Schaltung

Dazu zählen Getriebe / Diff / Antriebe

Moderator: gcniva

Schaltung

Beitragvon Eumel » 17. März 2019, 18:12

Moin liebe Gemeinde,

kann mir mal Bitte jemand sagen was das für ein Gewinde für den Schaltknauf ist ?
Ich denke das es M8 ist,aber sicher bin ich mir da auch nicht wirklich.
Es ist ja schon so lange her wo ich einen Niva hatte,man möge es mir verzeihen.
Wünsche allen noch einen schönen Abend.

MfG Uwe
Ich bin Chronisch arm!!!


Lada 4X4 Urban,Dunkelgrün(316)Bauj:2018,Euro6,Prins VSI-20,Elektr.Fensterh.,Gurtgetröte(brauch keine Sau),Servo,ABS,Spiegel elekt.verstellbar und ganz wichtig Böngerheizung für alte Männer.
Benutzeravatar
Eumel
 
Beiträge: 520
Registriert: 30. Januar 2011, 13:20
Wohnort: Berlin Königreich-Hellersdorf

Re: Schaltung

Beitragvon peregrino » 18. März 2019, 04:57

Es ist ein 10-er Feingewinde, die beiden kleinen sind Linksgewinde.
In meinen Holzknauf habe ich ne Mutter verklebt beim anschrauben mit ner andern gekonntert. Hat ne ganze Weile gehalten, nun habe ich son Metalldübel Normalgewinde eingesetzt. Wenn man den Den Knüppel gegen hält lässt sich das Teil fest verschrauben.
Bild
PS.:1,25 Steigung.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
peregrino
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25. April 2017, 09:27

Re: Schaltung

Beitragvon Pulsar01 » 18. März 2019, 07:49

Hallo,

ja M10 wird es wohl sein, wobei das Gewinde nicht toll ist. Ich habe es auch an meiner Verlängerung festkleben müssen.

Grüße/Michael
Dateianhänge
IMG_0128.jpg
IMG_0128.jpg (79.27 KiB) 370-mal betrachtet
Lada/2018/M2131-5Tür/Simson S51/Jagd/Funk, Radio Kurzwelle/Kochen/ und Frau. Wenn Sie dann will....
Benutzeravatar
Pulsar01
 
Beiträge: 116
Registriert: 6. Dezember 2018, 11:58

Re: Schaltung

Beitragvon I-T » 18. März 2019, 08:54

Ich habe gute Erfahrungen mit Kunststoffeinsätzen gemacht die einigen universalen Knäufen beiliegen.

Also die wo sich das Gewinde dann bei der ersten Montage reinschneidet.
Lada 4x4 21214 "M" Euro 6b Baujahr 2018
I-T
 
Beiträge: 171
Registriert: 16. November 2018, 15:36

Re: Schaltung

Beitragvon Eumel » 18. März 2019, 15:38

Moin liebe Gemeinde,
ich danke euch für die Infos.
Genau so wie es bei peregrino ist soll es werden,nur eben über mein neues Spielzeug
den 3D-Drucker.
Mal sehen ob ich das hin bekomme.
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

MfG Uwe
Ich bin Chronisch arm!!!


Lada 4X4 Urban,Dunkelgrün(316)Bauj:2018,Euro6,Prins VSI-20,Elektr.Fensterh.,Gurtgetröte(brauch keine Sau),Servo,ABS,Spiegel elekt.verstellbar und ganz wichtig Böngerheizung für alte Männer.
Benutzeravatar
Eumel
 
Beiträge: 520
Registriert: 30. Januar 2011, 13:20
Wohnort: Berlin Königreich-Hellersdorf


Zurück zu Getriebe in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast