Link folgen neues Fenster öffnen

Hier findet ihr einen Disclaimber/Haftungsauschluß und nähere Erklärungen zum Umgang mit dem Forum.Auch könnt ihr hier Anregungen und Kritik loswerden sowie eure Fragen Stellen wenn irgendwas nicht funktionieren sollte.

Moderator: gcniva

Link folgen neues Fenster öffnen

Beitragvon bastelwastel » 7. Juli 2017, 14:40

Hallo,

kann man das Forum nicht so einstellen, dass wenn man auf einen Link geht, ein neues Fenster auf geht und der Link nicht im aktuellen Fenster nachläd?
Ist für die Navigation schöner.

Danke

Gruss

Dirk
Lada Taiga 21214 Bj.2007

Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
Benutzeravatar
bastelwastel
 
Beiträge: 334
Registriert: 24. Juni 2017, 05:58
Wohnort: Wölfersheim

Re: Link folgen neues Fenster öffnen

Beitragvon AET » 7. Juli 2017, 14:47

Entweder mit dem Mausrad auf den Link klicken, oder so wie ich das aus Gewohnheit eigentlich immer mache:

Rechts klick-> in neuem Tab öffnen

omm

Gruß
Rainer
Die Niva-Fans von AET:
Rainer - Katalog- und Teileauskenner und gelernter Niva-Schrauber
Rico - Fünfarmige Verpackungsmaschine und Marathon-Lagerist
Dirk - Matrix-Beherrscher und Notrufsystem
AET
 
Beiträge: 711
Registriert: 18. April 2016, 11:31

Re: Link folgen neues Fenster öffnen

Beitragvon easyrider110 » 7. Juli 2017, 14:53

War schon mehrere Male Thema. Scheint von der Administration aber wohl nicht gewollt. Daher muss man wohl beim Scrollladklicken bleiben. Oder Strg und Mausklick.
LG Ole
Nein, schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind! // Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt! - Günter Eich
Niva BJ2003; MPI ;85Mm Laufleistung
Benutzeravatar
easyrider110
 
Beiträge: 2522
Registriert: 5. August 2014, 15:28
Wohnort: Ellerhoop(S-H)

Re: Link folgen neues Fenster öffnen

Beitragvon Dieter K. » 8. Juli 2017, 09:48

Tab Mix Plus sollte die Lösung sein. Bei mir klappt es wunderbar.
Bis denne!
Dieter
Lada Niva 1700i LPG-NECAM, Bj. 2006
Benutzeravatar
Dieter K.
 
Beiträge: 431
Registriert: 29. März 2006, 12:19
Wohnort: Westprignitz

Re: Link folgen neues Fenster öffnen

Beitragvon bastelwastel » 8. Juli 2017, 10:17

Dieter K. hat geschrieben:Tab Mix Plus sollte die Lösung sein. Bei mir klappt es wunderbar.

was hast du da eingestellt das er den in einem neuen Fenster aufmacht? Muss mal schauen. Das habe ich auch bei mir

Danke
Lada Taiga 21214 Bj.2007

Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
Benutzeravatar
bastelwastel
 
Beiträge: 334
Registriert: 24. Juni 2017, 05:58
Wohnort: Wölfersheim

Re: Link folgen neues Fenster öffnen

Beitragvon Dieter K. » 22. Juli 2017, 11:54

bastelwastel hat geschrieben:
Dieter K. hat geschrieben:Tab Mix Plus sollte die Lösung sein. Bei mir klappt es wunderbar.

was hast du da eingestellt das er den in einem neuen Fenster aufmacht? Muss mal schauen. Das habe ich auch bei mir

Danke

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe Deine Frage bislang übersehen pl,,
Auf dem 1. Reiter "Links" habe ich gleich beim beim 1. Punkt "einem neuen Tab" aktiviert. Weiter unten kannst Du dann noch weitere Einstellungen vornehmen. Ein bisschen probieren, bis es passt. Unter dem 2. Reiter "Verhalten", kannst Du weitere Einstellungen vornehmen. Ich hoffe, meine Antwort kommt nicht zu spät :oops:
Bis denne!
Dieter
Lada Niva 1700i LPG-NECAM, Bj. 2006
Benutzeravatar
Dieter K.
 
Beiträge: 431
Registriert: 29. März 2006, 12:19
Wohnort: Westprignitz


Zurück zu Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron