Osterfahrt

Reiseberichte, Ausflüge, etc. Am liebsten mit reichlich Bildmaterial!

Moderator: gcniva

Osterfahrt

Beitragvon schisser » 17. April 2017, 17:48

Moin,

der erste Urlaub nach acht Jahren, und dann gleich vier Tage am Stück! Welch Freude...
Kurzentschossen richtung Osten an die Elbe. Eigendlich wollten wir campen. War zu kalt, also Hotel. Die erste Nacht, Karfreitag auf Sonnabend, waren wir in Hitzacker, in "Schillers Gaststube", sehr angenehm untergebracht. Hitzacker ist schön.
Diesen Tag sind wir auf der Elbuferstrasse gefahren, macht mit Motorrad sicher noch mehr Spaß! In Bleckede über die Elbe auf die Ostseite und bei Dömitz über die Elbe richtung Hitzacker zurück.
Leider hatte das Schillers nur für die eine Nacht ein Zimmer frei, wir währen gern länger geblieben. So hatten wir in Damnatz für die folgenden zwei Nächte gebucht.
Samstag haben wir Festung Dömitz und Dömitz selber besucht. Ist beides einen Besuch wert! Nach der Kultur und Historie ab ins Land. Meck-Pom. Ein Großereignis für Feld- und Waldwegefreunde.
Ich hätte mir nie träumen lassen das sowas noch möglich ist.
Soviel legales Fahren auf Wegen die soweit von einer Befestigung weg sind. Durch soviel, so schöne Landschaft. Ich muss da wieder hin. Ein Paradies der "Feldwegeforschung".
Sonntag "Feldwegeforschung" bis nach Ludwigslust. Was ein schönes Land. Was für tolle Wege.
Leider war die Zeit zu Kurz. Der letzte Tag fiel aus wegen Sorgen um unsere Katze Gisela, die zu Hause bleiben musste.

Kennt jemand die "Südheide hintenrum" Tour? Haben wir letztes Jahr gemacht, machen wir dies Jahr im Juni nochmal. In Meck-Pom ist es viel,viel besser. Einfach nur von einem Dorf zum andern Dorf fahren auf den kleinsten Wegen.
Weil ich´s sonst vergesse: Gruß an alle!
Lada Niva, schmutzig weiss Bj 2007
Lada Niva, grün, Bj 2005
schisser
 
Beiträge: 177
Registriert: 18. Dezember 2015, 12:37

Re: Osterfahrt

Beitragvon General » 17. April 2017, 19:05

Sehr schön.
N 2121 EZL 9 / 2016 Euro 6. Danke lieber Gott, das Du das Niva gemacht hast, Detlef. Bild
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 571
Registriert: 1. November 2016, 15:59
Wohnort: 32105 Bad Salzuflen


Zurück zu Reisen und Co. in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste