifahrer-Sitz steht schief, in Fahrtrichtung nach rechts zum Fahrbahnrand hin. Diente bei den Sowjets bestimmt zur besseren Beobachtung des Straßengrabens, wo der Klassenfeind lauerte....... .,. Im Ernst: warum in aller Welt baut man jahrzehntelang einen Sitz schief bzw. schräg ein (bei meinem 2008er war das auch so)? Wie es aussieht, stehen die Konsolen auf dem Wagenboden schon nicht exakt in Längsrichtung. Einen erklärbaren Grund dafür muß es geben, nur welchen???

Ich schau mir das mit der Korrektur der Ausrichtung mal an, wichtig war erst einmal der Fahrersitz, zumal die nächste längere Fahrt in Sicht ist.
Traue keinem Gewinde, welches Du nicht selber geschnitten hast!

Klaus

4x4 Taiga 6/2018
Pu-Bär

Beitragvon Beddong » 12. Juli 2018, 07:27

Der Sitz ist bei allen gleich Schepp, warum? Warum ist die Banane krum? Ich denk einfach mal, darum. Nicht alles verstehen man muss. k..
Liebe Grüße
Andy
Lada-Audi-Polo-Golf-Volvo-Chrysler-Benz-Omega-Toyota-Suzuki-BMW-Nisssn-Chevy Niva Bj.1989-2016
BMW X5 3.0d "Dickschiff"
Beddong

Beitragvon Epicuro » 12. Juli 2018, 16:43

Pu-Bär hat geschrieben: Im Ernst: warum in aller Welt baut man jahrzehntelang einen Sitz schief bzw. schräg ein

Warum und Lada in einem Satz ergibt keinen sinnvollen Zusammenhang.
Ich weiss, Du Hast Lada nicht wärtlich geschrieben, aber schon der Gedanke daran reicht
Peter
"Wann ist aus Sex & Drugs & Rock 'n' Roll eigentlich Veganismus, Laktose-Intoleranz und Helene Fischer geworden?"Lemmy Kilmister
Lada Niva 4X4 M 07/2010 DEAX Chiptuning, Hyundai Genesis Coupe BK 38 BTR Tune, Ford Transit 2.2 TD, Beyerland Vitess 380/2, Yamaha TDM 900
Bild
Epicuro

Beitragvon Beddong » 13. Juli 2018, 18:58

Doch einen gibt es: Warum um alles in der Welt fährt er damit immer noch, weil er's kann!
Liebe Grüße
Andy
BMW X5 3.0d "Dickschiff"
Beddong

Vorherige

Zurück zu Tuning in Niva