Raid Hupenknopf

Umbauten die der Tüv erlaubt...

Moderator: gcniva

Raid Hupenknopf

Beitragvon Ahab » 23. Februar 2017, 16:39

Hallo!

Ich hab jetzt die passende Lenkradnabe um mein Raid 10 einzubauen, aber ich kapier das mit dem Hupenknopf nicht so ganz. Wo soll denn der Masse bekommen? Oder hab ich da was falsch zusammengesetzt?

Mit freundlichen Grüßen
DanBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer den Lada hat, braucht für den Rost nicht zu sorgen!

Lada 4x4 1.7i - Bj 2009
Benutzeravatar
Ahab
 
Beiträge: 93
Registriert: 11. August 2016, 11:01
Wohnort: Wien

Re: Raid Hupenknopf

Beitragvon General » 23. Februar 2017, 16:54

Eigentlich sollst Du die seitliche Spange rausziehen und beim Festschrauben als Masse zwischenklemmen. Bei mir haben wir das aber anders gemacht. An einem Schraubenloch von hinten den Lack abgekratzt und dann ein kurzes Kabel mit Schuhklemme auf der einen und Lochklemme auf der anderen Seite als Masse genommen. Schuhklemme an Hupenknopf wo Masse dran steht und Lochklemme zwischen Lenkrad und Nabe mit Schraube mit angezogen. Und was soll ich sagen, es hupt bis heute ö.,

Noch hinterher : Obwohl der Bildchentext hilft nicht wirklich. Kann aber sein das der Blechring mit der Aufkantung noch andersum muß. Kann mich nicht mehr so richtig erinnern.
Dateianhänge
Raid.jpg
Raid.jpg (180.32 KiB) 1742-mal betrachtet
N 2121 EZL 9 / 2016 Euro 6. Danke lieber Gott, das Du das Niva gemacht hast, Detlef. Bild
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 540
Registriert: 1. November 2016, 15:59
Wohnort: 32105 Bad Salzuflen

Raid Hupenknopf

Beitragvon Ahab » 26. Februar 2017, 08:21

Hallo!

Ja danke für den Tipp, so hab ich's jetzt auch gemacht. Das mit der Spange funktioniert so nicht wirklich, weiß auch nicht was die sich dabei gedacht haben.
Sieht jedenfalls spitze aus :)
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer den Lada hat, braucht für den Rost nicht zu sorgen!

Lada 4x4 1.7i - Bj 2009
Benutzeravatar
Ahab
 
Beiträge: 93
Registriert: 11. August 2016, 11:01
Wohnort: Wien

Re: Raid Hupenknopf

Beitragvon christian@lada-ig.de » 26. Februar 2017, 10:46

....rate mal, wo das Gummi-Emblem von dem hier: http://www.ebay.de/itm/Schlusselanhange ... SwEzxYd~nb reinpaßt :wink: :idea: üiiii
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+90+07/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ GrandMa Bj.96+97/PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ Explorer Bj.99/ Mondeo Mk III Turnier

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 13755
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken

Re: Raid Hupenknopf

Beitragvon Maikel » 9. Februar 2018, 23:33

christian@lada-ig.de hat geschrieben:....rate mal, wo das Gummi-Emblem von dem hier: http://www.ebay.de/itm/Schlusselanhange ... SwEzxYd~nb reinpaßt :wink: :idea: üiiii


Leider ist das Objekt meiner Begierde (Hupenknopf / Taste),
dem oben genanten Link folgend, nicht mehr einsehbar. :shock:

Gibt es entsprechende Referenzprodukte :?:
(Hupentaste mit Lada Symbol)


8)
-NIVA only 2009-

Garaschniki

Bild
Benutzeravatar
Maikel
 
Beiträge: 650
Registriert: 18. Januar 2014, 19:50


Zurück zu Tuning in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast