Stoßdämpfer mit Niveauregelung

Alles was zum Fahrwerk gehört
(Federn, Radlager usw.)

Moderator: gcniva

Stoßdämpfer mit Niveauregelung

Beitragvon easyrider110 » 11. Februar 2017, 17:43

Moin,

bekanntlich passen ja die Stoßdämpfer hinten vom Nissan D21. Da habe ich jetzt von Monroe welche mit Niveauregelung gefunden Klick

Ich finde das sieht sehr interessant aus, ausprobiert hat das wahrscheinlich noch niemand oder?
LG Ole
Wenn jemand sagt "das geht nicht". Denk dran, es sind seine Grenzen, nicht deine!
Niva BJ2003; MPI ;76Mm Laufleistung
IG NR. 445
Benutzeravatar
easyrider110
 
Beiträge: 2296
Registriert: 5. August 2014, 14:28
Wohnort: Ellerhoop(S-H)

Re: Stoßdämpfer mit Niveauregelung

Beitragvon christian@lada-ig.de » 12. Februar 2017, 14:33

easyrider110 hat geschrieben:ausprobiert hat das wahrscheinlich noch niemand oder?

Doch, ich 8) ...ist Standard in Amiland :wink: :idea: und für Offroad völlig ungeeignet, da die Schlauchanschlüsse lächerlich instabil sind.
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84/ 2101-2106 Bj.79-93/ 2109 Bj.94/ 2108 Bj.96/ MB W210K 2,9TD Bj.98/ Thunderbird Bj.94/ GrandMarquis Bj.97/ Explorer Bj.99

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 12393
Registriert: 12. Dezember 2006, 15:38
Wohnort: 46325 Borken

Re: Stoßdämpfer mit Niveauregelung

Beitragvon Fornika » 15. Februar 2017, 06:32

Hallo,

ich suche seit einiger Zeit Stoßdämpfer mit Luftunterstützung für den Betrieb mit Anhänger. Habe aber bislang nichts passendes gefunden. Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Gruß, Farnk.
Lada Taiga M 2121DE
Benutzeravatar
Fornika
 
Beiträge: 19
Registriert: 16. April 2015, 13:56

Re: Stoßdämpfer mit Niveauregelung

Beitragvon Beddong » 15. Februar 2017, 06:37

Für den M gibt es nur die Originalen Dämpfer, da was passendes zu finden aus einem Fremdfabrikat ist sehr schwierig. Einzig die Konis für den 2123 drücken das Heck etwas hoch, sind aber recht stramm. Die B4 von Bilstein für den 2123 sind eine Alternative, aber nicht mehr Lieferbar. (Noch nicht ;-) )
Liebe Grüße
Andy
Warum einfach wenn´s auch "richtig" geht!
Niva Bj 2005-2010 oder 2011? Je nach dem von welcher Seite man draufschaut :mrgreen:
BMW X5 3.0d "Dickschiff"
Benutzeravatar
Beddong
 
Beiträge: 3025
Registriert: 5. August 2014, 20:52

Re: Stoßdämpfer mit Niveauregelung

Beitragvon lada-horst » 15. Februar 2017, 07:52

Fornika hat geschrieben:Hallo,

ich suche seit einiger Zeit Stoßdämpfer mit Luftunterstützung für den Betrieb mit Anhänger. Habe aber bislang nichts passendes gefunden. Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Gruß, Farnk.


Schau doch mal bei Trailmaster by Maas,

die sind zwar nicht mit Luftunterstützung, jedoch recht brauchbar.

Ich fahre viel mit schwerem Anhänger. In Kombination mit Gasdruckstoßdämpfer nund mit anderen Federn ( Höherlegungsfahrwerk) absolut tauglich.
Ohne Anhänger / entsprechender Zuladung ist das Fahrwerk angenhm straff, jedoch nicht bretthart. Für unseren Einsatzzweck / unsere Ansprüche also richtig passend.

Gruß

Horst
Zuletzt geändert von lada-horst am 17. Februar 2017, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
Niva: 21214, EZ 07, Prins LPG, Alltags Familienauto, Arbeitsgerät, Zugfahrzeug, Reise - Tourwagen, Spaßmobil, Gelegenheits Trial Niva.
Benutzeravatar
lada-horst
 
Beiträge: 2014
Registriert: 27. Dezember 2005, 19:38
Wohnort: Landkreis Uelzen / Niedersachsen

Re: Stoßdämpfer mit Niveauregelung

Beitragvon Fornika » 16. Februar 2017, 11:09

Hallo Horst,

vielen Dank für den Tipp.... Ich hoffe aber immernoch passende luftunterstützte Stoßdämpfer für den Taiga zu finden.

Gruß, Frank.
Zuletzt geändert von Fornika am 16. Februar 2017, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lada Taiga M 2121DE
Benutzeravatar
Fornika
 
Beiträge: 19
Registriert: 16. April 2015, 13:56

Re: Stoßdämpfer mit Niveauregelung

Beitragvon hwacw2 » 17. Februar 2017, 06:17

...aber eins sollte man gaaaaanzzzzz sicher nicht machen: Bei diesem Laden etwas kaufen. Der Umgangston und Service des Inhabers sind unterirdisch. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Deshalb: Finger weg.
Grüße aus Vettweiß

Stefan,

Niva, MPI, 2009
hwacw2
 
Beiträge: 417
Registriert: 5. August 2009, 17:35
Wohnort: Vettweiß, NRW

Re: Stoßdämpfer mit Niveauregelung

Beitragvon Fornika » 17. Februar 2017, 06:32

Ok.... vielen Dank für die Info. Die Passenden Luftdämpfer für neinen Taiga habe ich in der Auswahl eh nicht finden können oder habe ich die einfach nur übersehen.

Gruß, Frank.
Lada Taiga M 2121DE
Benutzeravatar
Fornika
 
Beiträge: 19
Registriert: 16. April 2015, 13:56

Re: Stoßdämpfer mit Niveauregelung

Beitragvon Beddong » 17. Februar 2017, 06:40

Nochmal, für den M ist die Auswahl mehr als begrenzt !!! Kommt bitte nicht auf die Idee vorne zu kurze Stoßdämpfer ein zu bauen, Ihr reißt euch mit Pech die Halterungen ab. Schon mehrmals passiert!!! Die Halterung des vorderen Stoßdämpfer Sitz beim M nen guten cm höher, dazu mehr Federweg durch kürzere Gummis oben.
Liebe Grüße
Andy
Warum einfach wenn´s auch "richtig" geht!
Niva Bj 2005-2010 oder 2011? Je nach dem von welcher Seite man draufschaut :mrgreen:
BMW X5 3.0d "Dickschiff"
Benutzeravatar
Beddong
 
Beiträge: 3025
Registriert: 5. August 2014, 20:52


Zurück zu Fahrwerk Achsaufhängung in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste