Gangschaltung klingelt

Dazu zählen Getriebe / Diff / Antriebe

Moderator: gcniva

Gangschaltung klingelt

Beitragvon pippocamper » 10. August 2018, 13:45

Aus der Schaltkulisse (Gangschaltung) kommt vibrations-/drehzahlabhängig ein mysteriöses klingelndes Geräusch, als ob sich da lose Teile wie z.B. Metallscheiben drin befinden. Schaltung ausgebaut, zerlegt, gereinigt, gefettet und wieder montiert. Das Klingeln ist nach wie vor da. Hört auf bzw. wird leiser, wenn man den Gummibalg des Ganghebels nach hinten runter drückt. Hat das schon mal wer beobachtet und kennt die Ursache bzw. wie man's beseitigt?
Benutzeravatar
pippocamper
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. Februar 2017, 13:22

Gangschaltung klingelt

Beitragvon nuse » 10. August 2018, 14:28

Staubschutzmanschette lose

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage
Meine Videos
Benutzeravatar
nuse
 
Beiträge: 1686
Registriert: 30. April 2011, 13:16
Wohnort: Koblenz

Re: Gangschaltung klingelt

Beitragvon pippocamper » 10. August 2018, 16:44

Danke - Problem gelöst, ich trau' mich gar nicht, die Ursache zu nennen - am (nicht originalen) Schaltknauf hat sich einen Blechmanschette gelöst und das Geräusch verursacht. Da musst du erst drauf kommen, wenn die Schallquelle unten zu sein scheint, wegen der schrägen Radiokonsole war das einfach nicht zu lokalisieren. .,,.
Benutzeravatar
pippocamper
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. Februar 2017, 13:22


Zurück zu Getriebe in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Quarter und 2 Gäste