Rostentfernung am Niva

Na eben die Karosserie...

Moderatoren: christian@lada-ig.de, gcniva

Rostentfernung am Niva

Beitragvon David » 3. Januar 2020, 21:33

Hallo zusammen,
ich bin seit gestern nun endlich Besitzer einen Ladas 2121 :)
Nun zu meiner Frage die bestimmt schon einhundert Mal gestellt wurde ich aber nicht finden kann...sorry dafür

Es gibt an der Karosserie einige Roststellen (von außen sichtbar aber auch Innen zB an den Gelenken der Motorhaube oder Radkasten).
Frage 1:
Wie behandle ich das am besten?!
Ich bin ein ziemlicher Frischling will aber wenn möglich selbst Hand an legen :)

Frage 2:
Welche Mittel könnt ihr empfehlen? Rostumwandler/Grundierung
Und soll ich für Sichtbare/nicht sichtbare Beteiche etwas anderes verwenden?

Frage:3
Wie ist das mit dem Unterbodenschutz? Da wurde nix gemacht und es hat sich schon etwas Rost angesetzt, kann ich da ein spezielles Mittel einfach drüber machen?

Fragen über Fragen...
Vielen Dank für eure Hilfe!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
David
 
Beiträge: 4
Registriert: 22. November 2019, 08:58

Re: Rostentfernung am Niva

Beitragvon peregrino » 4. Januar 2020, 05:36

"Hallooo erst mal"
Schön wäre es die Eckdaten von deinem Niva zu wissen! Signatur ausfüllen! Auch sind Bilder sehr hilfreich da wir nur manchmal aus der Glaskugel lesen können und die Fragen un spezifisch sind.
ich aber nicht finden kann...sorry dafür

glaube ich nicht!
viewtopic.php?f=4&t=855
search.php?keywords=Rost+entfernen
viewtopic.php?f=4&t=18486
usw.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
peregrino
 
Beiträge: 1943
Registriert: 25. April 2017, 09:27

Re: Rostentfernung am Niva

Beitragvon christian@lada-ig.de » 4. Januar 2020, 08:22

Am einfachsten für dich:

1.Fotos machen!
2.Großen Zettel und Stift bereitlegen
3.Mich anrufen

Das ist (gerade am Anfang) viel leichter und zielführender.
Nr. steht im Profil...
Bis nachher omm
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+92/2101 Bj.73/21044 Bj. 96 2105 Bj.92/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ U2 Bj.00/ BWY Bj.06/ Caprice Bj.91/ 100 C4 V6 Bj,93/ BNP ST200 Bj.00

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 16087
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken

Rostentfernung am Niva

Beitragvon David » 4. Januar 2020, 15:43

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Hier ein paar Bilder von einigen Stellen die ich meine.

Bild

BildBildBildBildBild
David
 
Beiträge: 4
Registriert: 22. November 2019, 08:58


Zurück zu Karosserie in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron