Edelrost reloaded - noch edlerrostig?

Bilder eben

Moderatoren: christian@lada-ig.de, gcniva

Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?

Beitragvon powdersnow » 30. Juli 2020, 21:00

Beddong hat geschrieben:...ein Tod muß gestorben werden, hier ist es die Nostalgie die drauf geht...

Oha! Die quasi kompensierenten Dreiecksfenster nicht vergessen! .,.
Was stirbt ist das original sein, für mich so wie so bei fast allen Dingen eine Unmöglichkeit _..,
Beddong hat geschrieben:... nen Anhaltspunkt zu bekommen wo ich druck und längenmäßig...

bei fast 90° wohl die längsten (größten Hub) und stärksten (Druck). Festpunkt unten wird recht weit hinten sein müssen, das gibt großen Hebel.
beliebiges 90° Beispiel:

Bild


hatte heute, in der heißen Nachmittagssonne einen weiteren Vorteil für den gewendeten Motorhaubenanschlag entdeckt: Sicherheitshaken vorne auf Stufe 2 ergibt optimale Luftzufuhr im Geländeschleichbetrieb omm


Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.140tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Benutzeravatar
powdersnow
 
Beiträge: 8874
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16
Wohnort: Wienerwald

Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?

Beitragvon Beddong » 31. Juli 2020, 17:20

Noch ne kurze bewegte Studie... k..

https://youtu.be/AC3wqHXIfvI
Guude, de Andy
Warum einfach wenn´s auch "richtig" geht!
BSP-Niva
BMW X5 3.0d "Dickschiff"
Benutzeravatar
Beddong
 
Beiträge: 5644
Registriert: 5. August 2014, 21:52
Wohnort: PLZ 36269

Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?

Beitragvon Beddong » 1. August 2020, 12:16

Das mit den Gasdruckdämpfern wäre schön gewesen, aber das wird leider nix...zu viele Gelenkstellen, zu wenig Platz und oder zu große Kräfte...naja, en Haken tuts auch und irgendwann eventuell mal mit Dämpfern...aber es muss ja weiter gehen...
Guude, de Andy
Warum einfach wenn´s auch "richtig" geht!
BSP-Niva
BMW X5 3.0d "Dickschiff"
Benutzeravatar
Beddong
 
Beiträge: 5644
Registriert: 5. August 2014, 21:52
Wohnort: PLZ 36269

Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?

Beitragvon Wildsau » 1. August 2020, 12:35

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... BYzS68q0cs Könntest du damit was anfangen? Die haube kann man an dem Volvo ( normal )öffnen und wenn man die kleinen hebel umlegt dann geht sie fast 90 grad hoch und bleibt auch so stehen. Schlachte grade so ein Volvo . Also wenn du magst schicke ich sie dir.
Lada M bj 2013
XL 1200 X bj 2010
VT 500 C bj 1985
Volvo 940 bj 1991
Wildsau
 
Beiträge: 166
Registriert: 4. Juli 2014, 12:36

Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?

Beitragvon Beddong » 1. August 2020, 12:56

Wildsau hat geschrieben:wenn du magst schicke ich sie dir.

Klar mag ich, und wenn es nur rein Interessehalber und neugier meinerseits ist. :mrgreen:
Guude, de Andy
Warum einfach wenn´s auch "richtig" geht!
BSP-Niva
BMW X5 3.0d "Dickschiff"
Benutzeravatar
Beddong
 
Beiträge: 5644
Registriert: 5. August 2014, 21:52
Wohnort: PLZ 36269

Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?

Beitragvon Wildsau » 1. August 2020, 13:02

Ok schick mir mal deine Adresse. Dann sende ich sie dir im Laufe nächster Woche.
Lada M bj 2013
XL 1200 X bj 2010
VT 500 C bj 1985
Volvo 940 bj 1991
Wildsau
 
Beiträge: 166
Registriert: 4. Juli 2014, 12:36

Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?

Beitragvon Beddong » 1. August 2020, 13:05

Danke üiiii

Hast PN!
Guude, de Andy
Warum einfach wenn´s auch "richtig" geht!
BSP-Niva
BMW X5 3.0d "Dickschiff"
Benutzeravatar
Beddong
 
Beiträge: 5644
Registriert: 5. August 2014, 21:52
Wohnort: PLZ 36269

Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?

Beitragvon XT-Fabi » 2. August 2020, 09:23

Beddong hat geschrieben:Das mit den Gasdruckdämpfern wäre schön gewesen, aber das wird leider nix...zu viele Gelenkstellen, zu wenig Platz und oder zu große Kräfte...naja, en Haken tuts auch und irgendwann eventuell mal mit Dämpfern...aber es muss ja weiter gehen...

Aber geil aussehen tut´s schon üiiii
Gruß, Fabi
Lada Niva 4x4, 1.7i, Bj.2009
Yamaha XT500, Bj. ´77/´80/´80/´82
Scott Genius 920, Bj. 2019
XT-Fabi
 
Beiträge: 298
Registriert: 1. Mai 2016, 22:18

Vorherige

Zurück zu Bilder in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast