Maße für den Schlauch der Servolenkung gesucht

Alles was zum Fahrwerk gehört
(Federn, Radlager usw.)

Moderator: gcniva

Maße für den Schlauch der Servolenkung gesucht

Beitragvon lada-horst » 2. April 2018, 20:01

Hallo

ich suche die Maße für den Schlauch der Servolenkung vom Vorratsbehälter zur Servopumpe.

Also für den drucklosen " Zulaufschlauch".

Der Innendurchmesser wäre mir besonders wichtig. Oder alternativ der Außendurchmesser der Anschlußstutzen beim Servo Vorratsbehälter / Servopumpe.

Ich könnte ja selber messen jedoch möchte ich ungern nur fürs Maß nehmen das Servo Öl ablassen / absaugen.

Also, bitte mal messen und posten wer so was ausgebaut da hat.

Danke

Gruß

Horst
Niva: 21214, EZ 07, Prins LPG, Alltags Familienauto, Arbeitsgerät, Zugfahrzeug, Reise - Tourwagen, Spaßmobil, Gelegenheits Trial Niva.
Benutzeravatar
lada-horst
 
Beiträge: 2159
Registriert: 27. Dezember 2005, 20:38
Wohnort: Landkreis Uelzen / Niedersachsen

Re: Maße für den Schlauch der Servolenkung gesucht

Beitragvon XT-Fabi » 2. April 2018, 22:57

Hallo Horst,
Ich hatte für meinen Umbau damals einen Schlauch mit 18mm Imnendurchmesser (außen 26mm) bestellt.
Gruß, Fabi
Lada Niva 4x4, 1.7i, Bj.2009
Yamaha XT500, Bj. ´77/´80/´80
Scott Genius 740, Bj. 2014
XT-Fabi
 
Beiträge: 153
Registriert: 1. Mai 2016, 22:18

Re: Maße für den Schlauch der Servolenkung gesucht

Beitragvon lada-horst » 4. April 2018, 12:27

XT-Fabi hat geschrieben:Hallo Horst,
Ich hatte für meinen Umbau damals einen Schlauch mit 18mm Imnendurchmesser (außen 26mm) bestellt.
Gruß, Fabi


Hallo,

danke dir.

Gruß

Horst
Niva: 21214, EZ 07, Prins LPG, Alltags Familienauto, Arbeitsgerät, Zugfahrzeug, Reise - Tourwagen, Spaßmobil, Gelegenheits Trial Niva.
Benutzeravatar
lada-horst
 
Beiträge: 2159
Registriert: 27. Dezember 2005, 20:38
Wohnort: Landkreis Uelzen / Niedersachsen

Re: Maße für den Schlauch der Servolenkung gesucht

Beitragvon omo » 5. April 2018, 08:51

Mein Ersatzschlauch von C&P hat aussen 20mm und innen 12mm. LG Oliver
Niva M EZ09/12
omo
 
Beiträge: 206
Registriert: 11. August 2012, 08:46
Wohnort: Keltern

Re: Maße für den Schlauch der Servolenkung gesucht

Beitragvon XT-Fabi » 6. April 2018, 17:46

Hi,
ich hab grad nochmal nchgeschaut und zumindest aussen gemessen:
der obere Schlauch (geht vom Vorratsbehölter zur Servopumpe) hat bei mir 24mm aussen und der untere (kommt von der Servolenkung zum Vorratsbehälter) hat 20mm aussen.
Ich stelle hiermit die Angabe von 16mm Inndurchmesser selbst in Frage :? :oops: ...
Gruß, Fabi
Edit: Es hat mir keine Ruhe gelassen: hab nach langer Suche die bestellten 2m Schlauch 18/26mm gefunden. Mea culpa! :roll:
Dateianhänge
Servo.jpg
Servo.jpg (158.2 KiB) 362-mal betrachtet
Lada Niva 4x4, 1.7i, Bj.2009
Yamaha XT500, Bj. ´77/´80/´80
Scott Genius 740, Bj. 2014
XT-Fabi
 
Beiträge: 153
Registriert: 1. Mai 2016, 22:18

Re: Maße für den Schlauch der Servolenkung gesucht

Beitragvon Beddong » 7. April 2018, 07:16

Aufpassen bei dem Rücklaufschlauch, sollte möglichst "dünnwandig" sein. Nen herkömmlicher Hochdruckschlauch (Stahlinlet) ist sehr starr und der Behälter könnte leiden. Ein ölfester Schlauch ohne Stahleinlage reicht da.
Liebe Grüße
Andy
Warum einfach wenn´s auch "richtig" geht!
Lada-Audi-Polo-Golf-Volvo-Chrysler-Benz-Omega-Toyota-Suzuki-BMW-Nisssn-Chevy Niva Bj.1989-2016
BMW X5 3.0d "Dickschiff"
Benutzeravatar
Beddong
 
Beiträge: 3581
Registriert: 5. August 2014, 21:52


Zurück zu Fahrwerk Achsaufhängung in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste