Was ist eigentlich los mit dem Wiki?

Fragen und Antworten über LadaWiki

Moderator: gcniva

Was ist eigentlich los mit dem Wiki?

Beitragvon 1830 » 21. März 2017, 16:24

Hi alle,

In diesem Forum findest man ja durch Suchen oft nach seinen Antworten, nur ist der Zeitaufwand teilweise aberwitzig hoch, weil die Informationen sich irgendwo auf 200 Treffer in Beiträgen und 25 Threads mit gefühlten 90 Prozent "Rauschen" verteilen -- was in Communities ja völlig normal und auch sympathisch ist; nur ist es aus diesem Grund halt auch extrem mühsam, per Suchfunktion nach konkreten Informationen sucht. Da braucht man sich auch nicht groß wundern, wenn manche lieber gleich einen neuen Thread aufmachen, anstatt ein halbe Stunde lang, und dann am Ende womöglich völlig vergebens nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Richtig, dafür gibt's eigentlich Wikis. Die haben bekanntlich eine super Struktur, benutzerfreundliche Formatierungs- und Illustrationsmöglichkeiten und jeder, der etwas weiß, kann daran mitschreiben.

Darum ich frage mich: Wieso wird das LadaWiki so derbe vernachlässigt? Warum schreibt da zurzeit praktisch kein Mensch mehr mit? Ich meine, es gab in den letzten 30 Tagen ganze 3 Änderungen (namensraumübnergreifend), dabei gibt's hier doch massenhaft engagierte und fachkundige Leute, die sich in den Threads die Zeit zu ausführlichen Erläuterungen nehmen?

Und falls es nicht absichtlich stillgelegt wurde: Wie funktioniert die User-Registrierung? Alles, was ich dazu nämlich gefunden habe, ist die Info, wie es nicht mehr funktioniert (Standardregistrierung abgeschaltet wegen Spambots), nicht aber, wie es jetzt gehen soll. Ich hätte ja selber gerne schon hin und wieder Kleinigkeiten ergänzt, aber ich darf ja nicht. :)
2131 Bj. 2016 (nach Modellpflege), Prins LPG-Anlage. Förster-Gebrauchsauto.
Benutzeravatar
1830
 
Beiträge: 26
Registriert: 25. Juni 2016, 15:29
Wohnort: Freiburg i.Br.

Re: Was ist eigentlich los mit dem Wiki?

Beitragvon christian@lada-ig.de » 21. März 2017, 16:41

Momentan gibt es ein Software-Problem...so habe ich Gerd verstanden.
Man kann nichts mehr hochladen....
:cry:
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84/ 2101-2106 Bj.79-93/ 2109 Bj.94/ 2108 Bj.96/ MB W210K 2,9TD Bj.98/ Thunderbird Bj.94/ GrandMarquis Bj.97/ Explorer Bj.99

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 11750
Registriert: 12. Dezember 2006, 15:38
Wohnort: 46325 Borken

Re: Was ist eigentlich los mit dem Wiki?

Beitragvon locomp » 3. April 2017, 22:26

@1830:

Schicke mir eine PN mit Deiner gültigen emai-adresse und ich schalte Dich für die Benutzung des Wikis frei.
Wir alle freuen uns auf neue Beiträge!

@christian@lada-ig.de:

Christian, es ist noch nicht alles "gerade gezogen", aber die Bildervorschau funktioniert wieder, die Adminlinks und natürlich das Hochladen von Dateien!

LG uwe
Niva 1,7i Euro5 LPG AHK 1900 grün EZ 21.02.2011

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
locomp
 
Beiträge: 500
Registriert: 25. März 2011, 11:47
Wohnort: Berlin - Lichtenberg

Re: Was ist eigentlich los mit dem Wiki?

Beitragvon christian@lada-ig.de » 4. April 2017, 05:45

@Uwe: .v.
Vielen Dank!
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84/ 2101-2106 Bj.79-93/ 2109 Bj.94/ 2108 Bj.96/ MB W210K 2,9TD Bj.98/ Thunderbird Bj.94/ GrandMarquis Bj.97/ Explorer Bj.99

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 11750
Registriert: 12. Dezember 2006, 15:38
Wohnort: 46325 Borken


Zurück zu LadaWiki.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast