Trittbretter mit Sternmutter

Hier könnt ihr Fragen und Antworten zum Thema
TÜV stellen.
Aber denkt dran auch wenn es so ausschaut das
es der TÜV erlaubt, entscheidet immer noch der
Prüfer darüber !

Moderator: gcniva

Re: Trittbretter mit Sternmutter

Beitragvon MacJahn » 21. Oktober 2016, 17:19

So ist es bei mir auch, in die Schiene rein und hinten mit einer schraube sichern, ob das auch mit nem federsplint geht muss ich mal versuchen :?:
Gruß Michael
Lada Taiga EZ 2016 Ramschutz ,Trittbretter ,Sportsitze,Dachträger, Hundebox,Dotz,
Das Ist nicht meine Hose sagte der Mann in der Reinigung, meine Hatte nen Fleck.
MacJahn
 
Beiträge: 67
Registriert: 16. Oktober 2016, 08:24

Re: Trittbretter mit Sternmutter

Beitragvon Ello » 15. Februar 2017, 10:43

Beddong hat geschrieben:Die besorgten Trittbretter entsorgen und Rockslider montieren.


Gibt es da eine Bezugsquelle und Bilder für?
Lada 4x4 N2121 Bj. 2016 Erstzulassung 01.2017 mit LKW Zulassung
Ello
 
Beiträge: 34
Registriert: 13. Februar 2017, 06:05
Wohnort: Wehingen

Re: Trittbretter mit Sternmutter

Beitragvon Artus » 15. Februar 2017, 18:08

Hallo,

also ich habe jetzt schon viel im Forum gesucht und gelesen
aber so richtig schlau bin ich in Sachen Trittbretter nicht geworden.

Sind Trittbretter ohne ABE, welche gesteckt und mit Splint gesichert sind
nun erlaubt oder nicht und müssen die eingetragen werden oder nicht?


Gruß Artus
Lada Taiga, Bj. 2016
Renault Megane Coupe, Bj. 2011
Simson S 50
Simson KR 51 (Schwalbe)
Simson SR 50
Benutzeravatar
Artus
 
Beiträge: 26
Registriert: 15. Februar 2017, 14:16

Re: Trittbretter mit Sternmutter

Beitragvon Beddong » 15. Februar 2017, 18:33

Artus hat geschrieben:erlaubt oder nicht und müssen die eingetragen werden oder nicht?


Wenn Du ganz sicher gehen willst, gehst Du mal zum TÜV. Aber warum schlafende Hunde ( ist rein Sprichwörtlich gemeint, gibt auch echt fitte Jungs) wecken?

Ello hat geschrieben:Gibt es da eine Bezugsquelle und Bilder für?


Jo, mich. Bau die aber nur am Fahrzeug!

Bessere Bilder find ich grade nicht.

Bild

Bild
Liebe Grüße
Andy
Warum einfach wenn´s auch "richtig" geht!
Niva Bj 2005-2010 oder 2011? Je nach dem von welcher Seite man draufschaut :mrgreen:
BMW X5 3.0d "Dickschiff"
Benutzeravatar
Beddong
 
Beiträge: 3025
Registriert: 5. August 2014, 20:52

Re: Trittbretter mit Sternmutter

Beitragvon Artus » 27. Juli 2017, 17:30

Beddong hat geschrieben:Wenn Du ganz sicher gehen willst, gehst Du mal zum TÜV. Aber warum schlafende Hunde ( ist rein Sprichwörtlich gemeint, gibt auch echt fitte Jungs) wecken?

DEKRA Mann hat meine Trittbretter heute begutachtet, weil ich gefragt habe, ob die eingetragen werden müssen.
Er sagt sie müssen nicht eingetragen werden, weil gesteckt, mit Splint gesichert und auch nicht seitlich überstehen.

Lufthutze aus Kunststoff muß auch nicht eingetragen werden.


Gruß Artus
Lada Taiga, Bj. 2016
Renault Megane Coupe, Bj. 2011
Simson S 50
Simson KR 51 (Schwalbe)
Simson SR 50
Benutzeravatar
Artus
 
Beiträge: 26
Registriert: 15. Februar 2017, 14:16

Vorherige

Zurück zu Was darf ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron