Seite 1 von 1

Insa Turbo Cazador

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017, 13:25
von Tobias89
Hallo Leute ich bin gestern auf folgende Reifen gestoßen,

http://www.ebay.de/itm/382241641592

INSA TURBO (RETREAD) TM+S 244 / CAZADOR 195/80 R15 96 Q.

Kennt die jemand, bzw hat jemand Erfahrungen damit?

Die sollten doch auf die Dotz-Felgen gut passen...?

Re: Insa Turbo Cazador

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017, 16:36
von Gustl
Wenn mich nicht alles täuscht hat der Peter (epicuro) so ein Profil drauf... Aber in 16", oder?

Re: Insa Turbo Cazador

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017, 19:22
von Epicuro
Gustl hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht hat der Peter (epicuro) so ein Profil drauf... Aber in 16", oder?


Nicht ganz,
viewtopic.php?f=5&t=13591
Peter

Re: Insa Turbo Cazador

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017, 19:28
von Gustl
Aber der Reifen ist der gleiche?

Re: Insa Turbo Cazador

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017, 20:09
von Epicuro
Hallo Gustl,
das sind Malatesta Artik,
lt Wisi ein altes Michelin LKW Profil.
Aber schau Dir die Blöcke mal an, die sind bei meinen Reifen ganz anders angeordnet.
Peter

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2017, 09:36
von Tobias89
Wie zufrieden bist damit?

Re: Insa Turbo Cazador

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017, 20:04
von Epicuro
Bis heute hab ich keine Probleme damit gehabt.
Gut, ich fahre im Gelände keine Extrempassagen, aber auf felsigem Geläuf guter Grip, bei nem cm. Schlamm auf Fels im Mammutpark bin ich keinen mm gerutscht, wo ein anderer Niva mit Winterreifen schon am Ansatz der Bergaufstrecke nicht mehr weiter kam.
Die funktionieren sogar einigermaßen bei Schnee und Eis, was ich aber auch auf eine ziemlich weiche Gummimischung zurückführe.
Der Verschleiß ist dementsprechend hoch, so daß ich mir für den täglichen Strassenverkehr noch einen zusätzlichen Satz Felgen mit Reifen besorgt habe.
Peter

Ach so, ist ein runderneuerter Reifen.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017, 21:49
von Tobias89
Ok danke dir.