Krümmer/ Hosenrohr

Umbauten die der Tüv erlaubt...

Moderator: gcniva

Re: Krümmer/ Hosenrohr

Beitragvon powdersnow » 26. Mai 2017, 08:30

Gustl hat geschrieben:Doch, der passt wohl auch beim MPI mit leichten Änderungen.

Verwunderlich :shock:
Bei mir passt jetzt glaub ich nicht mal der Stinger, Querlenker zu weit innen :|
Gustl hat geschrieben:Klingen tut er auch brutal

nix für mich
Romi bekommt auf die Schnelle wohl nur den :|


Gruß Jakob
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Re: Krümmer/ Hosenrohr

Beitragvon powdersnow » 10. Juni 2017, 23:47

Wird man einen merklichen Unterschied zwischen den beiden Varianten bei SPI spüren oder lohnt sich der doppelte Preis für doppelte Rohrführung nicht :?:

einfach:

Bild

doppelt:

Bild

Auslass am Kopf ist genau gleich angeordnet beim MPI wie auch Vergaser?


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Re: Krümmer/ Hosenrohr

Beitragvon Olitschka » 11. Juni 2017, 08:25

Je nachdem wo das Doppelrohr zusammengeführt ist, hat man bei einer bestimmten Drehzahl eine bessere Zylinderfüllung und somit etwas mehr Leistung.
Aber ob man das bei einem 82 PS Motor und dann noch elektronisch geregelt merkt... keine Ahnung.
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Re: Krümmer/ Hosenrohr

Beitragvon powdersnow » 11. Juni 2017, 23:13

Olitschka hat geschrieben:elektronisch geregelt ...

aber nur eine Düse für alle vier Zylinder. Meiner Logik nach passt dann eh auch ein Rohr gut (wie Original)
powdersnow hat geschrieben:Auslass am Kopf ist genau gleich angeordnet beim MPI wie auch Vergaser?

:?:


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Re: Krümmer/ Hosenrohr

Beitragvon powdersnow » 12. Juni 2017, 16:56

hab doch glatt noch einen vergessen, also hier noch mal die drei angebotenen Varianten:

1600:

Bild

1600:

Bild

1700:

Bild


Nur den Zweilochflansch beim 1600 Hosenrohr versteh ich nicht, war doch beim 1600 immer gesteckt? Oder gab/ gibt es auch Dämpfer mit Zweilochflansch?


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Re: Krümmer/ Hosenrohr

Beitragvon Olitschka » 12. Juni 2017, 18:25

powdersnow hat geschrieben:Düse für alle vier Zylinder. Meiner Logik nach passt dann eh auch ein Rohr gut (wie Original)

Wo ist denn der Zusammenhang zwischen einer Düse und einem Auspuffrohr ?
Es geht doch beim Doppelrohr eher um die Zylinderfüllung, da ist egal wie viele Düsen da einspritzen.
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