Reifen fürs Revier

Welche Felgen .... Welche Reifen ....

Moderator: gcniva

Reifen fürs Revier

Beitragvon ice2 » 25. April 2018, 13:05

Hallo Zusammen,

will mal in die Runde fragen welche Stollenreifen zur Zeit für das Jagdrevier so angesagt sind? Bisher habe ich KL71 in 195 15 R100 auf einer Mangels Felge drauf und bin bisher überall durchgekommen, aber es könnte ja auch mal etwas anderes sein ö.,
Die Reifen sind jetzt 8 Jahre alt, einer ist ziemlich fertig. Für den Winter habe ich Winterreifen.
Gruß,
Michael

Niva 1,7i | 21214 | EZ 3/2010
Benutzeravatar
ice2
 
Beiträge: 295
Registriert: 23. August 2009, 20:15
Wohnort: Hessen / Wetterau

Re: Reifen fürs Revier

Beitragvon Südhesse » 25. April 2018, 13:12

Im Sommer, wenns nicht so schlammig ist, habe ich Falken Wildpeak ATs drauf, ansonsten die BFG KM2
M 11
Benutzeravatar
Südhesse
 
Beiträge: 578
Registriert: 29. März 2011, 11:41
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Reifen fürs Revier

Beitragvon lohrjaeger » 25. April 2018, 14:26

Kommt ganz drauf an wie´s im Revier aussieht...
Für meine Schlammpassagen hatte ich MARIX Lion oder RECIP Trial drauf.
Ist dann aber schon Hardcore. ö.,
Wo ich mit meinem NIVA nicht mehr hinkomme, habe ich eigendlich auch nix verloren!
http://www.youtube.com/watch?v=3UpF4_oVq7Y

Multi BJ2009 von Dimitri
Benutzeravatar
lohrjaeger
 
Beiträge: 1777
Registriert: 18. Januar 2006, 22:20

Re: Reifen fürs Revier

Beitragvon Offroad-Hofi » 25. April 2018, 21:17

Südhesse hat geschrieben:Im Sommer, wenns nicht so schlammig ist, habe ich Falken Wildpeak ATs drauf


Ich auch, wieder kaufen würde ich sie aber nicht, sobald Schlamm ins Spiel kommt sind die am Ende.
Meine Winterreifen (Cooper Weathermaster) sind da wesentlich besser. Wenn ich nur einen Reifen fürs ganze Jahr nehmen müsste wäre der Weathermaster super dafür.
Benutzeravatar
Offroad-Hofi
 
Beiträge: 880
Registriert: 9. März 2016, 13:35
Wohnort: Neukirch/Lausitz

Re: Reifen fürs Revier

Beitragvon Gustl » 26. April 2018, 06:24

Der Weathermaster ist zwar vom Grip echt gut, aber die Steinwände dünn wie Papier. Meine sind schon arg zerschnitten... :(
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!

2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Benutzeravatar
Gustl
Moderator
 
Beiträge: 2222
Registriert: 29. Juli 2013, 15:11
Wohnort: Wien

Re: Reifen fürs Revier

Beitragvon dumeklemmer » 26. April 2018, 07:21

Bei mir sind Insa Turbo Sahara drauf. Ich bin damit zufrieden.

VG
Mark

Von unterwegs
Lada Niva 21214, MPI, Euro 4, EZ 10/2007
dumeklemmer
 
Beiträge: 297
Registriert: 18. Mai 2013, 16:29

Re: Reifen fürs Revier

Beitragvon MaxelVanAxel » 26. April 2018, 08:12

Guten Morgen,

Ich habe Maxxis Trepador drauf und bin damit auch sehr zufrieden.
Lada Niva 21214 EZ 01/11 Euro 5 - TaigaTrommel .,.
Erbstück meines Vaters mit Wartungsstau ö., und anderen Basteleien _..,
Schaltgetriebe Mannol Universal Schaltgetriebeöl 80W90 GL4,
Verteilergetriebe und Differentiale Meguin MaxPower 4x4 75W140 GL5 LS
Motor Meguin Defender 5w40 und Mahle OC383
MaxelVanAxel
 
Beiträge: 16
Registriert: 26. Juli 2017, 11:12
Wohnort: Arnsberg

Re: Reifen fürs Revier

Beitragvon ice2 » 27. April 2018, 12:50

danke euch
Gruß,
Michael

Niva 1,7i | 21214 | EZ 3/2010
Benutzeravatar
ice2
 
Beiträge: 295
Registriert: 23. August 2009, 20:15
Wohnort: Hessen / Wetterau

Reifen fürs Revier

Beitragvon nuse » 27. April 2018, 21:02

Kommt ja immer drauf an was du reißen willst, für mich gibt's nix besseres wie die Marix lion und ähnliches Profil. Kurz danach kommen die recip trial

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage
Meine Videos
Benutzeravatar
nuse
 
Beiträge: 1685
Registriert: 30. April 2011, 13:16
Wohnort: Koblenz


Zurück zu Reifen / Räder in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast