Dachhimmel kommt runter

Umbauten die der Tüv erlaubt...

Moderator: gcniva

Dachhimmel kommt runter

Beitragvon Ripman63 » 16. Juli 2018, 15:34

Hallo Leute,

ich bräuchte mal Euer Schwrmwissen, am Besten aber jemanden aus dem Raum Holledau, der mir tatkräftig helfen kann:
Bei meinem Froschi senkt sich der Dachhimmel ab.Die Metallstreben, an denen er aufgehängt ist, drehen sich nach unten und nehmen den Himmel mit.
Ich war schon bei einigen Leuten (incl. Lada Händler) die haben es nicht hingebracht. Ich hab sogar schon überlegt, so ein Glashubdach die es in den 80ern
gegeben hat einzubauen und damit den Stoff nach oben zu zwingen. Sowas finde ich aber auch nicht mehr.


lg Sven
Ripman63
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. November 2016, 13:42

Re: Dachhimmel kommt runter

Beitragvon Epicuro » 16. Juli 2018, 15:43

Hab ich auch, glücklicherweise nur im hinteren Bereich, und da stört es mich nicht.
Solange der Rest oben bleibt, mache ich nichts.
Peter
"Wann ist aus Sex & Drugs & Rock 'n' Roll eigentlich Veganismus, Laktose-Intoleranz und Helene Fischer geworden?"Lemmy Kilmister
Lada Niva 4X4 M 07/2010 DEAX Chiptuning, Hyundai Genesis Coupe BK 38 BTR Tune, Ford Transit 2.2 TD, Beyerland Vitess 380/2, Yamaha TDM 900
Bild
Benutzeravatar
Epicuro
 
Beiträge: 3669
Registriert: 16. Juli 2010, 14:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Dachhimmel kommt runter

Beitragvon schisser » 16. Juli 2018, 16:02

Moin,
die Drahtstreben sind mit Kunststoffbuchsen in die Dachholme gesteckt. Von diesen Plastedingern reissen die Kragen ab. Dann hängt der Himmel schief. Ich hab mir die Dinger aus Alurohr nachgebaut, seit dem ist der Himmel wieder schön.
Weil ich´s sonst vergesse: Gruß an alle!
Lada Niva, schmutzig weiss Bj 2007
Lada Niva, grün, Bj 2005
schisser
 
Beiträge: 164
Registriert: 18. Dezember 2015, 12:37

Re: Dachhimmel kommt runter

Beitragvon Ripman63 » 17. Juli 2018, 07:12

@schisser

Hallo Vielen Dank. Ich hatte die Dinger auch schon in Verdacht. Ich weiß aber nicht, wie das funktioniert. Und wie gesagt, der Lada - Händler hat auch versagt. Allerdings glaube ich, aß er mit meinem Auto keinen Bock hat, weil es wohl ein EU-Fahrzeug ist. Finde ich übrigens eine Sauerei. Ich bezahle für jede Reparatur und ich habe den Wagen gebraucht gekauft. Und Lada-Händler sind leider nicht weit gestreut.
lg Sven
Ripman63
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. November 2016, 13:42

Re: Dachhimmel kommt runter

Beitragvon Timo » 20. Juli 2018, 15:01

Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Opel Astra G Caravan Bj. 99 -> SPI, satte 1200ccm und 65 PS
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 2868
Registriert: 15. Juni 2008, 08:58
Wohnort: Em Ländle zwischen Heilbronn und Ludwigsburg


Zurück zu Tuning in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast