Hat einer Schnee gesagt?

Reiseberichte, Ausflüge, etc. Am liebsten mit reichlich Bildmaterial!

Moderator: gcniva

Re: Hat einer Schnee gesagt?

Beitragvon skywalker » 1. Dezember 2017, 13:02

powdersnow hat geschrieben:
skywalker hat geschrieben:aber ich hab nix anderes

Jessas! Das ist ja wie wenn ich im August mit der Skitourausrüstung herum spatziere :shock: Sollen wir eine Sammelaktion starten oder ist Kaufberatung ausreichend? _..,

Meine Schuh haben halt einfach alle Löcher. Ich hasse neue Schuhe kaufen. pl,,
Aber war ja nur Spaß. ;-)

Da siehst du mal wie es Kälteliebhabern im Sommer geht, da gibts die Möglichkeit sich richtig zu kleiden gar nicht :!: :idea: Im Winter widerrum ist es eigentlich ein Leichtes sich enstsprechend zu kleiden, wer möchte/ muß halt wie das Michelinmännchen _..,

Und ich finde halt umgekehrt. Irgendwann kann man nicht mehr soviel anziehen wie nötig :mrgreen: omm Wenn ich mich richtig erinnere, liegt mein Rekord an "Zwiebellook" bei 8 Schichten untenrum und ca 10 Schichten obenrum (ok, das war in dem Winter, wo es länger richtig kalt war im April... 2012?). Momentan brauch ich zum Einschlafen 3 Decken (2 dicke, 1 dünne flauschige), 2 Schichten Kleidung und weil mir dabei immer noch so die Füße abfrieren, dass ich stundenlang nicht einschlafen kann, dicke Wintersocken (gerne auch noch ein 2., dünnes Paar drunter). :mrgreen:
Scheinbar funktioniert halt einfach bei manchen Menschen besser die angeborene Klimaanlage und bei manchen besser die angeborene Heizung... :wink:
Lada 4x4, EZ 10/2014, rot, + AHK, 50.000km am 26.9.2017
Das Niva-Diva-Tagebuch: http://you-live-you-learn-lada4x4.blogspot.co.at/ . Chronik: http://you-live-you-learn-lada4x4.blogspot.co.at/p/blog-page.html
Mottos: "Hauptsache sie fährt" sowie "Der russische Inscheniööaah wird sich was dabei gedacht haben"
skywalker
 
Beiträge: 570
Registriert: 23. Juni 2014, 13:40
Wohnort: Wien

Re: Hat einer Schnee gesagt?

Beitragvon TaigaAlex » 3. Dezember 2017, 18:34

Ich flipp gerade aus üiiii !!!!

1.jpg
1.jpg (76.33 KiB) 175-mal betrachtet


Alles voll mit Schnee! Zwei Stunden bin ich jetzt überall durch die Gegend und habe
mich gefreut wie ein kleines Kind. Leider verschwindet bei fast allen Fahrern das Hirn
wenn nur eine Schneeflocke den Boden berührt. Quattro, kiloweise Elektronik an
Board mit zig hunderten PS und dann so langsam wie Radfahrer im Sommer pl,, .
Aber egal, der Niva macht echt Freude im Schnee. Lässt sich echt gut kontrollieren
und wieder leicht einfangen. Allein das ABS trübt den Spaß etwas, da werden die
Bremswege ewig lang. Bremse ich so dass das ABS nicht greift komme ich viel früher
zum stehen.

Grüße
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

Lada 4x4 Taiga Bj.07/16
Benutzeravatar
TaigaAlex
 
Beiträge: 173
Registriert: 24. Februar 2017, 05:31
Wohnort: Ingolstadt

Re: Hat einer Schnee gesagt?

Beitragvon Gustl » 4. Dezember 2017, 09:37

TaigaAlex hat geschrieben:Leider verschwindet bei fast allen Fahrern das Hirn
wenn nur eine Schneeflocke den Boden berührt. Quattro, kiloweise Elektronik an
Board mit zig hunderten PS und dann so langsam wie Radfahrer im Sommer...



Mir sind die aber deutlich lieber als einige Touareg und Konsorten Hobbypanzer Fahrer, die meinen ihr Gerät bei jedem Wetter auf die gleiche Art bewegen zu können. Rücksichtslos und zu schnell.

Allrad kann im Winter sehr trügerisch sein, gerade in den Bergen. Sei froh dass du das ABS an Board hast!
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!

2007er 21214 namens Fjodor. XXL Radlager, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 BFG MT KM2
Benutzeravatar
Gustl
Moderator
 
Beiträge: 1765
Registriert: 29. Juli 2013, 14:11
Wohnort: Wien

Re: Hat einer Schnee gesagt?

Beitragvon powdersnow » 4. Dezember 2017, 13:54

skywalker hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, liegt mein Rekord an "Zwiebellook" bei 8 Schichten untenrum und ca 10 Schichten obenrum

Das ist schon recht ordentlich, glaub bei mir reichten bisher so 7 Schichten (aber nicht im April _.., )
skywalker hat geschrieben:Momentan brauch ich zum Einschlafen 3 Decken...

schläfst du im Freien? ih,,
skywalker hat geschrieben:Scheinbar funktioniert halt einfach bei manchen Menschen besser die angeborene Klimaanlage und bei manchen besser die angeborene Heizung...

Das ist sicher so! Da ich meine Klimaanlage immer für defekt gehalten hatte ging mal ins Extreme, also Indien im Vormonsun mit knapp 50°C und sehr feucht. War kein Zuckerschlecken, aber seit dem sehe ich Hitze viel gelassener, möchte das Erlebnis nicht missen... womöglich mal einen Versuch wert für dich :idea:

... ein paar Bilder von Zhaus vom Wochenende, der Schnee hat sich gut gehalten, bis heute Dauerfrost, taute also nur von unten her .v.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild





Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj. 86, ca.180tkm / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.70tkm / If we were meant to stay in one place, we´d have roots instead of feet.
Benutzeravatar
powdersnow
 
Beiträge: 8290
Registriert: 5. Januar 2008, 15:16
Wohnort: Wienerwald

Re: Hat einer Schnee gesagt?

Beitragvon DE2131 » 4. Dezember 2017, 16:59

Schöne Bilder, schöne Labbis! uuuu
2131 "Made in Russia" von Dimitri in schwarz, Euro 6 aus Sommer 2017 mit allen Bauänderungen der Mopf .v. LPG-BRC, AHK 750kg/ 1500kg, DOTZ 205er oder 215er und RAID 1-Lenkrad, mit Fluidfilm AS-R geflutet, Spritzbereich Elasconwachs. Bekennender Innenkotflügelverweigerer und 30%iger Mathy-Fahrer in allen Getrieben mit MANNOL 80W90, Dachgarten von Opel Combo, nachgerüstet Kopfstützen aus Opel Astra H Kombi 3-fach,...
Benutzeravatar
DE2131
 
Beiträge: 222
Registriert: 20. August 2017, 17:09

Vorherige

Zurück zu Reisen und Co. in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast