Mein kleiner Laubfrosch.

Bilder eben

Moderator: gcniva

Re: Mein kleiner Laubfrosch.

Beitragvon Holgi » 13. September 2017, 11:14

Danke dür die Auflösung!
Holgi
2017er Lada Urban
1998er Golf IV Cabrio
2017er Harley Davidson Road King
Holgi
 
Beiträge: 74
Registriert: 14. August 2017, 16:45
Wohnort: Remscheid

Re: Mein kleiner Laubfrosch.

Beitragvon Marek » 13. September 2017, 12:20

Kein Problem!
Und nicht zu vergessen ist die Fahrzeugakkustik. Jedes Fahrzeug ist anders und macht vieles zunichte.
Daher muß eine Anlage fürs jeweilige Fahrzeug entwickelt werden.
Benutzeravatar
Marek
 
Beiträge: 116
Registriert: 2. März 2012, 00:09

Re: Mein kleiner Laubfrosch.

Beitragvon TaigaAlex » 13. September 2017, 19:11

Da es doch den ein oder anderen interessiert was in Bezug auf das Thema Hifi passiert werde ich
ab jetzt hinter all den Abkürzungen das ganze Wort in Klammern dazuschreiben. Zusätzlich
versuche ich auch alles so leicht verständlich wie möglich zu erklären omm . So ausflippen wie ich
tun auch nur die wenigsten, wobei ich mich jetzt echt zusammenreiße damit es nicht ausartet.
Trotzdem hoffe ich das ein paar Leser sich über das gezeigte freuen werden.

Die Fahrzeugakustik schätze ich beim Niva aber recht unproblematisch ein. Bis auf diverse
Geräusche die sich nicht abstellen lassen :mrgreen: . Was vielleicht etwas schwierig ist sind die
doch recht großen und gerade stehenden Scheiben. Da reflektiert mal schnell was das einem dann
ziemlich viel versauen kann. Ansonsten freue ich mich schon tierisch auf's einstellen der Anlage
mit dem Messmikrofon und der passenden Software. Aber das daaaauueeeeert noch........... k..

Grüße
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

Lada 4x4 Taiga Bj.07/16
Benutzeravatar
TaigaAlex
 
Beiträge: 158
Registriert: 24. Februar 2017, 05:31
Wohnort: Ingolstadt

Re: Mein kleiner Laubfrosch.

Beitragvon Holgi » 13. September 2017, 19:24

Ja, Akustik im Auto ist schon eine nicht ganz so einfache Materie. Ich hatte ja den einfachen Weg gewählt und mir eine JBL Extreme (Bluetooth Box) auf's Armaturenbrett gewerkelt. Das Ding ist echt ein Hammerteil mit nem anständigen Bass....dachte ich....
In Fußraum funktioniert das auch ordentlich aber vor der Windschutzscheibe verliert der Bass echt an Kraft und die Höhen überziehen. Da ich aber sonst echt nicht weiß wohin mit dem Ding bleibt's halt erst mal da. Wenn ich aber mitbekommen sollte, dass hier jemand weiß wie man anständig Mukke in den Russen bekommt und das für mich auch umsetzbar wäre, kööööööönnnnte ich mich breitschlagen lassen das auch mal nachzuahmen...

Aber vielleicht ist das Thema auch einen eigenen Fred wert, falls es den nicht schon gibt.

Gruß,
Holgi
Holgi
2017er Lada Urban
1998er Golf IV Cabrio
2017er Harley Davidson Road King
Holgi
 
Beiträge: 74
Registriert: 14. August 2017, 16:45
Wohnort: Remscheid

Re: Mein kleiner Laubfrosch.

Beitragvon Epicuro » 13. September 2017, 19:43

Holgi hat geschrieben:
Aber vielleicht ist das Thema auch einen eigenen Fred wert, falls es den nicht schon gibt.

Gruß,
Holgi

Auf die Schnelle:
viewtopic.php?f=22&t=12449&hilit=Musik+bitte

Peter
"Wann ist aus Sex & Drugs & Rock 'n' Roll eigentlich Veganismus, Laktose-Intoleranz und Helene Fischer geworden?"Lemmy Kilmister
Lada Niva 4X4 M 07/2010 DEAX Chiptuning, Hyundai Genesis Coupe BK 38 BTR Tune, Ford Transit 2.2 TD, Beyerland Vitess 380/2, Yamaha XZ 550S
Bild
Benutzeravatar
Epicuro
 
Beiträge: 3315
Registriert: 16. Juli 2010, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein kleiner Laubfrosch.

Beitragvon Holgi » 13. September 2017, 22:55

Epicuro hat geschrieben:
Holgi hat geschrieben:
Aber vielleicht ist das Thema auch einen eigenen Fred wert, falls es den nicht schon gibt.

Gruß,
Holgi

Auf die Schnelle:
viewtopic.php?f=22&t=12449&hilit=Musik+bitte

Peter

Danke Peter!
Holgi
2017er Lada Urban
1998er Golf IV Cabrio
2017er Harley Davidson Road King
Holgi
 
Beiträge: 74
Registriert: 14. August 2017, 16:45
Wohnort: Remscheid

Re: Mein kleiner Laubfrosch.

Beitragvon nivalex » 14. September 2017, 11:22

Holgi hat geschrieben:anständig Mukke in den Russen bekommt

Ohne die zusätzliche Dämmung (hoffentlich hilft's _..,) die TaigaAlex hier zeigt lohnt sich allzuviel Aufwand nicht. Habe seit diesem Jahr auch anständig Bum-Bum eingebaut (bzw. bin endlich fertig damit). Werde mal Bilder davon machen - alles ist nur in den Türen und unter den Beifahrersitz eingebaut um keinen Platz zu verschwenden.
Außerorts und auf der Autobahn muss man schon aufdrehen wg. den Nivageräuschen, dann hört man aber auch nur noch die Musik k.. Mit DSP und Co brauche ich bei der Geräuschkulisse vom Auto nicht anfangen (und mit MT-Reifen braucht man wahrscheinlich erst garnicht an Musik denken ih,, )

Grüße Alex
Lada Niva 1.7i 4x4 / MPI EU3 / EZ 2003 / 48k km / ohne Servo / AHK 1,49t / Kumho KL78 195R15
Extras: Schwellerrohre / Optima YellowTop YTS 4,2L 55Ah / LiMa-Tropfschutz // optional: WaPu-Lüfterrad
Benutzeravatar
nivalex
 
Beiträge: 235
Registriert: 3. März 2016, 12:30
Wohnort: 79 Freiburg i.Br.

Re: Mein kleiner Laubfrosch.

Beitragvon nivalex » 19. September 2017, 12:59

Meinen derzeitgen Aufbau gibt es hier:
viewtopic.php?f=22&t=12449&p=256242#p256242
Bild

Grüße Alex
Lada Niva 1.7i 4x4 / MPI EU3 / EZ 2003 / 48k km / ohne Servo / AHK 1,49t / Kumho KL78 195R15
Extras: Schwellerrohre / Optima YellowTop YTS 4,2L 55Ah / LiMa-Tropfschutz // optional: WaPu-Lüfterrad
Benutzeravatar
nivalex
 
Beiträge: 235
Registriert: 3. März 2016, 12:30
Wohnort: 79 Freiburg i.Br.

Re: Mein kleiner Laubfrosch.

Beitragvon TaigaAlex » 24. September 2017, 13:50

Die dunkle Jahreszeit ist im Anmarsch, und seit Monaten liegen im Lager die LED-Scheinwerfer.
Gestern hat mich der Rappel gepackt und sie sind auf's Dach gekommen. Die Kabel sind jetzt
nur provisorisch verlegt, ich werde die noch im Inneren des Vierkantrohres verlegen damit man
später von Außen nichts mehr sieht.

Schalter in der Mitte, Licht ist aus. Ist der Schalter oben geht das Licht an wenn der Motor läuft.
Ist der Schalter in der unteren Position geht das Licht in Verbindung mit dem Fernlicht an :mrgreen: .

1.jpg
1.jpg (87.25 KiB) 789-mal betrachtet


Der helle Wahnsinn üiiii .

2.jpg
2.jpg (77.35 KiB) 789-mal betrachtet


3.jpg
3.jpg (149.78 KiB) 789-mal betrachtet
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

Lada 4x4 Taiga Bj.07/16
Benutzeravatar
TaigaAlex
 
Beiträge: 158
Registriert: 24. Februar 2017, 05:31
Wohnort: Ingolstadt

Re: Mein kleiner Laubfrosch.

Beitragvon TaigaAlex » 24. September 2017, 13:51

4.jpg
4.jpg (122.72 KiB) 789-mal betrachtet


5.jpg
5.jpg (141.14 KiB) 789-mal betrachtet


6.jpg
6.jpg (118.4 KiB) 789-mal betrachtet
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

Lada 4x4 Taiga Bj.07/16
Benutzeravatar
TaigaAlex
 
Beiträge: 158
Registriert: 24. Februar 2017, 05:31
Wohnort: Ingolstadt

Re: Mein kleiner Laubfrosch.

Beitragvon TaigaAlex » 24. September 2017, 13:57

Das Kabel in der Regenrinne wird noch von Klebeband fixiert, das mach ich noch in schön!

7.jpg
7.jpg (80.86 KiB) 800-mal betrachtet


Die Linsen der zwei inneren Scheinwerfer haben einen Abstrahlwinkel von 10°. Die zwei
äußeren Scheinwerfer haben Linsen mit einem Abstrahlwinkel von 40°. Passt perfekt
zusammen. Effektive Lumen laut Hersteller sind jetzt gesamt etwas über 16 000. Und der
Wert ist absolut realistisch oder sie kommen sehr nahe dran. Ich besitze Taschenlampen
mit teilweise mehreren tausend Lumen und konnte die direkt vergleichen gestern Nacht.
Die Leistungsaufnahme beträgt gemessen knapp 150W. Also das Licht ist echt brutal!
Verkehrszeichen in 100m Entfernung die gelb oder weiß sind blenden einen regelrecht.
Die Scheinwerfer leuchten weiter als ich schauen kann pl,, . Der absolute Hammer!

Grüße
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

Lada 4x4 Taiga Bj.07/16
Benutzeravatar
TaigaAlex
 
Beiträge: 158
Registriert: 24. Februar 2017, 05:31
Wohnort: Ingolstadt

Re: Mein kleiner Laubfrosch.

Beitragvon TaigaAlex » 24. Oktober 2017, 18:46

Also die Isolierung mit Armaflex ist der absolute Hammer! Sobald nur ein bisschen Wärme
in dem Auto ist dauert es gefühlt ewig bis sie wieder verschwindet. Am aller besten merkt
man die Isolierung am Fahrzeugboden. Von dort kommt es überhaupt nicht kalt hoch, nicht
mal ein wenig kühl. Wenn jemand sich selbst etwas gutes tun möchte kann ich es total
empfehlen den Boden mit Armaflex auszukleiden. So warme Füße habe ich nicht mal bei
einem neuen Oberklassefahrzeug!

Grüße
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

Lada 4x4 Taiga Bj.07/16
Benutzeravatar
TaigaAlex
 
Beiträge: 158
Registriert: 24. Februar 2017, 05:31
Wohnort: Ingolstadt

Re: Mein kleiner Laubfrosch.

Beitragvon Lazybees » 4. November 2017, 01:12

Moin,

Glückwunsch zum beleuchteten Weihnachtsbaum. üiiii
Kannst Du uns verraten, um welche Leuchten es sich handelt?
Hersteller, Bezeichnung, Bezugsquelle ...

viele Grüße
Otto
2017er Taiga 4x4
7,1 bis 45 Liter auf 100 km - je nach Spaßfaktor :mrgreen:
Lazybees
 
Beiträge: 80
Registriert: 8. Oktober 2017, 05:52

Re: Mein kleiner Laubfrosch.

Beitragvon Tzahal Oketz » 4. November 2017, 10:11

Sehr schön, an einer Beleuchtungsanlage war ich auch interessiert, habe mir dann aber überlegt, aus Flexibilitätsgründen eher auf einer steuerbare mit Magnetfuss von GoLight zu setzen. Man braucht sie ja nicht ständig, und ich suche eher einen Such- als einen Arbeitsscheinwerfer. Wenn nicht gebraucht, ab in den Transportkoffer, dann versucht mir auch keiner, die Dinger abzuschrauben.
Lada Taiga 4x4 2121DE | EZ 06/2016
Benutzeravatar
Tzahal Oketz
 
Beiträge: 46
Registriert: 14. September 2017, 07:57
Wohnort: Siegerland

Re: Mein kleiner Laubfrosch.

Beitragvon TaigaAlex » 4. November 2017, 10:45

Lazybees hat geschrieben:Moin,

Glückwunsch zum beleuchteten Weihnachtsbaum. üiiii
Kannst Du uns verraten, um welche Leuchten es sich handelt?
Hersteller, Bezeichnung, Bezugsquelle ...

viele Grüße
Otto

Servus Otto!

Und zwar sind es zwei mal diese hier:

https://www.seilwinden-direkt.de/35W-Su ... Lightpartz

Und dann noch zwei von denen hier:

https://www.seilwinden-direkt.de/35W-Su ... Lightpartz

Viele Grüße
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

Lada 4x4 Taiga Bj.07/16
Benutzeravatar
TaigaAlex
 
Beiträge: 158
Registriert: 24. Februar 2017, 05:31
Wohnort: Ingolstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Bilder in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast