Edelrost

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Moderator: gcniva

Re: Edelrost

Beitragvon Beddong » 14. Juni 2019, 16:36

Jemand das Pümpchen schon mal verbaut? Will heißes Öl damit pumpen.
Bucht->Pumpe

Und steuern will ich die damit:
->Schalter

Der soll vor den Kühler, also gut 1,5m einfacher Weg und ca 40cm Höhenunterschied.
->Zapp

Fehlt noch ein kleines Rückschlagventil, aber das findet sich bestimmt auch.
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Re: Edelrost

Beitragvon Fanto » 14. Juni 2019, 17:26

Na eeeeeendlich wird der Getriebeölkühler mal geplant ö.,
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Re: Edelrost

Beitragvon Beddong » 14. Juni 2019, 17:32

Das Schaltgetriebe ist mit der großen Ölwanne eigentlich voll im Griff, das VTG und das Stahldiff könnten aber besser sein. Ist jedoch egal, denn wenn es mal funktionieren sollte, passt es an alles mit Ablass- und Befüllschraube. omm

Und Treffer! ->Rücksch.

Damit wäre der Bausatz komplett, wenn die Pumpe das beißt: ->Schnuddl

Wer hat Bock? k..
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Re: Edelrost

Beitragvon Fanto » 14. Juni 2019, 20:04

Ja wie nun?
N Kühler für beide Diffs??????
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Re: Edelrost

Beitragvon Beddong » 14. Juni 2019, 20:18

Hä? Naja, deutsche Autohersteller würden das bestimmt mit ner menge chinesischer Teile mehr und 5-10 weiteren Steuergeräten so lösen wollen, aber ich würde dann doch einfach zwei von den Bausätzen einbauen. k..
Mit Stahldiff meine ich auch nur das VA-Stahldiff, Hinterachse is doch voll Ok. Zumal die aufgeschweißte Brückenkonstruktion ja noch mal für extra Kühlung sorgt.
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Re: Edelrost

Beitragvon n4ttl » 15. Juni 2019, 08:56

So... jetzt gibts auch eine Videotour für Beddongs Edelrost. uuuu

https://www.youtube.com/watch?v=h2y1EGMyMx4
lg
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Re: Edelrost

Beitragvon Olitschka » 15. Juni 2019, 10:00

Meinst Du das Getriebeöl ist bei 80°C dünn genug für die Pumpe ?
Ich glaub nicht.
Die ist ja eher für ganz dünnflüssige Sachen.
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Re: Edelrost

Beitragvon Beddong » 15. Juni 2019, 10:25

n4ttl hat geschrieben:So... jetzt gibts auch eine Videotour für Beddongs Edelrost.

Danke!

Olitschka hat geschrieben:Meinst Du das Getriebeöl ist bei 80°C dünn genug für die Pumpe ?

Das und die Förderleistung machen mir auch Sorgen, aber Versuch macht Kluch! Die Chinesen geben das Ding allerdings auch als Ölpumpe an...naja, die würden wahrscheinlich auch dazuschreiben das es Kartoffeln schält, wenns dienlich wäre.
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Re: Edelrost

Beitragvon Beddong » 15. Juni 2019, 18:43

Nein, es reicht dem Herren ja nicht nen neues kurzes VTG zusammen zu stecken, die Zwischenwelle und das VTG am Auto zu tauschen...nööööö...den Sperrenhebel rationalisiert der Vogel natürlich auch gleich weg. pl,, Das das nicht Plug n´play ist darauf kommt der Herr nicht ioi. Ergo: nix Probefahrt und Karre steht wieder.

So manchmal könnte ich mich ü..
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Re: Edelrost

Beitragvon Beddong » 16. Juni 2019, 11:35

Na geht doch:

Große Gruppe ohne Sperre

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Kleine Gruppe ohne Sperre

Bild

Kleine Gruppe mit Sperre

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Gruße Gruppe ohne Sperre

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Re: Edelrost

Beitragvon Olitschka » 16. Juni 2019, 11:55

Gibt es Leerlauf noch ?
Ansonsten brauchst Du ja jetzt einen Bremsenprüfstand für Allrad :)
Oder geht das auch so ohne Leerlauf ?
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Re: Edelrost

Beitragvon Beddong » 16. Juni 2019, 12:15

Natürlich hat er noch Leerlauf, ist ja nur ein anderes Gestänge.
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Re: Edelrost

Beitragvon michaniva » 16. Juni 2019, 14:41

Schön das es funktioniert üiiii

Grüße Micha
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Re: Edelrost

Beitragvon Beddong » 16. Juni 2019, 16:38

Leider nicht...
die kleine Gruppe bleibt nicht drin. Aber das unsägliche kreischen ist zumindest weg, da reiß ich die Tage das IZH-VTG mal auseinander, mal sehen ob ich was erkennen kann.
Morgen das jetzt verbaute noch mal raus machen und schaun warum das nicht richtig einrastet. Kann eigentlich nur an der Schaltwelle liegen, bzw daran das ich da irgendwas falsch montiert habe. Rest funktioniert wunderbar, auch das schalten der Sperre mit rechts links am Hebel. Und...das ganze entkoppelt auch noch mal richtig gut. Jetzt ist Platz für mehr Mittelteil vom Armaturenbrett, schafft ganz neue Möglichkeiten da man den Teil nun viel weiter Richtung Fahrer ziehen kann.

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Re: Edelrost

Beitragvon Beddong » 17. Juni 2019, 08:57

Na da hatte ich doch den richtigen Riecher...

Oben die originale Schaltwelle und unten die neue:

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Ist ein kleines Stück länger das Scheißerchen, und somit konnte die kleine Gruppe nicht richtig einrasten. pl,,
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