Seite 1 von 1

Neulinge: nix verpassen....

BeitragVerfasst: 1. Januar 2018, 20:19
von christian@lada-ig.de
...und trotzdem nicht sofort "alles" lesen müssen.

Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen..........................Foren als gelesen markieren
Das steht ja über dem ersten Feld der Foren-Übersicht.

Wenn man neu im Forum ist, macht es wenig Sinn, Thema für Thema durchzulesen.
Ein wenig stöbern...mal hier schauen...mal da klicken. Völlig ausreichend.
Am Ende des ersten Besuchs empfehle ich folgendes:
"Foren als gelesen markieren"

Beim nächsten Besuch:
"Ungelesene Beiträge"

Damit kommt man einfach in die aktuellen Themen rein.
Diese verweisen oft auf ältere und ohne die Gegenwart zu verpassen, lernt man alles, was wichtig und aktuell ist.
Den Rest findet man über die SuFu oder die Fragen die man stellt.

Ungelesene Beiträge ist also immer das , was seit Deinem letzten Besuch neu ist.
2 Tage...2 Wochen..egal

Wenn es Dir zu viel ist, einfach wieder auf "Foren als gelesen markieren" und beim nächsten Besuch mit überschaubarer Vielfalt anfangen.

Re: Neulinge: nix verpassen....

BeitragVerfasst: 1. Januar 2018, 20:40
von easyrider110
Super Tipp! So mache ich es auch, wenn ich nicht jeden Tag reinschauen kann. Bei "Ungelesene Beiträge" die "Rosinen" rauspicken und danach alles als gelesen markieren 8)

Re: Neulinge: nix verpassen....

BeitragVerfasst: 28. April 2018, 16:46
von christian@lada-ig.de
ich schieb das mal hoch... :idea: :wink:

Re: Neulinge: nix verpassen....

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2018, 06:30
von peregrino
Ich habe eine Anfrage bekommen das die Suchfunktion nicht das gewünschte Thema brachte! :!:
Bei der Eingabe des Begriffes einfach etwas flexibel sein: z.B ZKD eingeben statt Zylinderkopfdichtung...! ---

Re: Neulinge: nix verpassen....

BeitragVerfasst: 29. Januar 2019, 16:18
von christian@lada-ig.de
Hochschieb

Re: Neulinge: nix verpassen....

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2019, 12:58
von christian@lada-ig.de
Da ich das Gefühl habe, es gerät in Vergessenheit.... ich schieb es mal wieder hoch.