Руссак стоит у дверей

Bilder eben

Moderator: gcniva

Re: Руссак стоит у дверей

Beitragvon Olitschka » 2. Dezember 2018, 19:03

Von mir aus kannst weitermachen.
Wollte nur mal verstehen warum man sowas kauft obwohl man es eigentlicht doof findet.
Mir war von Anfang an klar was ich da kaufe, hatte schon mal einen 2107 vor 30 Jahren :mrgreen:
Die Kisten sind zwar doch teilweise sehr plunnerig zusammengebaut, aber auch sehr einfach.
Das ist das was ich wollte.
Lichtmaschine tauschen in 15 Minuten und nicht wie beim BMW 3 Stunden, nur mal so als Beispiel.
Bei nur ein bischen Pflege halten die auch ganz gut.
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe).
Benutzeravatar
Olitschka
 
Beiträge: 1117
Registriert: 1. November 2015, 08:20

Re: Руссак стоит у дверей

Beitragvon Tom_Grünweg » 2. Dezember 2018, 19:26

nene, ich find die Kiste nicht doof... ganz und gar nicht. Für mich ist das ein Oldtimer in neu Bild

nur find ichs halt ein wenig tragisch, dass der Niva stellenweise so lieblos zusammengenagelt wird. Hier im Forum lese ich gelegentlich eine Signatur in der darauf hingewiesen wird, dass der User Niva fährt, weil die Sojusrakete so zuverlässig wäre. Würde der Niva-Bauer und/oder Bauer_In nur ein Prozent an Zuverlässigkeit und Anspruch in die Kiste stecken wie die Jungs und Mädels von der Sojusrakete, würde man bestimmt nicht gleich zu grinsen anfangen, wenn genauer hingeschaut wird Bild
Zuletzt geändert von Tom_Grünweg am 3. Dezember 2018, 06:21, insgesamt 3-mal geändert.
Urban 2018
Tom_Grünweg
 
Beiträge: 125
Registriert: 21. Oktober 2018, 04:54

Re: Руссак стоит у дверей

Beitragvon Tom_Grünweg » 2. Dezember 2018, 19:37

alle Verkleidungen an Türen und Seitenteilen werden sichtbar verschraubt. Sichtbar? neee, kommt ne Kappe drauf Bild

https://www.eddinger.de/Eddi_Bilder/UB_Niva_2018/Bericht/Niva_2018_005_160.jpg


hier mal ein ganz kleiner Einblick in die Elektrik:
der Kasten deckt die Topedosicherungen :hust ab und was die Stecker da rechts sein sollen, keine Ahnung Bild

https://www.eddinger.de/Eddi_Bilder/UB_Niva_2018/Bericht/Niva_2018_005_165.jpg


aktuelle Serienausstattung: LED-Leseleuchte und abklappbare Sonnenblenden (steht so wirklich im Verkaufsprospekt)

https://www.eddinger.de/Eddi_Bilder/UB_Niva_2018/Bericht/Niva_2018_005_170.jpg


und bei dem Anblick fühlt man sich doch gleich in die 70er Jahre bzw. Golf 1 zurückversetzt, oder bis Anfang der 90er beim T3-Bus...

https://www.eddinger.de/Eddi_Bilder/UB_Niva_2018/Bericht/Niva_2018_005_175.jpg


dann gehts zum Kofferraum, der sich, wie oben schon angedroht, nur von innen entriegeln lässt...

https://www.eddinger.de/Eddi_Bilder/UB_Niva_2018/Bericht/Niva_2018_005_180.jpg


auch hier: alle Verkleidungen sichtbar geschraubt Bild

https://www.eddinger.de/Eddi_Bilder/UB_Niva_2018/Bericht/Niva_2018_005_185.jpg


Fortsetzung folgt Bild
Urban 2018
Tom_Grünweg
 
Beiträge: 125
Registriert: 21. Oktober 2018, 04:54

Re: Руссак стоит у дверей

Beitragvon peregrino » 3. Dezember 2018, 05:18

und jetzt eine spannende Quizfrage:
für was ist der "Lappen" bzw. wie nennt sich der?

https://www.eddinger.de/Eddi_Bilder/UB_ ... 05_150.jpg

Kannst den Lesern im „anderem Forum“ mitteilen das es eine Kindersicherung ist!
Die werden Staunen! 8) :roll: :!: :?
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
peregrino
 
Beiträge: 866
Registriert: 25. April 2017, 09:27

Re: Руссак стоит у дверей

Beitragvon fiorino » 3. Dezember 2018, 06:32

Tom_Grünweg hat geschrieben:nene, ich find die Kiste nicht doof... ganz und gar nicht. Für mich ist das ein Oldtimer in neu Bild

nur find ichs halt ein wenig tragisch, dass der Niva stellenweise so lieblos zusammengenagelt wird. Hier im Forum lese ich gelegentlich eine Signatur in der darauf hingewiesen wird, dass der User Niva fährt, weil die Sojusrakete so zuverlässig wäre. Würde der Niva-Bauer und/oder Bauer_In nur ein Prozent an Zuverlässigkeit und Anspruch in die Kiste stecken wie die Jungs und Mädels von der Sojusrakete, würde man bestimmt nicht gleich zu grinsen anfangen, wenn genauer hingeschaut wird


Für das dass der Kleine ab Werk in RU irgendwas um die 5000-6000USD (Kenntnisstand 2016) kostet finde ich die Autos alles andere als billig zusammengeschustert... eher unvollkommen .,,. Sehe das eher als Bausatz den es zu verbessern gilt omm

Zudem sollte man bedenken das in den Hauptabsatzgebieten dieser Fahrzeuge die Kunden andere Probleme als gleichmäßige Spaltverläufe und wertige Haptik der Innenausstattung haben.
LG
Flo

4x4 "M" Baujahr 2015. Grauimport in grün als Alltagsauto. Meiner seit km 000023
Simson S51N original restauriert inkl. ESKA Schrauben

Wenn es einen Himmel gibt, dann trägt man dort Latzhosen und hat Öl verschmiertes Haar. Falls nicht, ist es nicht der Himmel.

Bild
Benutzeravatar
fiorino
 
Beiträge: 615
Registriert: 8. August 2015, 07:29
Wohnort: Andechs

Re: Руссак стоит у дверей

Beitragvon I-T » 3. Dezember 2018, 10:27

Tom_Grünweg hat geschrieben:alle Verkleidungen an Türen und Seitenteilen werden sichtbar verschraubt. Sichtbar? neee, kommt ne Kappe drauf Bild


MMn einer der größten Pluspunkte bei dem Auto.
Wie toll geclipste Verkleidungen aktueller Modelle sind darf ich jeden Tag auf der Arbeit erleben. o--.

Und wenn es mal keine mehr gibt baut man sich selbst welche. 8)

fiorino hat geschrieben:Zudem sollte man bedenken das in den Hauptabsatzgebieten dieser Fahrzeuge die Kunden andere Probleme als gleichmäßige Spaltverläufe und wertige Haptik der Innenausstattung haben.


Auch da kann ich nur dankbar sein die Innenverkleidungen so sind wie sie sind.

Abgeplatzer Softlack? Nicht möglich.
Verfärbungen durch Schweiß ect.? Nicht zu erwarten.

Und Spaltmaße...nun ja...hab neulich mir mal zwei neue Audi A1 eingeschaut...gruselig.
War auf dem Niveau meines 2003er Nissan Micras...allerdings zum dreifachen des damaligen Neupreises. ih,,
I-T
 
Beiträge: 21
Registriert: 16. November 2018, 15:36

Re: Руссак стоит у дверей

Beitragvon Tom_Grünweg » 6. Dezember 2018, 20:46

unvollkommen? scheint wohl ein anderes Wort für zusammengeschustert zu sein k..

"sichtbar geschraubt" bedeutet für mich ja nicht per se schlecht. Lässt sich einfacher demontieren und (außerhalb von Russland) auch wieder leichter montieren. Nur der Russe schraubt halt immer noch übelst ins Blech rein. Herrlich, das Schraubloch zu finden, wenn noch Bitumenmatten (wegen dem Problem mit der Feuchtigkeit wird das wohl auch nur noch in Russland verwendet) aufm Blech sind und durch Filzmatten (auch so ein Relikt aus den 80ern) geschraubt werden soll.. äh muss pl,,

wobei ich mich echt frage, wie das am Band verschraubt wird. Bohrschrauben sind das allesamt nicht.

Wenn dann wenigstens alle Verkleidungen geschraubt wären, wäre ich ja echt glücklich. An der A-Säule sind die unteren Verkleidungen sichtbar geclips und die hab ich heile nicht rausbekommen. An der B-Säule gings ein wenig besser mit meiner Unfähigkeit, den Russen auseinanderzunehmen k.. k..
Urban 2018
Tom_Grünweg
 
Beiträge: 125
Registriert: 21. Oktober 2018, 04:54

Re: Руссак стоит у дверей

Beitragvon Tom_Grünweg » 6. Dezember 2018, 20:50

weiter gehts im Kofferaum und gleich wieder ne Quizfrage:
Zweck der Bügel? sind angeschraubt

https://www.eddinger.de/Eddi_Bilder/UB_Niva_2018/Bericht/Niva_2018_005_195.jpg


lässt sich das noch "einfacher" *hust lösen?

https://www.eddinger.de/Eddi_Bilder/UB_Niva_2018/Bericht/Niva_2018_005_200.jpg


https://www.eddinger.de/Eddi_Bilder/UB_Niva_2018/Bericht/Niva_2018_005_205.jpg


hinter der "Serviceklappe" eine moderne Dämm-Maßnahme entdeckt... toll Bild

https://www.eddinger.de/Eddi_Bilder/UB_Niva_2018/Bericht/Niva_2018_005_210.jpg


aufgeklebte dritte Bremsleuchte...

https://www.eddinger.de/Eddi_Bilder/UB_Niva_2018/Bericht/Niva_2018_005_215.jpg


und an der Kupplung muss auch noch etwas geändert werden

https://www.eddinger.de/Eddi_Bilder/UB_Niva_2018/Bericht/Niva_2018_005_220.jpg



Fortsetzung folgt Bild
Zuletzt geändert von Tom_Grünweg am 6. Dezember 2018, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Urban 2018
Tom_Grünweg
 
Beiträge: 125
Registriert: 21. Oktober 2018, 04:54

Re: Руссак стоит у дверей

Beitragvon Maxfly » 6. Dezember 2018, 21:25

Tom_Grünweg hat geschrieben:weiter gehts im Kofferaum und gleich wieder ne Quizfrage:
Zweck der Bügel? sind angeschraubt

https://www.eddinger.de/Eddi_Bilder/UB_Niva_2018/Bericht/Niva_2018_005_195.jpg


psst psst ganz was aus der Neuzeit nennt sich Isofix eine standardisierte Technik zum Einbau von Kindersitzen in Autos _..,
Grüße vom Dorf Andy ö.,
„der 21214 beschleunigt nicht, sondern nimmt fahrt auf“

LADA 21214 noch in der Pipeline aber kurz vorm Durchbruch
Ford RL2 Faltdachwagen in rot u. blau
Fischer Mountainbike Shimano Schaltung mit Biopace Kettenblatt
Benutzeravatar
Maxfly
 
Beiträge: 39
Registriert: 31. Januar 2018, 12:08
Wohnort: HH-Sinstorf

Руссак стоит у дверей

Beitragvon Hipster » 6. Dezember 2018, 21:28

Tom_Grünweg hat geschrieben:weiter gehts im Kofferaum und gleich wieder ne Quizfrage:
Zweck der Bügel? sind angeschraubt


Isofix Halterungen für Kindersitz.
Eignen sich auch prima als Zurrpunkte.

Ist übrigens seit ca. 20 Jahren bei Neuwagen gängig.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Lada 4x4 3/2017
Benutzeravatar
Hipster
 
Beiträge: 374
Registriert: 9. März 2017, 14:22
Wohnort: Köln

Re: Руссак стоит у дверей

Beitragvon Tom_Grünweg » 6. Dezember 2018, 21:45

Hipster hat geschrieben:sofix Halterungen für Kindersitz.

Ist übrigens seit ca. 20 Jahren bei Neuwagen gängig.


weißt Du, seit wann im Niva verbaut?
Urban 2018
Tom_Grünweg
 
Beiträge: 125
Registriert: 21. Oktober 2018, 04:54

Руссак стоит у дверей

Beitragvon Hipster » 6. Dezember 2018, 21:54

Ich glaube seit 2016


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Lada 4x4 3/2017
Benutzeravatar
Hipster
 
Beiträge: 374
Registriert: 9. März 2017, 14:22
Wohnort: Köln

Re: Руссак стоит у дверей

Beitragvon Tom_Grünweg » 6. Dezember 2018, 21:59

danke... wie immer beim Russen: einfachst gelöst k..
Urban 2018
Tom_Grünweg
 
Beiträge: 125
Registriert: 21. Oktober 2018, 04:54

Re: Руссак стоит у дверей

Beitragvon Tom_Grünweg » 6. Dezember 2018, 22:52

weiter gehts zum Motorraum...

https://www.eddinger.de/Eddi_Bilder/UB_Niva_2018/Bericht/Niva_2018_005_225.jpg


sieht alles recht aufgeräumt aus, auch der Wagenheber hat seinen festen Platz... Bild

https://www.eddinger.de/Eddi_Bilder/UB_Niva_2018/Bericht/Niva_2018_005_230.jpg


Ersatzrad mal rausgenommen um zu sehen was untendrunter steckt...

https://www.eddinger.de/Eddi_Bilder/UB_Niva_2018/Bericht/Niva_2018_005_235.jpg


beim blauen Schlauch scheint es sich wohl um ne Entlüftung vom Getrieben zu handeln...

https://www.eddinger.de/Eddi_Bilder/UB_Niva_2018/Bericht/Niva_2018_005_240.jpg


aber nichts Genaues weiß man (beim Russen Bild ) nicht. Interessant: Blechlaschen mit Plasteüberzug als Kabelbaumhalter sind wohl günstiger als nen Stehbolzen anzuschweißen und nen Kabelbinder aufzustecken.

https://www.eddinger.de/Eddi_Bilder/UB_Niva_2018/Bericht/Niva_2018_005_245.jpg


Und schon wieder ne Quizfrage Bild
für was ist dieser gelbe Schlauch? ist auf beiden Seiten zu finden.

https://www.eddinger.de/Eddi_Bilder/UB_Niva_2018/Bericht/Niva_2018_005_250.jpg


Das ABS-Aggregat ist recht klein Bild

https://www.eddinger.de/Eddi_Bilder/UB_Niva_2018/Bericht/Niva_2018_005_255.jpg


die Ansaugbrücke sieht etwas seltsam aus: als wäre sie runtergefallen Bild
scheint aber so zu sein, dass alle genau an der Stelle aufgeschlagen wären Bild

https://www.eddinger.de/Eddi_Bilder/UB_Niva_2018/Bericht/Niva_2018_005_260.jpg



Fortsetzung folgt Bild
Urban 2018
Tom_Grünweg
 
Beiträge: 125
Registriert: 21. Oktober 2018, 04:54

Re: Руссак стоит у дверей

Beitragvon peregrino » 7. Dezember 2018, 04:17

Und du hast gesandert???
http://www.niva-technik.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=19827&start=15#p277997

Ich schmeiß mich weg! _:: Wenn vernünftig gemacht: dann hättest noch viel mehr zu meckern! :mrgreen:
Und schon wieder ne Quizfrage Bild
für was ist dieser gelbe Schlauch? ist auf beiden Seiten zu finden.

https://www.eddinger.de/Eddi_Bilder/UB_ ... 05_250.jpg

Die Frage wird jedem bei der Fettparty beantwortet. Oder spätestens wenn man Startprobleme hat. k..
Es ist die Scheibenentwässerung!
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
peregrino
 
Beiträge: 866
Registriert: 25. April 2017, 09:27

VorherigeNächste

Zurück zu Bilder in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste