RAID 1

Hier könnt ihr Fragen und Antworten zum Thema
TÜV stellen.
Aber denkt dran auch wenn es so ausschaut das
es der TÜV erlaubt, entscheidet immer noch der
Prüfer darüber !

Moderatoren: christian@lada-ig.de, gcniva

Re: RAID 1

Beitragvon RobinSlowly » 8. April 2020, 16:56

Huhu

Erstmal danke für die beiden schnellen Antworten.

War ja bei der DEKRA und es war noch nix eingebaut alles Original.
Und der Herr meinte nur er kann mir pauschal nicht sagen das das eingetragen werden kann...

Naja werde es dann Mal bei Küss und Co probieren das Monopol für die DEKRA ist ja ehh gefallen

Liebe Grüße
Lada Urban Mu2131 Bj2018 (5-Türer)
Honda CTX 700N Bj2016 (DCT)
VEB Suhl Kr4-4 (Habicht)
Benutzeravatar
RobinSlowly
 
Beiträge: 44
Registriert: 7. April 2020, 15:32
Wohnort: Leipzig

Re: RAID 1

Beitragvon peregrino » 8. April 2020, 17:59

Ganz ehrlich?
Such Dir einen DEKRA/TÜV Prüfer und keinen Gutachtenabschreiber.

Jo es kommt immer auf den Prüfer an! Ich bin jetzt nur noch beim Chef der Dekra bei uns der als „harter Hund“ gilt und deshalb gemieden wird.
Bei meinem Hänger Neuaufbau aus Schrott wies ich ihn darauf hin das das Typenschild fehlt, ich werde alles daran setzen es zu besorgen es soll da eine Stelle geben...! Er sagte nur brauchst nicht bei der Abnahme war es eben noch dranne!
Meine Eigenbau Rockslider hat er ohne Probleme abgenommen und eingetragen,10 kg mehr Eigengewicht!!! pl,, Bei meinen Eigenbau Bergeösen fragte ich nur ob ich sie zum HU Termin danne lassen kann,nach einem kurzen Blick -:kein Problem.
Bei der Anhänger Auflastung hatte er etwas übersehen im Schreiben von Lada D und ich musste ein zweites Mal zu ihm,dafür hat er mir nicht den vollen Betrag berechnet! omm
Das meiste Geld bekommt eh die Zulassungsstelle! pl,, pl,,
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
peregrino
 
Beiträge: 1928
Registriert: 25. April 2017, 09:27

Re: RAID 1

Beitragvon RobinSlowly » 8. April 2020, 18:33

Nabend

Hattest vielleicht Sympathiepunkte _..,

Ich will auch so einen DEKRA man das traurige ist das war die Zentrale Prüfstelle hier in Leipzig...
Die Stützpunkte machen sowas laut eigener Aussage nicht pl,,
Lada Urban Mu2131 Bj2018 (5-Türer)
Honda CTX 700N Bj2016 (DCT)
VEB Suhl Kr4-4 (Habicht)
Benutzeravatar
RobinSlowly
 
Beiträge: 44
Registriert: 7. April 2020, 15:32
Wohnort: Leipzig

Re: RAID 1

Beitragvon Epicuro » 8. April 2020, 19:47

RobinSlowly hat geschrieben:Nabend
Ich will auch so einen DEKRA man das traurige ist das war die Zentrale Prüfstelle hier in Leipzig...

So Spacken gigt es auch beim TÜV:
Wo ich mir die breiteren Felgen und Reifen holen wollte, bestand der TÜVtler in Wuppertal doch auf ein Wochenende mit meinem Fahrzeug für "Versuchs- und Vergleichsfahrten". o--. pl,,
Ich fragte mich nur welche Vergleichsfahrten?
Die Originalbereifung hätte er nie gefahren, aber die neue Bereifung!?!
Da das Fahrzeug gerade 2000 mal nach Europa importiert wurde, war die Chance sehr gering, das er ein gleiches Fahrzeug schon mal gefahren ist.
Die Abnahme hat dann eine andere TÜV-Prüfstelle durchgeführt, das hat dann 5 min. gedauert.
Peter

Um das Fahrzeug handelt es sich: viewtopic.php?f=71&t=15881#p248212
"Wann ist aus Sex & Drugs & Rock 'n' Roll eigentlich Veganismus, Laktose-Intoleranz und Helene Fischer geworden?"Lemmy Kilmister
Lada Niva 4X4 M 07/2010 DEAX Chiptuning, Ford Transit 2.2 TD, Beyerland Vitess 380/2, Yamaha TDM 900 RN11
Bild
Benutzeravatar
Epicuro
 
Beiträge: 4205
Registriert: 16. Juli 2010, 14:31
Wohnort: Wuppertal

Re: RAID 1

Beitragvon RobinSlowly » 8. April 2020, 19:56

Naggut, bei so einem geilen Auto hätte ich auch gerne ein Testwochenende...

Denke aber nicht das das rechtens gewesen wäre, weil wie du schon sagst er hat keine Referenz gehabt hat und er ist auch versicherungstechnisch nicht dazu befugt
....


Naja Hoffe das ich irgendwo Mal einen anderen DEKRA, Küss oder sonst was man finde der nicht so pingelig bzw fleißiger ist.
Lada Urban Mu2131 Bj2018 (5-Türer)
Honda CTX 700N Bj2016 (DCT)
VEB Suhl Kr4-4 (Habicht)
Benutzeravatar
RobinSlowly
 
Beiträge: 44
Registriert: 7. April 2020, 15:32
Wohnort: Leipzig

Re: RAID 1

Beitragvon DeutzDavid » 2. Mai 2020, 20:37

RobinSlowly hat geschrieben:Moin Allerseits,

Ich hoffe sehr der Thread ist noch nicht tot obwohl mich das Gefühl beschleicht wenn ich mir amschaue wann die letzte Antwort kam .-.

Ich habe mir ein Raid 1 gebraucht aber neuwertig gekauft hab dazu auch die Abe die hier im Theard auftaucht bekommen.

Ausserdem war ich einer der Glücklichen der die Raid M09 Nabe noch bekommen hat.

Nun war ich gestern bei der DEKRA mit meinem Langen Russen um zu erfahren ob die mir das Abnehmen würden.

Die Antwort war leider eher ernüchternd, sie meinten da nur der Kurze in der ABE steht und keine direkte Verbindung zum Langen besteht und die Abe ausserdem viel zu alt ist können die es wahrscheinlich nicht Eintragen.

Hat jemand mit einem MU2131 Erfahrung zu dem ***** Thema?
Habe schon überall nach einer Aber gesucht wo der mit drinne steht aber leider nix gefunden....
Hab auch schon bei Händlern angefragt die es Mal im Sortiment hatten z.b. AET Autoteile (die meinten das wird nicht mehr Produziert also brauchst du die Abe auch nicht.....).

Nun meine endgültige Frage hat jemand eine Abe die aktueller als 1990 ist und wo der MU2131 mit drinne steht?

Liebe Grüße aus LE :D
PS.: Ihr seid meine Letzte Hoffnung


Lass es drin, ist ja beim Niva egal da eh kein Airbag

Meine Meinung
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)

Audi A4 B6 Avant 1.6

Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997

Spar Diesel, Fahr Deutz

Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Benutzeravatar
DeutzDavid
 
Beiträge: 1348
Registriert: 23. August 2015, 20:29
Wohnort: Fuldaer Umland

Re: RAID 1

Beitragvon RobinSlowly » 15. Mai 2020, 19:36

Guten Abend,

Grad vom Tüver zurück gekommen und endlich das Raid 1 eingetragen bekommen.... üiiii

Nachdem 2 andere Tüver abgelehnt hatten...
Wer das Gutachten haben will gerne pn an mich! .,.

Grüße aus Le
Lada Urban Mu2131 Bj2018 (5-Türer)
Honda CTX 700N Bj2016 (DCT)
VEB Suhl Kr4-4 (Habicht)
Benutzeravatar
RobinSlowly
 
Beiträge: 44
Registriert: 7. April 2020, 15:32
Wohnort: Leipzig

Vorherige

Zurück zu Was darf ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste