Hallo aus Ulm

Hier könnt ihr euch Vorstellen.

Moderator: gcniva

Hallo aus Ulm

Beitragvon Mark » 10. Januar 2013, 14:22

Servus Zusammen,

ich heiss Mark, bin 28, verheiratet und komm aus Dornstadt bei Ulm.

Ich hab mir vor kurzem eine 1980er 2101 "Копейка"

Gelernt hab ich mal Heizungsbauer, dann kamen einige Jobs in der Industrie und demnächst werden bei uns Stellen abgebaut und ich flieg wohl mit raus :?
Meine Hobbies haben alle Räder. Ich hab mit meinem Bruder zusammen nen Opel Corsa für die 1/4 Meile umgebaut und hab noch eine Simson Schwalbe Baujahr 85

Ich flieg auch im Februar nach Russland und da besorg ich mir ein paar Teile. Die werden täglich mehr, weil mir immer mehr auffällt, das fehlt

Am Lada is schon einiges zu machen. Die Verkabelung treibt mich in den Wahnsinn pl,, und einige Kleinteile fehlen

Ich hoff ich kann mir hier Ratschläge und Tipps holen und geh euch mit meiner Fragerei nich aufn Zeiger.

Grüße
Mark
Grüsse
Mark

Lada 2101 BJ 80
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 219
Registriert: 10. Januar 2013, 05:46
Wohnort: Dornstadt

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon wLADAmir » 10. Januar 2013, 14:56

Willkommen im Forum!

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Benutzeravatar
wLADAmir
 
Beiträge: 14575
Registriert: 26. Juli 2011, 21:51
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon grillelindi » 10. Januar 2013, 17:49

hallo und herzlich wilkommen ih,, ih,,

Hier in diesem schönen forum
Gruss Christian

Niva MPI ne Grauer EZ 08.2003 60t km und jetzt auch mit Öil of Olaf ,Radlager XXL ,ein Schnorchel und Gechipten Steuerteil
Trabant 1.1 als Cabrio mit einspritzer
Qeck Junior Baujahr 1987 Top Teil :-)
Benutzeravatar
grillelindi
 
Beiträge: 723
Registriert: 5. September 2012, 17:17
Wohnort: Sexy Anhalt

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon christian@lada-ig.de » 11. Januar 2013, 11:46

Mark hat geschrieben:und da besorg ich mir ein paar Teile. Die werden täglich mehr, weil mir immer mehr auffällt, das fehlt

...wenn Du willst, kannst Du mich gerne mal anrufen.
Ich bin einer der wenigen Spinner in Deutschland, die schon einige "Kopekas" renoviert haben.
Für Tipps: 0163 869 869 8
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+90+92/2105 Bj.92/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ GrandMa Bj.96+97/PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ Mondeo Mk III Bj.06

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 14352
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon Mark » 11. Januar 2013, 15:41

christian@lada-ig.de hat geschrieben:
Mark hat geschrieben:und da besorg ich mir ein paar Teile. Die werden täglich mehr, weil mir immer mehr auffällt, das fehlt

...wenn Du willst, kannst Du mich gerne mal anrufen.
Ich bin einer der wenigen Spinner in Deutschland, die schon einige "Kopekas" renoviert haben.
Für Tipps: 0163 869 869 8


Das wäre ja Super. Ich würd dich mal Sonntag Nachmittag anrufen, wenn's dir da passt. Muss grad hier die Stellung halten, weil mein Bruder im Krankenhaus ist.

Danke an Alle für die herzliche Begrüßung :D

Grüsse
Mark
Grüsse
Mark

Lada 2101 BJ 80
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 219
Registriert: 10. Januar 2013, 05:46
Wohnort: Dornstadt

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon christian@lada-ig.de » 11. Januar 2013, 15:42

Mark hat geschrieben:Ich würd dich mal Sonntag Nachmittag anrufen, wenn's dir da passt

..das passt!
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+90+92/2105 Bj.92/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ GrandMa Bj.96+97/PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ Mondeo Mk III Bj.06

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 14352
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon Notausgangparker » 22. Januar 2013, 08:19

Herzlich Willkommen auch von mir!

Ich finde Deinen Thread mit der Teilebestellung aus Russland gerade nicht mehr...

Vor ein paar Monaten wollten ein paar Leute aus dem Forum dieses Ding hier, allerdings mit russischer Aufschrift "LADA NIVA", und irgendwie wars nicht zu kriegen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/j ... b-jpg.html

Vielleicht kriegst Du das hin? Ich würde auch eins nehmen... uuuu
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; kurzes VTG ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Optima Yellowtop; neuerdings mit Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; die XXL Radlager ( Selbstbau ) vom Iveco wieder rausgeschmissen

BMW R 100 GS zum etwas schneller fahren; UAZ Hunter Bj. 2007 Schwarz ( Baijah - Edition )

Was man nicht begreift, verlernt man nicht.

Viele Grüße
Thomas - Kennzeichenabfahrer Pütnitz 2011
Benutzeravatar
Notausgangparker
 
Beiträge: 1482
Registriert: 20. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Nuthetal

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon Mark » 22. Januar 2013, 11:27

Ich schau was sich machen lässt.

Muss dem Zoll halt verklickern, dass ich es nur für mich brauch _::

Ich bin ja auch in Russland (hoffentlich) online und dann kann ich sagen ob's sowas gibt, oder eben nicht.
Grüsse
Mark

Lada 2101 BJ 80
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 219
Registriert: 10. Januar 2013, 05:46
Wohnort: Dornstadt

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon Mark » 20. November 2018, 21:31

So,

nach längerer Pause meld ich mich auch mal zurück.
Hatte viel um die Ohren und nur recht wenig Zeit für den Lada. Der ist die letzten Jahre eigentlich nur von Garage zu Garage gewandert und ich kam nicht dazu.
Hab inzwischen 2 wunderbare Kinder und nen festen Job.
Nachdem ich die letzten Jahre eigentlich alle Oldtimertreffen mit der Schwalbe angefahren bin, wird das jetzt mit Frau und 3 Kindern knapp. Also muss der Lada nächstes Jahr laufen.
Werd mich also wieder öfters hier rumtreiben.

Grüße
Mark
Grüsse
Mark

Lada 2101 BJ 80
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 219
Registriert: 10. Januar 2013, 05:46
Wohnort: Dornstadt

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon ebelchen68 » 20. November 2018, 21:57

und ich bin evtl. öfter mal im Ulm...herum .,.

Willkommen zurück !!! .,.
Gruß Eberhard
Lada Niva 1600, LPG, Bj.1989 mit MPI, Schnorchel,Trailmaster +50,Höherlegung Dimitri, +HA-2cm Spacer,Höherlegungsringe Dimitri,Rockslider Edelstahl, Torsen-DIFFvorn+hinten,Winde vorn+hinten, MS-vom Jens, die höchste aller Niva- Lima´s, bearbeitete Radhäuser..... und läuft.... mit mehreren "M´s...on und offroad ö.,
ebelchen68
 
Beiträge: 508
Registriert: 1. Mai 2010, 08:57
Wohnort: Sigmaringen

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon STEVO » 20. November 2018, 23:40

ebelchen68 hat geschrieben:und ich bin evtl. öfter mal im Ulm...herum .,.

Willkommen zurück !!! .,.
Gruß Eberhard

Da ist wohl ne Orgel in Ulm Kaputt? ö.,
Liebe Grüsse
STEVO und Elke
Niva Bj 2014
Vom V Jens gefettet,
Von Marco und Rene
gewartet !!!!
STEVO
 
Beiträge: 182
Registriert: 1. Dezember 2010, 16:58
Wohnort: Büchenbach

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon wikinger » 26. November 2018, 17:12

Na vllt sieht man sich ja mal. Fahre ja ständig da umher und fühle mich schon langsam alleine im Ulmer Bereich! Brauchst eig nur den Berg runterfallen und dann bist ja auch schon in Blaustein!

Gruß
Lada 4x4 Urban, Bj.2018, Prins Autogasanlage, MS Komplettbehandlung, Anhängerkupplung etc. etc. etc.
wikinger
 
Beiträge: 85
Registriert: 11. Mai 2018, 13:27
Wohnort: Blaustein

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon Mark » 26. November 2018, 17:56

Also Nivas sehe ich hier ständig. Nur keine älteren mehr.
Als wir meinen Lada neulich in meine Halle geholt haben, hätte ich den gleich an der Tanke verkaufen können :lol: da standen schon die ersten Russen aussenrum.
Grüsse
Mark

Lada 2101 BJ 80
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 219
Registriert: 10. Januar 2013, 05:46
Wohnort: Dornstadt

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon TaigaTheo » 9. Februar 2019, 21:52

Grüße aus Erbach ich freue mich ,dass es in meiner Nähe auch noch mehr Lada Fahrer gibt. Sehen tu ich ja öfters welche fahren.Würde mich freuen ,wenn man sich auch mal unterhalten könnte. Ich selbst fahre einen 2131 und bin sehr zufrieden.

Grüße Lothar
TaigaTheo
 
Beiträge: 1
Registriert: 8. Oktober 2017, 18:54


Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast