Seite 1 von 1

Gummilippen am Fenster abnehmen?

BeitragVerfasst: 10. Juli 2020, 00:06
von HarryL
Hallo,

ich möchte bei meinem 2131 die Scheiben ab B-Säule nach hinten mit Folie verdunkeln.
Ich würde dazu gerne die inneren unteren Gummilippen der hinteren Kurbelscheiben abnehmen, damit ich die Folie etwa 1-2 cm weiter unten rein bekomme.
Kann man diese nach dem Abbau der Türverkleidung nach oben irgendwie abheben, ohne das etwas zerstört oder verbogen wird. Sind ja in so ner Chromleiste eingefasst.
Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht...


Danke und Grüße, Harry

Re: Gummilippen am Fenster abnehmen?

BeitragVerfasst: 10. Juli 2020, 07:21
von christian@lada-ig.de
Die Gefahr, daß die Leisten dabei krumm werden, liegt bei 90%
Ausserdem schafft man Lack-und Grundierungsfreie Klemmstellen im Türblech.

Scheibenfolieren lasse ich Profis machen....die bekommen die Folie auch im eingebauten Zustand "weiter rein"

Re: Gummilippen am Fenster abnehmen?

BeitragVerfasst: 10. Juli 2020, 10:36
von HarryL
Hallo Christian!

Danke, hab ich schon befürchtet. Naja, bei den geraden Niva-Scheiben ist das Folieren an sich easy. Geht natürlich auch ohne Ausbau aber es wäre halt etwas einfacher gewesen.

Gruß, Harry