Das rote Dornröschen

Bilder eben

Moderator: gcniva

Das rote Dornröschen

Beitragvon st.alban » 27. November 2011, 18:54

Bj. 88, knapp 19t km (ja, das stimmt!), überall trocken, schicke anbauteile (lada-sportlenkrad, lada-sitzbezüge, felgen, spoiler, trittbretter, fussgängerhaltebügel), und kein rost! bisschen flugrost an den federn und so, aber ansonsten astrein... und das ding läuft ruhig, unglaublich... hat hinten ne kardanwelle mit gleichlaufgelenken. :wink: aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

die albernen chrom-teile sind bereits weg. war vorhin die erste amtshandlung in der werkstatt... :mrgreen: und die kiste schaut sooooo geil aus! .v.
Benutzeravatar
st.alban
 
Beiträge: 5598
Registriert: 28. Oktober 2007, 13:24
Wohnort: Bad Zurzach, Schweiz

Re: Hilfe! Der Wohlstand ist ausgebrochen...

Beitragvon Fisch » 27. November 2011, 19:03

Mann ist der schick!!! Gratulation und *lechz*! :D
Vizeweltmeister: Lada Niva 21214 BJ 09 (mit Klima) | Shiguli 21011 BJ 79 (mit Gas) | UAZ 2206 BJ 16 ("OLGA") | BNC @ YouTube | Fisch @ Lomography
Benutzeravatar
Fisch
 
Beiträge: 2187
Registriert: 2. Oktober 2009, 18:46
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe! Der Wohlstand ist ausgebrochen...

Beitragvon Schraubfix » 27. November 2011, 19:13

Glückwunsch, Stefan! Schönes Weihnachtsmitbringsel....."sabber"
Grüße....Micha

"Einmal Werkzeugmacher-immer Werkzeugmacher!" (Norbert Blüm) ******** Lada Niva 1700 SPi '96 ******** Lada 2102 '78 (Dornröschen) ******** usw.
Benutzeravatar
Schraubfix
 
Beiträge: 759
Registriert: 29. Juni 2010, 17:46
Wohnort: bei Lauchhammer/BBG

Re: Hilfe! Der Wohlstand ist ausgebrochen...

Beitragvon Recycler » 27. November 2011, 20:02

Hallo ,

Wunderschön , in meinen Augen hätte
das Chromzeugs bleiben dürfen _..,
Hoffentlich bleibt der so erhalten und
wird nicht zur "Geländesau"

Gruss Mirco
Bild
Benutzeravatar
Recycler
 
Beiträge: 904
Registriert: 23. Januar 2010, 11:25
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: Hilfe! Der Wohlstand ist ausgebrochen...

Beitragvon st.alban » 27. November 2011, 20:04

kannst den kram haben wenn der preis stimmt! :mrgreen:
doch doch, wird reine geländekiste...
Benutzeravatar
st.alban
 
Beiträge: 5598
Registriert: 28. Oktober 2007, 13:24
Wohnort: Bad Zurzach, Schweiz

Re: Hilfe! Der Wohlstand ist ausgebrochen...

Beitragvon christian@lada-ig.de » 27. November 2011, 20:08

st.alban hat geschrieben:doch doch, wird reine geländekiste...

...die Schmerzen hältst Du nicht aus, wenn Du damit im Gelände rümtobst...ich schwör! Alder! Isch mach Disch gabutt!


GlückwunschDu Glückschwein :mrgreen:
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84/ 2101-2106 Bj.79-93/ 2109 Bj.94/ 2108 Bj.96/ MB W210K 2,9TD Bj.98/ Thunderbird Bj.94/ GrandMarquis Bj.97/ Explorer Bj.99

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 12320
Registriert: 12. Dezember 2006, 15:38
Wohnort: 46325 Borken

Re: Hilfe! Der Wohlstand ist ausgebrochen...

Beitragvon Timo » 27. November 2011, 20:20

Darf ich offen sprechen ?

Mit DEM Ding ins Gelände ?? Ich setze Dich auf die Ignorier-Liste !
Kommt der Wagen nicht frisch vom Band ?!

timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Opel Astra G Caravan Bj. 99 -> SPI, satte 1200ccm und 65 PS
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 2831
Registriert: 15. Juni 2008, 07:58
Wohnort: Em Ländle zwischen Heilbronn und Ludwigsburg

Re: Hilfe! Der Wohlstand ist ausgebrochen...

Beitragvon st.alban » 27. November 2011, 20:23

na hört mal, die möhre ist 23 jahre alt! da kann ich die auch noch ganz runterreiten... k..
Benutzeravatar
st.alban
 
Beiträge: 5598
Registriert: 28. Oktober 2007, 13:24
Wohnort: Bad Zurzach, Schweiz

Re: Hilfe! Der Wohlstand ist ausgebrochen...

Beitragvon Recycler » 27. November 2011, 20:23

Hallo ,

Da würd ich mich glatt anschliessen o--. so einer
sollte wirklich der Nachwelt erhalten bleiben ...

Gruss Mirco
Bild
Benutzeravatar
Recycler
 
Beiträge: 904
Registriert: 23. Januar 2010, 11:25
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: Hilfe! Der Wohlstand ist ausgebrochen...

Beitragvon Tsolias » 27. November 2011, 20:28

Schickes Teil, Glueckwunsch!!! ö.,
Benutzeravatar
Tsolias
 
Beiträge: 463
Registriert: 15. September 2010, 07:01

Re: Hilfe! Der Wohlstand ist ausgebrochen...

Beitragvon Boris1917 » 27. November 2011, 20:43

Zuerst Mal: Glückwunsch! Schöne Kiste, aber (das will ich mir jetzt nicht verkneifen... :P ) verbesserungsfähig.
Wenn Du schon die albernen Chromteile entfernt hast, warum dann nicht auch gleich den nicht minder albernen Spoiler, den Bullenfänger, die Trittbretter? So pur wie's geht, den tollen roten 1600er! Oder war das in dem Zustand ein Sondermodell und der soll so original wie möglich bleiben (aber dann die Chromteile ab...?)?
Den kannst Du nicht ernsthaft im Gelände verheizen wollen, oder? Wie schmerzfrei ist das denn??? :shock:
Gruss, Boris

Avtovaz 21214-20, Bj. 2006 (1/2010 - 3/2016) Grau-Import / M2121-40, Bj. 2016 (3/2016 - ) Lada-D
Boris1917
 
Beiträge: 390
Registriert: 2. Januar 2010, 15:03
Wohnort: Bielefeld

Re: Hilfe! Der Wohlstand ist ausgebrochen...

Beitragvon wLADAmir » 28. November 2011, 04:34

st.alban hat geschrieben:doch doch, wird reine geländekiste...


Also, ich bin nun wirlich kein aktiver Freund der "Young/Oldtimer", aber dieses guterhaltene Fahrzeug im Gelände zu verheizen empfinde ich als hmmm sagen wir unvernünftig. Ich hoffe Christian interveniert und macht Platz in seiner Scheune, Asül und so.

Wenn Du den kleinen Roten wirklich umbringen willst, kaufe ich Dir vorher das schöne Kühleremblem ab :mrgreen:

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Benutzeravatar
wLADAmir
 
Beiträge: 14571
Registriert: 26. Juli 2011, 20:51
Wohnort: Stuttgart

Re: Hilfe! Der Wohlstand ist ausgebrochen...

Beitragvon Fanto » 28. November 2011, 04:53

Glückwunsch uuuu
Aber sag, wieso is der Rostfrei?
Da muss doch der Vorbesitzer bzw der erstbesitzer ordentlich was vorgebeugt haben.
Kennst Du den Vorbesitzer?
Hat er den kleinen immer von A nach B getragen ?

Gruß
Derek
Multi(02/2009)87000Km:Zweimaliger Karpatenveteran/Alpencrosser/kurzes VTG/Winde/BJS/perm Lüfter/Rockslider/Autom100% SperreHA/Lima oben;Deutz F2L612/5NK Baujahr 57 ; REX RS450 23`800 Km Baujahr 2006 ; Farymann Typ-E Baujahr ca 1957 ; Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Benutzeravatar
Fanto
 
Beiträge: 3098
Registriert: 20. November 2010, 19:03
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hilfe! Der Wohlstand ist ausgebrochen...

Beitragvon Uli1979 » 28. November 2011, 05:47

jetz hab ich den erst gesehen .v.
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
Benutzeravatar
Uli1979
Moderator
 
Beiträge: 4660
Registriert: 12. April 2008, 11:00
Wohnort: Finning

Re: Hilfe! Der Wohlstand ist ausgebrochen...

Beitragvon st.alban » 28. November 2011, 06:55

o--. ihr glaubt ja auch jeden scheiss... pl,, k..
Benutzeravatar
st.alban
 
Beiträge: 5598
Registriert: 28. Oktober 2007, 13:24
Wohnort: Bad Zurzach, Schweiz

Nächste

Zurück zu Bilder in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast