Offroadpark Bayern in Großmehring bei Ingolstadt

Vorstellung von Offroad Gelände

Moderator: gcniva

Offroadpark Bayern in Großmehring bei Ingolstadt

Beitragvon gooftop » 3. August 2017, 21:51

Ein neuer Offroadpark in Bayern: klein und fein und mit viel Grün.

Nördlich von Großmehring, direkt an der Verbindungsstraße nach Demling, liegt der Offroadpark Bayern. Das Areal liegt ca. 8km östlich von Ingolstadt, Autobahnausfahrt „Ingolstadt Ost / Großmehring“. Die Homepage ist unter http://www.offroadpark-bayern.de zu erreichen. Die Freifahrtermine werden regelmäßig auch auf Facebook aktualisiert.

Nun aber ein paar Infos zum Offroadpark selbst:
Geöffnet seit Anfang Juni 2016
Größe: knapp über 4ha.
Boden: Erde und Schotter, keine Felsen, keine größeren Steine.
Freifahrtermine werden im Kalender veröffentlicht.
Übernachten direkt im Park ist aktuell nicht möglich. Wir haben aber zu ausgesuchten Terminen in 350m Entfernung ein sagenhaftes Fahrerlager in einer sehr idyllischen Waldlichtung.
Ich bin der alleinige Pächter und Betreiber und es gibt auch keine rechtlichen Verbindungen zu Herstellern, Medien etc.
Zugelassene Fahrzeuge: ATV, UTV, SUV, Geländewagen, LKW bis 7,49to., Elektro-Motorräder nach Absprache.
KEINE Quad, LKW über 7,5to, Motorräder mit Verbrennungsmotor.
Wir sind das Versuchsareal für die Automobil- und Zulieferindustrie, das Eventgelände für Agenturen und Eventfirmen, die Teststrecke für Print-, TV- und Internetmedien, sowie der Freizeitpark für den Hobbyoffroader und Vereine.

Anfragen gerne auch unter info@offroadpark-bayern.de

Klaus Hofmockel
Offroadpark Bayern / Großmehring bei Ingolstadt
gooftop
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. April 2014, 08:30

Re: Offroadpark Bayern in Großmehring bei Ingolstadt

Beitragvon ursus arctos » 4. August 2017, 07:23

Hallo Klaus, wir sehen uns am 12.8. beim Pick-Up Treffen. Dann aber mit meinem UAZ. uuuu
ursus arctos
 
Beiträge: 39
Registriert: 24. Januar 2015, 12:26

Re: Offroadpark Bayern in Großmehring bei Ingolstadt

Beitragvon TaigaAlex » 4. Oktober 2017, 14:37

Was für ein witziger Zufall! An dem gestrigen Feiertag fuhr ich mit dem Radl spazieren und
habe den Park entdeckt omm . Mit meinem Niva bin ich in 15 Minuten vor Ort. Ich glaub
das ich am Freitag Vormittag mal auf eine schnelle Runde vorbeischaue.

Grüß
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

Lada 4x4 Taiga Bj.07/16
Benutzeravatar
TaigaAlex
 
Beiträge: 172
Registriert: 24. Februar 2017, 05:31
Wohnort: Ingolstadt

Re: Offroadpark Bayern in Großmehring bei Ingolstadt

Beitragvon DE2131 » 4. Oktober 2017, 15:49

Endlich ein südlicher! Danke für Info!
2131 "Made in Russia" von Dimitri in schwarz, Euro 6 aus Sommer 2017 mit allen Bauänderungen der Mopf .v. LPG-BRC, AHK 750kg/ 1500kg, DOTZ 205er oder 215er und RAID 1-Lenkrad, mit Fluidfilm AS-R geflutet, Spritzbereich Elasconwachs. Bekennender Innenkotflügelverweigerer und 30%iger Mathy-Fahrer in allen Getrieben mit MANNOL 80W90, Dachgarten von Opel Combo, nachgerüstet Kopfstützen aus Opel Astra H Kombi 3-fach,...
Benutzeravatar
DE2131
 
Beiträge: 216
Registriert: 20. August 2017, 17:09

Re: Offroadpark Bayern in Großmehring bei Ingolstadt

Beitragvon TaigaAlex » 25. November 2017, 16:59

Heute war ich endlich mal vor Ort! Toller Park und sehr netter Inhaber. Der Untergrund ist
normaler Erdboden mit sehr wenigen Steinen, große sind ganz selten. An manchen Stellen
ist er wie eine Mischung aus Erde mit etwas Sand und daher etwas weicher. Aber man muss
hier nicht mit knirschenden Zähnen im Auto sitzen wenn man mal irgendwo aufsetzt. Da gibt
der Boden fast überall nach. Wenn es geregnet hat wie heute werden die leicht sandigen
Stellen schmierig und man rutscht ein wenig hin und her. Das ist mir heute auch passiert.
Ich habe nicht aufgepasst und rutschte mit Schwung in tiefe Furchen und der Unterboden
lag großflächig auf dem Schlamm. Aber der Inhaber konnte mich rausziehen, nochmal
danke an dieser Stelle :mrgreen: . Ansonsten muss man noch erwähnen das der Park gut gepflegt
und top in Schuss ist. Persönlich finde ich ihn anspruchsvoller zu fahren als LAH, zumindest
wenn es geregnet hat und das im positiven Sinn. Das macht echt richtig Spaß!

1.jpg
1.jpg (111.16 KiB) 113-mal betrachtet


2.jpg
2.jpg (132.3 KiB) 113-mal betrachtet


Grüße
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

Lada 4x4 Taiga Bj.07/16
Benutzeravatar
TaigaAlex
 
Beiträge: 172
Registriert: 24. Februar 2017, 05:31
Wohnort: Ingolstadt


Zurück zu Offroad Gelände in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast