Untersetzung springt raus

Dazu zählen Getriebe / Diff / Antriebe

Moderator: gcniva

Untersetzung springt raus

Beitragvon rudric » 16. November 2018, 08:54

Guten Morgen,

Bin eher der stille Zuschauer im Forum. Habe heute eine Frage an die Gemeinde. Mein Niva fährt, schaltet und bremmst sonst die ganzen Jahre ganz brav.Gepflegt wird er von einer Werkstatt oder meinem fachkundigen Nachbarn. Seit gestern springt der Hebel bei Lastwechsel von normal in die Leerlaufposition. Weiß jemand Rat ?

Vielen Dank
Soto aus Düsseldorf jetzt im Taunus
LADA Niva 1.7 Bj. 2014
rudric
 
Beiträge: 15
Registriert: 9. Juni 2014, 16:42
Wohnort: 65529 Waldems

Re: Untersetzung springt raus

Beitragvon Südhesse » 16. November 2018, 09:05

Wieviel Distanzen hast Du vom Unterboden zum VTG ? Meines hängt sehr tief, dadurch hatte der Hebel leichten Kontakt zur Manschette/Konsole und ist deswegen immer mal rausgesprungen. (Ich hab den Hebel umgeschweisst)
M 11
Benutzeravatar
Südhesse
 
Beiträge: 617
Registriert: 29. März 2011, 11:41
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Untersetzung springt raus

Beitragvon rudric » 16. November 2018, 09:15

Hallo ,

Distanz hab ich noch nicht nachgeschaut. Hatte den Wagen vorgestern vorne auf Auffahrrampen um Ihn Winterfest zu sprühen. Sah wie immer aus.
Werde mal nachschauen . Danke für den Tip.
Grüsse
Soto aus Düsseldorf jetzt im Taunus
LADA Niva 1.7 Bj. 2014
rudric
 
Beiträge: 15
Registriert: 9. Juni 2014, 16:42
Wohnort: 65529 Waldems

Re: Untersetzung springt raus

Beitragvon Olitschka » 16. November 2018, 12:20

Ich hab da wo der Hebel genau hingeht bei der Konsole etwas weggeschnitten.
Ist noch unterm Gummi, nicht zu sehen und Gummi hält noch.
Set dem springt die Untersetzung nicht mehr raus.
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe).
Benutzeravatar
Olitschka
 
Beiträge: 1459
Registriert: 1. November 2015, 08:20

Re: Untersetzung springt raus

Beitragvon rudric » 20. November 2018, 18:04

Guten Abend,

Hab mir das mal vorhin angeguckt. Getriebe scheint durchzuhängen. Werden es richten und noch mal Öle wechseln.

Grüsse und danke für die Antworten.
Soto aus Düsseldorf jetzt im Taunus
LADA Niva 1.7 Bj. 2014
rudric
 
Beiträge: 15
Registriert: 9. Juni 2014, 16:42
Wohnort: 65529 Waldems


Zurück zu Getriebe in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste